Zum Inhalt springen

Andauernde Streamabbrüche (brauche Hilfe)


Zanbatou

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich hab schon wieder irgend ein Internetproblem...

 

Aus irgendeinem Grund habe ich ständig eine Art von Streamabbrüchen. Sei es ein Video, eine Seite, irgendwas, passiert es plötzlich, dass diese einfach mittig stehen bleiben und nicht weiterladen, vor allem bei Videos ist das ziemlich nervig, ich habe schon alles ausprobiert, aber nichts hilft.

 

Hat einer irgendeine Idee, woran das liegen könnte und wie man das wegbekommt? :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel

 

Router: Speedport 500v

 

Provider: T-Online

 

 

Ich habe soeben erfahren, dass der PC meiner Schwester ebenfalls betroffen ist, was darauf schließen lässt, dass der Fehler entweder im Router oder in der T-Online Zentrale sein muss, denn alles andere hab ich schon überprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel

Router: Speedport 500v

Provider: T-Online

Schon wieder so ein rotz Speedport! Sorry, das ist aber schon der dritte Fall der mir bekannt ist. Mein Kumpel hatte auch schon einen Servicetechniker da und schloss die Leitung aus. Es könne nur am Router und dessen Einstellungen liegen, bekam es aber leider nicht hin.

 

Jetzt soll ich mir das nächste Woche mal anschauen und hoffe auch, dass ich das Problem lösen kann. Wenn das Thema dann noch akut ist, werde ich hier noch einmal reinschauen.

 

Eines weiß ich jedenfalls schon jetzt. Von Telekomroutern würde ich die Finger lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder so ein rotz Speedport! Sorry, das ist aber schon der dritte Fall der mir bekannt ist. Mein Kumpel hatte auch schon einen Servicetechniker da und schloss die Leitung aus. Es könne nur am Router und dessen Einstellungen liegen, bekam es aber leider nicht hin.

 

Jetzt soll ich mir das nächste Woche mal anschauen und hoffe auch, dass ich das Problem lösen kann. Wenn das Thema dann noch akut ist, werde ich hier noch einmal reinschauen.

 

Eines weiß ich jedenfalls schon jetzt. Von Telekomroutern würde ich die Finger lassen!

 

Also das seh ich ein wenig anders. Ich selber nutze Telekom Router schon über viele Jahre ohne Probleme. Kenne auch genug Leute mit Telekom Routern ohne Probleme.

 

Zumal die Telekom Router von Siemens (501 zB.) und AVM (500 zB.) gebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AVM und Siemens haben auch nicht nur gute Produkte im Programm. Die Telekomgeräte haben meist auch eine recht sparsame Software und werden meist auch nicht mit Firmwareupdates versorgt.

 

Persönlich würde ich mir so ein Telekomgerät nicht mehr in die Wohnung stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Router könnte es sein, glaub ich aber nicht. Youtube und einige andere sind über cogentco ans Netz angeschlossen. Das Peering zwischen cogentco und Telekom ist bekanntlich schlecht, war aber auch mal schlimmer. Da dauert das laden von Youtube Videos oft ewig oder wird sogar unterbrochen.

 

Wie schauts mit Myvideo aus? Läuft das flüssig?

 

Wenn ja, liegt es an dem oben beschrieben Problem. Dann gibt es ein paar Lösungsvorschläge, die dir in diesem Falle weiterhelfen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...