Zum Inhalt springen

Welcher Tarantino und andere ?


chalk

Empfohlene Beiträge

Nach Pulp Fiction hat sich Tarantino nur selbst kopiert. Aber das ist okay, weil sein Konzept ja aufgeht. Wie hier im Thread schon erwähnt, sind alle seine Filme ihr Geld wert.

 

Pulp Fiction ist sicherlich sein Masterpiece, wenn man aber beachtet, dass Reservoir Dogs sein Debüt war, ist dieser Film (im Grunde, auch so) ein absoluter Pflichtkauf.

 

Jackie Brown glänzt einfach wegen Pam Grier, De Niro und Jackson.

Basterds hat mich besonders der ausgesprochen guten Regie, der massiv eigenen Kameraeinstellungen, angesrochen. Großartiger Film, mit den besten Dialogen seit Pulp Fiction.

 

Wenn du Filme suchst, die ähnlich wie die Tarantinos, einen eher verworrenen Handlungsstrang inne haben, lege ich dir die Guy Richie Filme ans Herz. Speziell Revolver ist recht schwere Kost, aber sehr gute.

 

Weil diese (auf ihre eigene Art und Weise schrägen) Filme alle meinen Geschmack treffen, kann ich dir mal ein paar Stickproben aus meiner Filmesammlung geben, vllt. ist was für dich dabei:

Fargo, Little Miss Sunshine, Dogville, Garden State, I heart Huckabees, K-PAX, L.A. Crash, Million Dollar Baby, The Bank Job, Things We Lost In Fire, 21 Gramm, Watchmen, Donnie Darko, Natural Born Killers, Beeing John Malkovich, sowie die Kino Kontrovers Filmreihe von Legacy (insbesondere Irreversibel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hab jetzt death proof infiltriert auf blu ray....flache story, mitunter die pure langeweile (wohl gewollt), aber extrem abgefahrene bilder, sehr guter sound, weniger mein soundtrack, da dies nicht mein favorite music stil ist. filmich gut und die letzen 20 minuten und dabei vor allem das ende sind tarantino typisch sehr cool und ausgefallen vom stil. die andern, die ich noch nicht kenne, werd ich mir in den nächsten wochen geben.

 

Death Proof: 8/10

 

danke jedenfalls für die klasse tips.

Bearbeitet von chalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Inglourious Basterds auf blu ray: 8/10 - sicherlich nicht der beste Tarantino ,so wie einige sagen, filmich: geht so, dazu fehlen mir die Tarantino üblichen abgedrehten Szenen. Der Film ist zu gewöhnlich und der einzig akzeptable Schauspieler ist in der Tat Waltz, B.Pitt, als auch zb die Krüger kommen da irgendwie nicht gescheit rüber (mit ihrem Auftritt würden sie besser in so ne soap passen. Allerdings Ton der Blu: 10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

From dusk till dawn

Ein abgefahrener Mist. Die ungeschnittene Version. Bis zu Hälfte ganz ok, bisschen zu brutal für meinen Geschmack. Ab Filmmitte mit den Vampiren einfach krank. Von mir nur: 4/10

 

Mir gefällt nicht ganz wie du hier mit den Tarantino Filmen umgehst. Ein Quentin Tarantino ist halt kein Walt Disney oder James Cameron.

 

Tarantino ist bekannt für seine kleinen, dreckigen Filme. Aber jeder hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...