Zum Inhalt springen

Netzwerkprobleme EasyBox


Canimo

Empfohlene Beiträge

Cat5 steht für "category 5". Ist ein Netzwerkstandard. Ich habe soeben mal etwas im Internet gelesen und gesehen, das wohl so einige Ihre Probleme mit dem Netzwerk zu haben scheinen. Von der Ferne ist es sehr schwer eine entsprechende Fehleranalyse durchzuführen.

 

Dadurch, dass Dein Laptop/PC aber über WLAN eine Verbindung bekommt wundert es mich sehr, dass die PS3 hier offensichtlich Probleme hat. An Deiner Stelle würde ich noch einmal die Möglichkeit des WLANs in Betracht ziehen und beim Router die MAC-Adresse der PS3 eintragen. Die MAC-Adresse sollte unter der PS3 stehen und ist vergleichbar mit einem Hardware-Fingerabdruck. Oftmals hilft diese Adresse bei Netzwerkproblemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

danke für den link mit der anleitung, aber da find ich leider kein bild von außen ich will wissen was das für lampen sind weil die beiden nicht leuchten und die eine sieht aus wie die von meinem lappy für das wlan...hmm

 

ok ich versuch das mal mit der mac muss erst mal gucken wo ich das eintragen muss im router:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt hier gerade auf das die PS3 in der systeminformation eine andere IP hat spielt das eine rolle?,,..

 

und ich hab die mac jetzt in meiner lan einstellung eingetragen unter Statisches DHCP...

 

 

 

ok jetzt stimmt es wieder, hab noch mal nach geguckt die von mir eingetragenen ip steht drin!!!!

 

hab mir auch eben gerade noch den spaß gemacht und die neu gestartet also neu formatiert aber noch immer funzt es nicht:(

Bearbeitet von Canimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Fritzbox, da wird die MAC-Adresse automatisch hinterlegt. So auf anhieb fällt mir nichts mehr ein. So Easy scheint das mit der Easybox nicht zu laufen.

 

Du solltest vielleicht einen Kumpel fragen, der sich damit evtl. etwas besser auskennt. Wenn ich davor sitzen würde, würde es innerhalb von 5 min laufen, aber so weiß ich nicht woran es liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin am überlegen ob ihc mir ne andere box kaufe:(

das ist alles total der mist aber was kostet mich der spaß,

das ist alles so ien mist meine güte ich will doch einfach nur zpcken maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan:(

hab schon alles probiert ports freigegeben und son kram wo von ich nicht einmal ne ahnung habe maaaaaaaan:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte auch eine ältere box.

Ich hab bei vodafone angerufen und die haben mir dann eine Easy Box 602 geschickt.

Damit lief sie dann einwandfrei.

Die Älteren Boxen kannst du vergessen.

Sie sind nicht kompitible mit der neuen Konsolen Generation hat mit der Arbeiter gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte auch eine ältere box.

Ich hab bei vodafone angerufen und die haben mir dann eine Easy Box 602 geschickt.

Damit lief sie dann einwandfrei.

Die Älteren Boxen kannst du vergessen.

Sie sind nicht kompitible mit der neuen Konsolen Generation hat mit der Arbeiter gesagt.

 

Dann hatte der Mensch am telefon aber keine Ahnung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

>

Ich surfe z. Zt. über 'ne EasyBox 802.

Ich habe alle Ports freigegeben und habe bei MW2 auch den Nat-Typ OFFEN aber...ich finde kein Spiel.

Ich hab heute Nachmittag alles eingerichtet und ein paar Runden das Stimulus Pack getestet.

Konsole ausgemacht und gefreut das alles so reibungslos lief (man hört ja so einiges über die Drecksdinger).

Gerade eben wollte dann wieder zocken aber nichts geht mehr bei MW2. Alles andere, BBC 2 etc.,läuft tadellos.

Wie gesagt der Nat-Typ ist OFFEN?!?:nixweiss: l

Hab den Router resetet etc.

 

Hat jemand vllt. 'nen Tipp??

 

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...