Zum Inhalt springen

Netzwerkprobleme EasyBox


Canimo

Empfohlene Beiträge

ok als erstes mach ich das mal so wie du es gesagt hast oben, nicht benutz.... sondern einfach...

 

dann überprüft er die netzwerkkonfiguration

 

und dann kommt zeitablauf bei dem versuch eine IP adresse abzurufen.....:(

 

 

so..zu der verschlüsselung....wenn ich über wlan rein will fragt er mich danach, es ist wpa 2 und das pw ist mein eigenens und die einstellungen stimmen alle hab da schon alles versucht und 100 mal neu eingegeben...

 

das kabel steckt drin und es passiert nix also ich geh dann auf die einstellungen in der ps3

auf benutzerdef.... netzwerk kabel.....

dann fragt er mich nach der betriebsart keine ahnung was dass ist, aber ich geh auf autom.suchen...

 

dann ip manuell ( weil wenn ich auf automatisch gehe dann fragt er mich nach den DHCP hostnamen, einrichten oder nicht?)

(dann nach den dns einstellungen auto oder manuell, dann wie immer MTU, PROXY UPnP)(dann klick ich X und dann versucht er die ip abzurufen aber es geht nicht zeitablauf zeigt er dort!!!!

 

aber wenn ich sie manuell eingebe bzw die voreingestellten sachen lasse, dann findet er sie aber dann kommt der DNS fehler

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Per Kabel brauchst Du keine Benutzerdefinierten Einstellungen eingeben. Dafür ist Dein Netzwerk zu sehr standardisiert:

 

  • Kabel in die PS3 stecken
  • "Internetsverbindungen" in der XMB wählen
  • "Netzwerkkabel" auswählen
  • danach mit dem Digitalkreuz nach rechts klicken bis Du die zur "einfachen" Einrichtung kommst
  • Den Rest müsste nun Dein Router an die PS3 übermitteln und somit auch startklar sein.

EDIT: Wenn das nicht klappt, würde ich den Router mal komplett reseten. Danach die Verbindugsdaten des Anbieters eingeben und die PS3 wieder starten. Ein Routerneustart kann hier auch schon der Schlüssel zum Erfolg sein.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der XMB?

also ich hab gerade das kabel aus beiden geräten entfernt, mein moden neu gestartet und die ps3 auch, jetzt ist das kabel wieder drin und ich geh jetzt auf internetverbingungs-einstellungen(der ps3)

dann steht dort,

ändern sie die einstellungen für eine verbindung mit dem internet.

bei anschluss über ein netzwerkkabel ist ein ethernetkabel zu verwenden.

nach dem ich das gelesen hatte und das kabel neu hatte bin ich sofort wieder zu saturn und meinte das ist das falsche ich wollte ein ethernetkabel haben, dann meinte der typ das es das richtige sei( sagt mir ob es richtig ist oder nicht, hab davon keine ahnung, das ist jetzt ein netzwekrkabel, das soll auch klappen meinte er naja..)

 

dann geh ich auf EINFACH---->dann überprüft er die netzwerkkonfigurationen...

und dann kommt wieder der zeitablauf:(...bei dem versuch eine ip abzurufen

 

dann klick ich auf ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nachher zu Hause und schaue bei meiner PS3 noch einmal nach. Das Kabel das Du brauchst ist ein CAT5 Patchkabel. Das ist Standard. Erst wenn Du nach einem anderen Kabel fragst, bekommst Du auch ein solches.

 

Wie gesagt, normalerweise müsste das LAN-Kabel direkt laufen, ohne große Einstellungen. Bei mir läuft auch WLAN vollkommen problemlos.

 

Die XMB ist übrigens die Cross-Media-Bar oder einfacher gesagt, die Benutzeroberfläche Deiner PS3 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest mien Posting vergessen, habe Schwachsinn geschrieben. Habs gelöscht ;)

Wenn du das Kabel in die PS3 und die Easybox stöpselst, wird dann bei beiden GEräten eine VErbindung angezeigt?

Also bei der PS3 müsste hinten direkt neben dem Kabel eine kleine grüne Lampe leuchten. Wo man das bei der Easybox sieht weiss ich nicht genau. Dneke mal das es da vorne eine Lampe gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich guck mal gerade an meiner ps3....

also ich hab die große ps3,

und hinten da wo der stecker sitzt ist keine lampe nur vorne sind zwei eine mit son wellen schätze mal das wlan ding , (man wo hab ich eigentlich meine anleitung:P)

 

und noch eine andere,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...