Eliminator1987 Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Trotzdem ist es sehr sehr ärgerlich, wenn die Konsole nach etwas mehr als einem Jahr Hops geht und die dann auch nichts auf Kulanz machen, dann hat man das ganze Geld zum Fenster rausgeschmissen egal ob 600€ oder 400€!!!! Irgendwie doof oder.....! Genau deiner Meinung! Das darf eig. nicht passieren! Zum Glück ist meine noch heil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Gast TheRock1401 Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Die bräuchten sich eigentlich auch net wundern wenn jeder seine PS3 kurz vor ablauf der Garantiezeit einschickt, denn auf dem Austauschgerät bzw. neuem Gerät jenachdem was TVS macht gibt es ja wieder ein weiteres Jahr Garantie.... Es machen bestimmt sehr viele so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Imp Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Dann müßte ich ja theoretisch auf alles neue Garantie haben ^^ . 1x Laufwerk putt 2x Bild friert nach 10 min spielen ein ( bestimmt ist 1 Prozessor abgeraucht) ergo ergibt sich ne rund um Erneuerung ^^ ps. auf die ausgetauschten Teile gibts wieder 1 Jahr Garantie zum Glück ist die PS3 kein Auto wo man ja keine Garantie auf verschleiß Teile hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
ulpian Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Die bräuchten sich eigentlich auch net wundern wenn jeder seine PS3 kurz vor ablauf der Garantiezeit einschickt, denn auf dem Austauschgerät bzw. neuem Gerät jenachdem was TVS macht gibt es ja wieder ein weiteres Jahr Garantie.... Es machen bestimmt sehr viele so! Nein, das stimm leider nicht. Auf die Austauschkonsole, die man im Rahmen der Garantie von der TVS erhält, gibt es keine neue Garantie; die ursprüngliche Garantiezeit wird lediglich um den Zeitraum verlängert, in dem die Konsole bei der TVS war. Einschicken, um den Ablauf zu verhindern, funktioniert also leider nicht. mfG ulpian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Eliminator1987 Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 @Imp: Alter was war bei deiner PS3 denn noch nicht kaputt?! Kannst einem ja richtig leid tun. OK, ich bitte um 1 Minute stille ... 60 59 58 57 56 55 54 53 52 51 50 49 48 47 46 45 44 43 42 41 40 39 38 37 36 35 34 33 32 31 30 29 28 27 26 25 24 23 22 21 20 19 18 17 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 ... ok, das war anstrengend! Aber trotzdem danke ich euch für diese Schweigeminute für die PS3 von Imp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Gast TheRock1401 Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 @ulpian Ich habe jedesmal bevor ich sie weg geschickt habe, mit sony und tvs telefoniert und beide sagten mir jedesmal, dass ich ein weiteres jahr garantie habe, ab dem datum was auf dem lieferschein steht! Ich muss auch dazu sagen, dass bei mir nichts repariert wurde und ich auch keine reparierte konsole bekommen habe! Ich habe jedesmal eine komplett neue bekommen weil ich dort terror gemacht habe, und die 40er wird sowieso zum größten teil garnet repariert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
ulpian Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 @ulpian Ich habe jedesmal bevor ich sie weg geschickt habe, mit sony und tvs telefoniert und beide sagten mir jedesmal, dass ich ein weiteres jahr garantie habe, ab dem datum was auf dem lieferschein steht! Ich muss auch dazu sagen, dass bei mir nichts repariert wurde und ich auch keine reparierte konsole bekommen habe! Ich habe jedesmal eine komplett neue bekommen weil ich dort terror gemacht habe, und die 40er wird sowieso zum größten teil garnet repariert! Hallo @TheRock1401, (1) Da haben Dir die TVS-Leute leider Unsinn erzählt. Gerade am Telefon machen sie das sehr oft. Zur Sicherheit kannst Du ja der TVS mal eine mail schreiben und sehen, wie sie auf Deine Frage schriftlich antworten werden. Die Garantiezeit wird lediglich um den Abwicklungszeitraum verlängert. Wenn sie es bei Dir anders gemacht haben, dann war das reine Kulanz. - Hier eine Mail vom Playstation-Service. - Hier die Garantieerklärung von Sony für die PS3. (Seite 40 links: "für einen Zeitraum von 1 (einem) Jahr ab dem ursprünglichen Kaufdatum") (2) Die TVS schickt nie die eigene Konsole repariert zurück, sie gibt aber auch keine fabrikneuen Geräte raus. Vielmehr handelt es sich um andere, gebrauchte, reparierte und generalüberholte Konsolen meist im fabrikneuen Gehäuse. Generalüberholte Geräte ("refurbished") werden in der Industrie als "neuwertig" bezeichnet. Die TVS ist leider oft zu schlampig mit der Unterscheidung zwischen "neuwertig" und "(fabrik-)neu". Bitte auch bezüglich dieser Frage sich nicht auf das verlassen, was der TVS-Mitarbeiter am Telefon sagt, sondern eine schriftliche Anfrage per mail schicken und dabei die Frage möglichst präzise formulieren ("neuwertig im Sinne von generalüberholt oder fabrikneu?"). mfG ulpian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Gast TheRock1401 Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Ich habe jedesmal eine komplett Fabrikneue Konsole bekommen!!!!!!!!!!!!!!! Das es im Normalfall so abläuft weiß ich auch aber mit ein paar Tricks bekommt man eine Fabrikneue zurück!!!!!! Ausserdem kenn ich dort jemanden und daher ging das bei mir!!!! Man kann es aber auch anders anstellen......und es klappt!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
ulpian Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Ich habe jedesmal eine komplett Fabrikneue Konsole bekommen!!!!!!!!!!!!!!! Das es im Normalfall so abläuft weiß ich auch aber mit ein paar Tricks bekommt man eine Fabrikneue zurück!!!!!! Ausserdem kenn ich dort jemanden und daher ging das bei mir!!!! Man kann es aber auch anders anstellen......und es klappt!!!! Wie gesagt, was man durch persönliche Verbindungen oder durch übermäßige Anstrengungen auf "Kulanzbasis" rausschlägt, steht auf einem anderen Blatt. Das ist ja bei jeder Firma so: auf irgendwelchen speziellen Wegen (interne Kontakte, Ausnutzung von internen Organisationslücken etc.) kann man immer mehr bekommen, als einem eigentlich zusteht. Ist auch ok so. Ich habe aber darüber geschrieben, wie der reguläre Ablauf bei der TVS tatsächlich und juristisch aussieht. Die TVS gibt im Normalfall keine fabrikneuen Geräte raus. Sie muss es rechtlich auch nicht (weil das in der Garantieerklärung so steht). Wenn sie es doch macht, ist es eben "Kulanz". Und auch die Garantiezeit wird im Normalfall nicht erneuert, und sie muss rechtlich auch nicht erneuert werden. Wenn doch, dann ist es eben Kulanz von TVS (möglicherweise unter Verstoß gegen den Vertrag mit dem Auftraggeber Sony; aber das braucht den Verbraucher ja nicht zu interessieren). mfG ulpian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Kriegsheld Geschrieben 19. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2008 hallo hir haben ja viele von Kulanz geredet möchte es ja gerne machen aber was muss ich den da tun einen Brief schreiben oder bloß dort anrufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden