Zum Inhalt springen

100Herz ja oder nein


Empfohlene Beiträge

Ja, da irrst Du Dich - was Du meinst ist 24p. Dabei handelt es sich um eine Signalart, die ausschließlich für das Blu-ray Format entwickelt wurde. Sie soll dafür sorgen das Blu-ray Filme ruckelfrei mit der Originalgeschwindigkeit wiedergegeben werden können (wenn die Funktion fehlt sieht man das oft in Kameraschwenks im Film).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja also der sprung von 50 auf 100 ist schon enorm und darauf kann man achten.

Aber mehr muss nicht sein;)

Das 100 Hz erst ab 42" sinn macht ist quatsch....Mediamarkt-.-

Der nächste Mitarbeiter erzählt dir das du dir unbedingt nen 200Hz holen sollst.

Die meisten Mitarbeiter sind einfach nur Pfosten.

24p is ne coole sache doch dabei sollte man bedenken dass die meisten Tvs einen dejudder besitzen der die 24p ruckelfrei darstellen soll.

Angegeben wird das im Pulldown

Bsp: 5:5 oder 3:2

Beim 3:2 wird das erste Bild verdoppelt und das zweite verdreifacht -> Bild kann in schnellen Sequenzen ruckeln also immer drauf achten das beide Zahlen gleich sind;) also 3:3 z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte bis vor kurzem einen 100hz samsung tv hab ihn verkauft und hab nun ein 200hz samsung und da sind die unterschiede wirklich enorm, ich würde dir gleich raten auf 200 hz zu gehn weil dann bist für die zukunft erstmal save!

natürlich kommts auch drauf an was du daheim hast analoges/digitales tv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da irrst Du Dich - was Du meinst ist 24p. Dabei handelt es sich um eine Signalart, die ausschließlich für das Blu-ray Format entwickelt wurde. Sie soll dafür sorgen das Blu-ray Filme ruckelfrei mit der Originalgeschwindigkeit wiedergegeben werden können (wenn die Funktion fehlt sieht man das oft in Kameraschwenks im Film).

 

Guck, da habe ich heute schon wieder was dazu gelernt:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte bis vor kurzem einen 100hz samsung tv hab ihn verkauft und hab nun ein 200hz samsung und da sind die unterschiede wirklich enorm, ich würde dir gleich raten auf 200 hz zu gehn weil dann bist für die zukunft erstmal save!

natürlich kommts auch drauf an was du daheim hast analoges/digitales tv?

 

 

also einen enormen unterscheid von 100 auf 200hz wage ich zu bezweifeln. vllt ist dein 200hz einfach technisch wesentlich besser, also ich bin mir recht sicher dass für das menschliche auge bei 100hz feierabend ist. dieser 600hz sony sch*** ist alles mist. wollen nur kunden fangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schon mit 100 Hertz bei einem LCD TV nichts damit anfangen. Für mich sieht damit jeder Film wie eine billige TV Novelle aus Mexico aus. Ich hab einen Phillips 5603D. Der hat kein 100Hertz. Und ja, bei langsamen Kamerafahrten ist das Bild nicht mehr scharf aber das ist für mein Auge immer noch besser anzusehen als das bild von der 76.. oder 96.. Reihe. Für mich sieht das Bild dabei einfach nur überzogen künstlich aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser 600hz sony sch*** ist alles mist. wollen nur kunden fangen...

 

Man merkt dir gleich deine Geiststufe an ^^ Sony hatte nie einen 600Hz Bravia im Angebot, sonern Panasonic und das auch nur mit mäßigen erfolg.

 

Zum Theard: Wenn du dir einen 200Hz Tv kaufst dann empfehle ich dir die Bravia von Sony, diese besitzen eine Technik namens "Motionflow". Hierbei wird das Bild intelligenter vermehrt und dadurch ein scharfes Bild geschaffen. Wenn ich bei meinen Bravia die Motionflow-Technik bei 200Hz ausschalte sieht man schon den Unterschied -> recht unscharf, eher weich (jedoch angenehm fürs Auge)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja LCD braucht 100 Hz ein Plasma nicht. Habe einen Plasma 50Zoll, und das sieht alles Topi aus.100Hz hat übrigens nichts mit der Bildqualität an sich zu tun. Manche LCD'S haben ohne 100Hz ein besseres Bild als welche mit 100Hz. Es hat was mit dem Nachziehen was zu tun. ( Beim Fussball ):bana1::bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...