Zum Inhalt springen

GC: Auch 2009 wieder in Leipzig


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Darauf würde ich erstmal nicht viel geben. Heute haben beispielsweise Konami angekündigt nicht auf der Games Convention auszustellen, statt dessen auf der GamesCom präsent zu sein. Aber gesagt hat das ein Martin Schneider von der Konami Digital Entertainment GmbH Deutschland/Niederlande - der muss natürlich zum BIU halten, da wird nicht unerheblich Geld geflossen sein. Ob die Firmenzentrale von Konami auch zu dieser Aussage steht, ist eine andere Frage.

Im Endeffekt ist mir das auch einigermaßen egal. Die Leipziger müssen sich sowieso etwas überlegen, da der Verband BIU deutlich gegen ihre Messe agiert. Vielleicht sucht man sich in Sachsen neue Wege, probiert neue Möglichkeiten aus, vielleicht überzeugen sie auch mit ihren asiatischen Ablegern. Vieles ist möglich. Solange es in Leipzig eine Games Convention gibt, und solange sich diese um Videospiele dreht, bin ich vor Ort. Es gibt nur ein Szenario, das mich abhalten könnte - und davor habe ich eigentlich mehr Angst - es werden auf Grund der Gesetzeslage in Deutschland die mich interessierenden Spiele gar nicht mehr gezeigt. Dann ist es mir auch egal, wer wo so eine überflüssige Messe veranstaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GC wird es nicht mehr geben!

 

Mal schauen, ob das so stimmt. Die nächste GamesConvention wird zwar nicht so wie die bisherigen, aber Hr. Marzin (lpz. Messechef) und sein Team sind pfiffige Menschen. Die werden sich bestimmt ein sehr gutes neues Konzept einfallen lassen, vieleicht in Richtung alternative/neue kreative Spiele und nicht mehr so auf Mainstream-Produkte ausgelegt...:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...