Zum Inhalt springen

Wie wichtig ist der Ping?


Gast dasDirk

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Hab da mal ne Frage bezüglich der Wichtigkeit des Pings. Ich zocke nun schon eine ganze Weile CoD6 online und es macht mir einfach riesigen Spaß. Nur wenn ich mal wieder gekillt wurde obwohl ich ein ganzes Magazin auf meinen Gegner abgerotzt habe und er mich mit einem einzigen Schuß darnieder streckt und ich in der Abschusskamera sehe das ich aus seiner Sicht gesehen nicht einen Schuß abgab könnt ich kotzen.

 

Ein Freund meinte beim Ping meiner Internetleitung liegt das Problem. Deshalb meine Frage. Wie wichtig ist der Ping bei onlinegames? Und wie kann ich diesen verbessern?

 

http://www.speedmeter.de/speedtest/result/31914596

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ping ist durchaus wichtig, vorallem fürs Spielen, kann also auch zu den dir erwähnten Problemen führen. Heißt aber nicht das es immer so sein muss, manchmal kann auch der Host bzw. der Server daran liegen, weil er eine schwache Verbindung hat.

 

Nebenbei könnte es auch sein das du dein ganzes Magazin auf jemanden schießt, obwohl du schon lange tod bist und dich deshalb dann wunderst wieso er nicht derjenige ist der aufm Boden liegt ^^.

 

Also kurz gesagt: Ja, eine gute Verbindung bzw. eine gute Pingrate ist wichtig. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Dir Dein Ping tatsächlich Probleme beim Zocken bereitet und Du zufälligerweise bei der Telekom bist, kann ich Dir "Fastpath" empfehlen.

(Gibts evtl. auch bei anderen Anbietern...)

 

Das kannst Du zu Deinem Anschluss dazubuchen. Es verbessert Deinen Ping enorm (sofern es bei Dir möglich ist es zu bestellen, da Leitungsabhängig).

 

MfG

Mz3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...