Jump to content

Recommended Posts

Posted

Servus Leute,

hab ein Problem, 1 Controller von mir hat seit einiger Zeit einen Hänger nach Links. Betroffen ist nur der rechte Stick, der wie gesagt die ganze Zeit den Eingabebefehl nach Links gibt! Der rechte Stick erkennt auch noch die anderen Richtungen Oben, Unten und Rechts, aber sobald man ihn wieder loslässt und der Stick am Controller selbst, gerade steht, lenkt er im Spiel wieder links. Alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei, genauso wie die "Sixaxis-Funktion". Trotzdem ist an ein spielen eines Ego-Shooters nicht zu denken. :ohjeh:

Habe ihn bereits aufgemacht, gesäubert, reingeschaut, einen Tropfen Öl ins "Stickgewinde" gegeben (nachdem man den Stick abnimmt) und ihn nach Youtube-Anleitung wieder zusammengeschraubt. Jetzt ist er zwar sauber, aber gebracht hat es nichts. Es ist auch innerlich nichts verbogen, fühlt sich beim Drehen auch nicht an, als würde er irgendwo hängen...

Habe bereits einen Neuen ist nicht weiter tragisch, wollte aber mal hören ob jemand einen Lösungsvorschlag hat. Vielleicht lässt er sich ja wieder reparieren. Vielen Dank im voraus.

gruß MODalicious

Posted

Ich kenne das Problem nur vom Gamecube!

Wenn da der Analogstick beim einschalten nicht in der Mitte war, (z.B. nach rechts) drehte sich der Charakter im Spiel auch immer nach rechts.

Da gabs dann irgendeine Tastenkombi die man drücken musste und schon gings wieder normal!

Weiß nicht ob das bei der PS3 auch so ist!

Posted

@Ice-1985: Ja das vom Gamecube kenn ich auch noch, man musste dann X,Y und B zusammen drücken, glaub ich. Aber ich wüsste nicht das es bei der Ps3 ähnliches gibt. Zumal das beim Gamecube nach einmal aus und anschalten wieder behoben war.

Posted

Da kann man nichts machen, die Teile nutzen sich bei intensivem Gebrauch mit der Zeit einfach ab. Hatte das gleiche Problem schon bei zwei gamepads mit dem linken Analogstick und hab alles versucht aber da hilft leider nur neukaufen.

Posted

Ja das hab ich schon befürchtet, komisch ist nur das man, nachdem ich ihn in alle Einzelteile zerlegt habe, absolut keine Gebrauchsspuren am Stick selber oder an dem Gewinde in dem er sich bewegt sieht. Wird wohl irgendein Kleinteil im Mechanismus sein.

Posted

Ich hatte dasselbe Problem auch mal,weil mein Analogstick nicht richtig eingerastert war.Wer die Pads kennt,weiß das man die ganz easy ausrastern kann!Also habe ich einmal auf den Stick gekloppt und gut war ^^