Zum Inhalt springen

HD Receiver, was noch?


(Dani)

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

also nur eine leitung zur schüssel?

mein vater meinte da müsste man dann i-was wechseln..?

 

Kommt darauf an wieviele Receiver man an die Schüssel anschliessen kann. Im Notfall muss man halt ein "Twin-LNB" (Verteiler an der Schüssel) installieren.

 

Die umständlichere Variante wäre ein Kabel von seinem Receiver zu deinem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an wieviele Receiver man an die Schüssel anschliessen kann. Im Notfall muss man halt ein "Twin-LNB" (Verteiler an der Schüssel) installieren.

 

Die umständlichere Variante wäre ein Kabel von seinem Receiver zu deinem.

hmm dann werde ich ihn mal fragen und versuchen es i-wie hinzubekommen

und wenn ich am montag nach media markt fahre oder so dann frag ich da vielleicht auch nochmal nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um es mal "kurz" zu machen: Wenn schon eine SAT-Schüssel vorhanden ist würde ich auch per Sat schauen. Mehr Sender und keine monatlichen "Unterhaltskosten", abgesehen von HD+ (um die HD-Sender der Privaten, RTL, Pro7 etc. zu empfangen) ab dem 2ten Jahr.

 

Du brauchst einen neuen LNB, das ist dieses Teil am "Arm" vor der Sat-Schüssel, falls der vorhandene nur einen Anschluss hat. Zu empfehlen wäre dieser ( http://www.hm-sat-shop.de/lnb-lnb-quattro-switch/megasat-diavolo-quad-lnb-01-db-hdtv.html) mit 4 Anschlüssen (zu empfehlen wenn du einen Festplatten-Receiver willst, dazu braucht man am besten 2 Kabel pro Receiver) oder das gleiche Ding mit 2 Anschlüssen, wenn nur die TV`s von dir und deinem Vater angeschlossen werden ( http://www.hm-sat-shop.de/lnb-lnb-twin/megasat-diavolo-twin-lnb-01-db-hdtv.html ). Die Links dienen nur zum zeigen der LNB`s, evtl findest du die in anderen Shops für weniger Geld.

Dann brauchst du einen digitalen HDTV-Receiver, hast dir ja aber anscheinend schon einen rausgesucht. Dann noch ein Satelliten-Koaxialkabel um LNB und Receiver zu verbinden. Als letztes ein HDMI-Kabel um Receiver und TV zu verbinden. Da würde ich ein Markenkabel kaufen, auch wenns etwas teurer ist, aber bei Kabeln jeglicher Art merkt man einen Unterschied zwischen billig und teuer.

 

Das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...