Zum Inhalt springen

PS3 liest keine Spieledisk mehr!


xX_TriPpLe_Xx

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

 

Bevor ich einen neuen Thread aufmache... ich hoffe das ist in ordnung.

 

Mein Problem ist, dass meine Slim LBP nicht mehr liest. Habe es mit FF13 und DA:O versucht und die Spiele liefen. Wobei ich das Gefühl habe, dass DA:O wesentlich mehr ruckelt...

 

Naja, bei LBP ist es so, dass die Disc direkt von dem Loch ausgehend einen 1cm Riss hat.

 

Nun frage ich mich, ob ich mir LBP neu holen muss oder ob mein Laufwerk anfängt, den Geist aufzugeben?

Wohin würdet ihr tendieren? Und wenn es 90% die Disc ist, tauscht Sony solche Discs vielleicht aus?

 

Gruß

Myar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vergiss nicht das kopiergeschützte Speicherstände nicht auf die Slim übertragen werden können...

 

Das finde ich echt dreckig von Sony...

 

Habe heute meine alten daten von der 40er auf die 120er slim übertragen... Als erstes hab ich bei der slim meinen vorhandenen psn acc aktiviert und auf der alten deaktiviert. dann habe ich beide per lan-kabel angeschlossen und bei system-einstellungen auf datentransfer-dienstprogramm ALLES außer den trophäen übertragen! Die geschützen inhalten werden nur nicht kopiert, allerdings verschoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Bevor ich einen neuen Thread aufmache... ich hoffe das ist in ordnung.

 

Mein Problem ist, dass meine Slim LBP nicht mehr liest. Habe es mit FF13 und DA:O versucht und die Spiele liefen. Wobei ich das Gefühl habe, dass DA:O wesentlich mehr ruckelt...

 

Naja, bei LBP ist es so, dass die Disc direkt von dem Loch ausgehend einen 1cm Riss hat.

 

Nun frage ich mich, ob ich mir LBP neu holen muss oder ob mein Laufwerk anfängt, den Geist aufzugeben?

Wohin würdet ihr tendieren? Und wenn es 90% die Disc ist, tauscht Sony solche Discs vielleicht aus?

 

Gruß

Myar

 

Dann wird es ganz sicher an der Disc liegen!

Das bestimmte Spiele hin und wieder ruckeln ist normal....

 

 

 

 

Habe heute meine alten daten von der 40er auf die 120er slim übertragen... Als erstes hab ich bei der slim meinen vorhandenen psn acc aktiviert und auf der alten deaktiviert. dann habe ich beide per lan-kabel angeschlossen und bei system-einstellungen auf datentransfer-dienstprogramm ALLES außer den trophäen übertragen! Die geschützen inhalten werden nur nicht kopiert, allerdings verschoben!

 

 

Okay muss ich mir merken.... wusste garnicht das es über Lankabel auch geht - Nice:)

 

Was mich dann noch interessiert.... werden die Daten des Aufspielens also sagen wir jetzt mal 22.6.2008 auf das Datum des backups gesetzt oder bleiben die auch alle beim alten?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich dann noch interessiert.... werden die Daten des Aufspielens also sagen wir jetzt mal 22.6.2008 auf das Datum des backups gesetzt oder bleiben die auch alle beim alten?:)

 

Das ist ne gute Frage...:think: Ich schau nachher, bzw. morgen mal nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoah, gestern konnte ich LBP spielen. Keine Ahnung wie, aber die PS3 hatte die Disc angenommen. Hätte ich sie mal drinne gelassen, aber nach dem ich DA gespielt habe und gerade LBP wieder reinpacken wollte... nichts -.-

Scheint wohl an der Disc zu liegen, ich wüsste nur gerne, wie es gestern funktioniert hat *seufz*

 

Das ist dann wieder so ein Moment, wo man sich wünscht, Sicherungskopien abspielen zu können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich dann noch interessiert.... werden die Daten des Aufspielens also sagen wir jetzt mal 22.6.2008 auf das Datum des backups gesetzt oder bleiben die auch alle beim alten?:)

 

Du meintest hauptsächlich die savegames etc..? Bei mir stehen noch die ganzen alten Daten da. Bsp. Far Cry 2 vom 16.12.2008 :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...