Zum Inhalt springen

Alte Festplatte in neue Ps3?


Empfohlene Beiträge

Ist die alte aber mit YLoD abgeraucht, dann hast Du Pech. Kopiergeschützte Spielstände wie von Killzone 2 oder Assassins Creed 2 gehen auch verloren, wenn Du eine komplette Datensicherung auf einer externen Festplatte hast.

 

Außerdem gehen bei der Systemwiederherstellung von einer ext. HDD auf ein neues PS3-System auch sämtliche Spielinstallationen von den Games verloren. Genau wie alle dazu gehörigen Patches. Du musst also jedes Spiel das du in das Laufwerk schiebst und eine Installation benötigt, neu installieren und die Updates runter laden.

Stimmt nicht! ich hab mir am Freitag eine 500GB platte in die ps3 gebaut und hab davor ein backup auf ne externe gemacht, und dabei wurden alle kopiergeschützten savegames mitgesichert! (z. B. resi 5 AC2, AC1, Killzon2).

Außerdem wurden alle installations dateien und backups und die psn games mitgesichert ;)

 

Also stimmen beide sachen, die ich von dir zitiert habe nicht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALT!

 

Du kannst die Daten von der alten Fat per Netzwerkkabel auf die neue Slim übertragen.

Dabei werden auch kopiergeschützte Spielstände auf die neue Verschoben.

 

Wenn bei Deiner alten PS3-Fat z.B. nur das Blu Ray-Laufwerk kaputt ist, dann ist das das optimale Vorgehen!

 

Ist die alte aber mit YLoD abgeraucht, dann hast Du Pech. Kopiergeschützte Spielstände wie von Killzone 2 oder Assassins Creed 2 gehen auch verloren, wenn Du eine komplette Datensicherung auf einer externen Festplatte hast.

 

Außerdem gehen bei der Systemwiederherstellung von einer ext. HDD auf ein neues PS3-System auch sämtliche Spielinstallationen von den Games verloren. Genau wie alle dazu gehörigen Patches. Du musst also jedes Spiel das du in das Laufwerk schiebst und eine Installation benötigt, neu installieren und die Updates runter laden.

Ferner sind auch alle selbst erstellten Wiedergabelisten aus dem Musik und Fotobereich weg.

 

Als ich die Datensicherung von meiner alten PS3 auf die Slim aufspielte, wurden so aus 112GB plötzlich 40GB.

 

Also wenn es also irgendwie geht, dann lass die 300GB Festplatte erst noch in der alten PS3, spiel die Daten mit Netzwerkkabel auf die neue. Dann mach von der 120GB Festplatte der neuen Slim eine Datensicherung.

Jetzt baust du die große HDD in die neue Slim und überträgst die Daten von der zuletzt gemachten Datensicherung.

 

Ist umständlich und blöd, aber nicht anders machbar. Ich habe diese Ochsentour auch gerade hinter mir.

Wenn mir nochmal eine PS3 mit YLoD stirbt, dann trete ich irgendwem bei Sony mächtig auf die Füße deswegen!

 

Danke!!! Genau so mach ich das dann. Hab nämlich keine externe Festplatte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht! ich hab mir am Freitag eine 500GB platte in die ps3 gebaut und hab davor ein backup auf ne externe gemacht, und dabei wurden alle kopiergeschützten savegames mitgesichert! (z. B. resi 5 AC2, AC1, Killzon2).

Außerdem wurden alle installations dateien und backups und die psn games mitgesichert ;)

 

Also stimmen beide sachen, die ich von dir zitiert habe nicht :ok:

 

Wer liest ist klar im Vorteil! :zwinker:

 

Wenn du das Backup wieder auf das PS3-System von dem es stammt zurück importierst, dann werden auch die Kopiergeschützen Dateien wieder hergestellt. Richtig!

Aber wenn Du das Backup für ein anderes System, sprich eine neue PS3 verwenden willst, dann sieht die Sache so aus wie ich sie vorher beschrieben habe. Ist leider so! :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!! Genau so mach ich das dann. Hab nämlich keine externe Festplatte ^^

 

Die ext. HDD brauchst du ja trotzdem, wenn du hinterher die große Festplatte von der alten in die neue PS3 umbauen willst.

 

Noch ´ne Frage: Was machst du mit der alten PS3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer liest ist klar im Vorteil! :zwinker:

 

Wenn du das Backup wieder auf das PS3-System von dem es stammt zurück importierst, dann werden auch die Kopiergeschützen Dateien wieder hergestellt. Richtig!

Aber wenn Du das Backup für ein anderes System, sprich eine neue PS3 verwenden willst, dann sieht die Sache so aus wie ich sie vorher beschrieben habe. Ist leider so! :nixweiss:

Achso, OK sry :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...