Zum Inhalt springen

PsOne Spiele aus dem PSN auf der PSP


Angelus

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich grabe den thread mal aus, weil ich da auch ne frage zu den psone klassikern haben und nicht einen extra thread auf machen wollte. hoffe das ist ok?!

 

also ... hab seit kurzem die psp go und mir da meine psone klassiker drauf gehauen ... mein problem, das display ist ja nun von natur aus nicht sonderlich groß ^^ aber wenn ich die games starte sieht es im ersten moment so aus also ob sie "fullscreen" sind, dann kommt das erste richtige ingame bild und was ist, es ist kleiner, quasi nur ungefähr die hälfte von dem was möglich ist oO, bei minis ist das nicht der fall die werden auf dem kompletten display ausgegeben, ist das ne einstellungs sache oder ist das bei den psone games so? dann kann ich die psp vergessen, ist ja kein spielen so ^^

 

mfg

 

Bei der PSP GO kannst du im Home Menü während des Spiels verschiedene Einstellungen bezüglich der Optik vornehmen, unter anderem kannst du das Bild vergrößern oder strecken. Einfach während des spielens auf den PS-Button drücken und experimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider kann man daran nichts ändern ^^, aber du kannst es an einen Monitor anschließen, das ändert zwar nichts daran das es trotzdem nicht an die Größe des Monitors angepasst wird, aber das Bild ist auf jeden Fall größer.

 

Gern geschehen.

 

 

naja mein stromverlängerungskabel ist max 100 meter ^^ damit komm ich nicht weit :nixweiss::keks2:

 

aber ist echt doll, zb bei final fantasy ^^ so klein (schrift), das strengt richtig an ... kann ja mal bei gelegenheit nen bild posten ...

 

sony sollte vllt ne option beim nächsten update mit einreichen wo man das bild anpassen kann ... egal obs dann von der qualität noch etwas schlechter wird ...

 

schönen abend noch ... *(ich darf mir jetzt überlegen ob ich se behalt oder verkauf ... hab sie nicht mal 24 sdt xD)

 

Bei der PSP GO kannst du im Home Menü während des Spiels verschiedene Einstellungen bezüglich der Optik vornehmen, unter anderem kannst du das Bild vergrößern oder strecken. Einfach während des spielens auf den PS-Button drücken und experimentieren.

 

hey, das werd ich gleich mal probieren, naja wenn sie 1gb fertig gezogen hat ... wenn das echt geht dann wäre die psp ja gerettet ^^

 

:ok:

 

--------------------

moin moin

 

so habs mal ausprobiert und es funktioniert echt ^^ man hat 5 feste optionen und 1x benutzerdefiniert, ist zwar noch immer nicht 100% display größe, aber aufjedenfall weit aus besser als vorher

 

ich danke euch für die schnelle hilfe

 

schönes und vorallem regenfreies wochenende ^^

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Classic-PSP gibt es:

 

  • Original
  • Normal
  • Zoom
  • Vollbild

Diese Einstellungen kann man über den HOME-Button während des Spiels unter

 

  • Andere Einstellungen
    • Bildschirmmodus

erreichen. Eine Ähnliche Funktion bietet auch die PS3, wenn man auf ihr PSone-Games spielt.

 

Persönlich spiele ich immer auf Vollbild. Dadurch wird das Game zwar leicht gestreckt, aber es ist immer noch besser als das 4:3 Format zu behalten und kaum die Schriften lesen zu können.

 

Ein 100%iges Bild erreicht man damit weder auf der PS3 noch auf der PSP. Man muss ca. 2 - 3 % an einen schwarzen Rand opfern, was aber nicht weiter auffallen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Classic-PSP gibt es:

 

  • Original
  • Normal
  • Zoom
  • Vollbild

Diese Einstellungen kann man über den HOME-Button während des Spiels unter

 

  • Andere Einstellungen
    • Bildschirmmodus

     

erreichen. Eine Ähnliche Funktion bietet auch die PS3, wenn man auf ihr PSone-Games spielt.

 

Persönlich spiele ich immer auf Vollbild. Dadurch wird das Game zwar leicht gestreckt, aber es ist immer noch besser als das 4:3 Format zu behalten und kaum die Schriften lesen zu können.

 

Ein 100%iges Bild erreicht man damit weder auf der PS3 noch auf der PSP. Man muss ca. 2 - 3 % an einen schwarzen Rand opfern, was aber nicht weiter auffallen sollte.

 

ja genau, das geht mit dem schwarzen rand, ff7 spiel ich zz sogar auf zoom, da geht nicht viel bildinhalt verloren ... so lässt sich das dann schon angenehm spielen.

 

also erstmal wird die psp behalten :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auch immer unterwegs. Hab mir jetzt erstmal mein Resident Evil 2 und Saga Frontier 2 rübergezogen und werd das die nächsten Wochen zocken ^^

Ich hasse es in der Bahn 45 Minuten nur doof andere Leute anzuglotzen.

Ausser man kriegt den 4er Sitz wo man aus dem Fenster schauen kann.

(Lesen hab ich früher gemacht aber kann man sich schwer konzentrieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darfst halt nur nicht die Haltestelle verpassen wo du raus musst! ;)

Für solche Fälle müsste es einen Wecker geben, der beim Zocken nach einiger Zeit anfängt ein Signal - kann ja auch optisch sein - Bescheid gibt.

 

Anfangs als ich die S-Bahn noch zum ausschlafen nutzte habe ich mir mit Musik ausgeholfen.

 

Wenn man urplötzlich aufwacht und sich erstmal orientieren muss, ist es immer wieder anstrengend gewesen. Darum hab ich immer das selbe Album von Megadeth gehört und dann wusste ich: Wenn ich aufwache und Rust in Peace läuft, dann bin ich kurz vor der Endstation :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Jo, hat sich irgendein Basisbewohner geschnappt. Hatte 3 Stück nebeneinander aufgestellt und eine wurde geklaut.😂  Und den finde ich auch nicht mehr 🫤
    • Bin in Xion angekommen und bin da erst mal nur am erkunden und mache einige Nebenmissionen usw. Kein Ding wegen verraten. Und haha, habe ein QR Code gefunden im Game und was sieht man dann wenn man den scannt mit sein Smartphone : Dachte jetzt, man sieht irgendwas cooles oder besonderes. Aber nein, nur das im Spoiler. Da fühlt man sich irgendwie verarscht.  
    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
×
×
  • Neu erstellen...