Zum Inhalt springen

Demon's Souls - Hilfe gesucht


Underground44

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das meine ich auch.

 

Edit: Zu kompliziert erklärt. Nochmal:

 

Wenn Du eine Waffe in der Hand hast (oder im ersten Slot der rechten Hand, bin nicht sicher was von beiden) die z. B. KEINEN Bonus auf Stärke gibt, bleibt es bei der Waffe bei Dir auf 140 stehen. Hat diese Waffe aber einen Beweglichkeitsbonus, und Du erhöst Beweglichkeit, kommst Du evtl. (je nach höhe des Bonus) auf 141. Guckst Du dann bei Stärke (alles im Menü zum Aufleveln), steht da dann auch 141. Aber nur durch Stärkeerhöhung würdest du (solange Du diese Waffe ausgerüstet hast) immer 140 angezeigt bekommen.

Bearbeitet von fuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage an die erfahrenen PvPler unter euch.

 

Ich habe gemerkt, dass ich am liebsten mit Einhandschwertern spiele (find auch den Stich mit R2 cool). Dabei ist mir dann irgendwann das Blueblood Sword ins Auge gefallen und ich hab mich dafür entschieden. Hab dann auch ein wenig Deleveling betrieben und anschließend Glück erhöht.

 

Was ich nicht bedacht, letzten aber irgendwo gelesen habe: Das BBS macht phy und magie Schaden. Somit wird mein angerichteter Schaden ja 2 mal gemindert. Halt durch die physische UND die magische Ressistenz/Verteidigung. Wenn ich also z. B. phy 160 und mag 160 Schaden mache, der Gegner bei beiden 100 verteidigt, bleiben nur 120 tatsächlicher Schaden über. Würde ich aber nur phy Schaden von sagen wir mal 250 machen, hätte ich schon 150 tatsächlichen Schaden angerichtet.

 

Es ist also sehr empfehlenswert oder sogar nötig, mit Lichtwaffe zu enchanten. Jetzt die Frage: Sind die PvP Duelle denn oft so schnell vorbei, dass einmal enchanten reicht? Werde ja nicht ständig nachenchanten können (Hab auch nur wenig Mana). Oder sind die Duelle in der Regel schon etwas länger (fände es ein wenig Schade, wenn die Sache schon nach ner Minute zuende wäre)? Bin erst kurz davor den roten Stein zu bekommen und hab noch keinerlei Erfahrung im PvP, außer OldMonk.

 

Text ist etwas ausgeartet, Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den PVP-Invade Duellen (wenn also du oder jmd. eindringt) wird es meist so sein das diese schnell vorbeigehen, wegen des HP-Unterschieds. Bei richtigen PVP- Duellen (mit rotem Stein) kann es schon sehr lange dauern , so dass man öfters mal seine Spells und Miracles neu casten muss. Dabei muss man natürlich auch bedenken das der Gegner auch davon betroffen ist , falls er welche nutzt. Um deine Spells neu zu casten ist es deshalb empfehlenswert schnell zu sein , d.h. Schnell ausweichen = Distanz aufbauen = Schnell recasten , kann aber natürlich risikoreich sein. Ausprobieren wie man kann!

 

In der Regel ist es aber so das jeder Kampf mal lange dauern kann , je nach Skill und Char. Besonders in den höheren Lvl's wird es wohl länger dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos.

 

Das mit dem Invaden hab ich jetzt auch gemerkt, dass das meist ziemlich schnell geht. An die richtigen Duelle werde ich mich gegen WE mal rantrauen, bis dahin müsste ich den roten Stein haben.

 

Was das Enchanten angeht, frag ich mich halt nur, ob ich nicht aufs Sharp Uchi +5 mit seinem heftigen physischen Schaden hätte gehen sollen, da braucht man ja, denke ich, nicht mehr enchanten für nen ordentlichen Damage. Na egal, ich find das BBS für meinen Typen schon optisch einfach genial, man muss ja nicht jedes kleine Detail, was Effektivität angeht, beachten.

 

Ist eigentlich mal ein Turnier geplant, zwischen den Leuten ausm Forum? Wär doch mal was, blaues gegen rotes Phantom. Da müsste ich aber noch gewaltig üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...