Zum Inhalt springen

Twist Dock


Wie seit ihr mit dem PS3 Gadget TwistDock zufrieden?  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie seit ihr mit dem PS3 Gadget TwistDock zufrieden?

    • Gibt nichts zu meckern!
    • Zufrieden mit kleineren Schwachstellen!
    • Passt schon!
      0
    • Eher nicht zum empfehlen!
    • Ist das Geld überhaupt nicht Wert!


Empfohlene Beiträge

@hgwonline.. Es kann sein das der Singstar USB Adapter nur an einem USB Port bei der PS3 Slim funktioniert, bilde ich mir jedenfalls ein das es so war, kann das aber im moment nicht testen bin Weihnachten bei den Schwiegereltern. Also wenn sie steht der obere... Und da müsste dann der Hub ran. Probiere das bitte mal und gib Rückmeldung. Frohes Fest dann noch...

Bearbeitet von Cotti1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@hgwonline.. Es kann sein das der Singstar USB Adapter nur an einem USB Port bei der PS3 Slim funktioniert, bilde ich mir jedenfalls ein das es so war, kann das aber im moment nicht testen bin Weihnachten bei den Schwiegereltern. Also wenn sie steht der obere... Und da müsste dann der Hub ran. Probiere das bitte mal und gib Rückmeldung. Frohes Fest dann noch...

 

da könnte was dran sein! ich habe im moment den unteren usb anschluss in benutzung für den 4er hub... ich teste das MORGEN weil ich dann die SINGSTAR trophy 25.12. bekommen kann :D

 

edit:

 

so, eben ausprobiert und es liegt nicht am usb anschluss an dem man es bei der ps3 angeklemmt hat sondern am hub selber. der benötigt anscheinend IMMER strom wenn man die geräte die angeschlossen sind verwenden möchte.

sprich singstar erkennt die wireless mikrofon-usb-anlage nur wenn am twistdock auch der power schalter an ist damit der usb-hub mit strom versorgt wird.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kurz Singstar angemacht für die Thropy 25.12. und dann direkt mal getestet

 

Das Singstar-USB ADapter funktioniert nur am 2. Port

desweiteren wenn man an den 4er USB HUB von Twist Dock das Singstar Adapter und das PSEye anschließt , ruckelt Singstar sehr stark und wird unspielbar

 

jetzt hab ich an dem ersten Port die PSEye und an den 2. Port den TwistDock Hub mit dem Singstar-Adapter.

nun kriege ich allerdings die Meldung unbekanntes USB-Gerät.

Funktionieren tut aber alles

 

langsam wächst in mir der Gedanke den TwistDock wieder umzutauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kurz Singstar angemacht für die Thropy 25.12. und dann direkt mal getestet

 

Das Singstar-USB ADapter funktioniert nur am 2. Port

desweiteren wenn man an den 4er USB HUB von Twist Dock das Singstar Adapter und das PSEye anschließt , ruckelt Singstar sehr stark und wird unspielbar

 

jetzt hab ich an dem ersten Port die PSEye und an den 2. Port den TwistDock Hub mit dem Singstar-Adapter.

nun kriege ich allerdings die Meldung unbekanntes USB-Gerät.

Funktionieren tut aber alles

 

langsam wächst in mir der Gedanke den TwistDock wieder umzutauschen

 

mache mal den USB hub an den unteren usbanschluss der ps3, dann schliesse das usb-singstar ding an und schalte den schalter der twistdock auf ON.

nun starte deine ps3, starte singstar und gehe auf solo singen... bis zu dem bildschirm der die musikauwahl hat. dann schalte den twistdock ab, die ps3 wird melden das die mikros fehlen. jetzt schalte den twistdock wieder ein und tadaaaa nichts geht mehr weil die ps3 den usb-micro-singstar erkennt und sofort wieder nicht und wieder und wieder nicht ..... :D das mit dem hub scheint nicht wirklich durchdacht, wäre schlauer gewesen wenn es einfach eine 2er usb verlängerung nach HINTEN wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine TwistDock jetzt...

 

Ich kann sie nicht empfehlen, da sie nicht ausgereift ist und billiger aussieht, als ich von den Bildern her gedacht habe.

 

Vorher hatte ich auch einen Standfuß, der mal gerade 20 Euro gekostet hat. Ich hätte den mal besser gelassen. Da war auch ein 2-fach USB-Hub integriert, der als Erweiterung an die PS3 angeschlossen wurde und ein dezentes blaues Licht (beides an-/ausschaltbar). Bei dem alten Standfuß war das Ganze auch viel dezenter. Die TwistDock ist schon recht groß und rückt die PS3 viel zu sehr in den Vordergrund. Aber gut, da sind die Geschmäcker unterschiedlich.

 

Allerdings gibt es technisch einiges auszusetzen und daher habe ich an den Hersteller folgende Mail geschrieben:

 

· Das optionale Kabelset ist nur für die Slim-Version gedacht. Durch Zufall habe ich das in einem Forum nachlesen können. Das wird in der Artikelbeschreibung nicht aufgeführt und ist daher irreführend bzw. finde ich das schon fast etwas (be)trügerisch. Und dass dies im Produktdatenblatt bzw. in der Montageanleitung steht, ist nur wenig tröstlich. Wer liest die schon im Vorfeld? Sicher die wenigsten. Ich dachte die Station ist für beide Versionen. Warum dann nur ein Kabelset? So habe ich mir passende Kabel mit viel Mühe selber besorgen müssen (was ich mir nach meinem jetzigen Wissen über die TwistDock auch hätte sparen können).

· Die PS3 Fat hat links 3-4mm Spiel, wenn sie in der Halterung sitzt. Entweder liegt sie dann nicht richtig hinten an oder an der vorderen Kante ist eine Lücke. Da ist es auch egal, wenn ich die PS3 mehr nach links oder rechts verschiebe. Durch diese Aktion habe ich jetzt einen langen Kratzer in meiner PS3, was mich an alle dem hier am meisten ärgert.

· Ich habe an der linken Seite 3 Kabel (Strom, HDMI und Netzwerk) angeschlossen, bekomme aber durch die Führung unten links in der Halterung nur 2 Kabel auf der Seite durchgezogen. Bei einem Kabel mehr, liegen diese zu hoch in der Führung nach vorne und die PS3 steht dann auf den Kabeln anstelle auf der Halterung. Also musste ich das Netzwerkkabel rechts unten durchführen und quer hinter die TwistDock auf die linke Seite zum Anschluss legen. Das ist was Provisorisches und 0% durchdacht. Für mich ein großes Qualitätsmanko.

· Die mittlere Einrastung hat zu viel Spiel in ihrer Endposition, so als wenn das Ganze ausgeleihert ist. Wie war das mit der Qualität?

· Die Adapter, die auf die Controller gesteckt werden, um diese laden zu können, sind auch von sehr minderwertiger (ähm) Qualität. Schon beim dritten Aufstecken ist eine Querstrebe, die zwischen den Kontakten verläuft, abgebrochen. Ich sage direkt dazu, dass ich mit meinen Sachen sehr sorgsam und vorsichtig umgehe.

 

Ist jetzt schon paar Tage her und bis jetzt keinerlei Reaktion. Das macht mich sauer.

Wenn das nicht ein Geschenk meiner Freundin wäre, ich mir nicht die nötigen Kabel besorgt und diese in mühevoller stundenlanger Arbeit nicht im Rack untergebracht hätte, dann würde ich das Teil komplett zurückschicken.

Habe mir den anderen Standfuß aufgehoben. Demnächst wird unser Büro komplett gemacht, dann werde ich den wahrscheinlich wieder in Betrieb nehmen und die TwistDock verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau an, noch einer bei dem die strebe zwischen den kontakten schon gerissen ist :D ich verstehe vor allem den preis des teiles nicht, für den preis hätte ich ein 100% durchdachtes gerät erwarte, in das die kabel integriert sind und alles nach hinten raus im sockel nur noch angeschlossen werden muss! so mit den kabel usw die man selber durchführen muss ist das nonsens! die ladeteile hätte man 100% so hinbekommen können das die kabellos durch wirelesstrom geladen werden, hätte alles in allem dem teil im endpreis KEINEN CENT MEHR gekostet wenn ihr mich fragt... das kabelset ist nicht durchdacht wegen SLIM/FAT und hinzu kommt das NUR EINS DAVON eine verlängerung ist, das andere ist dann nur 2,5 meter lang schwachsinn! wäre als würde man ein auto bauen mit 3 rädern die ordentlich sitzen und eines das einen halben meter vorschaut...

 

EDIT: gib mal infos zu deinem anderem standfuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe unten. So sieht der aus. Hat, wie gesagt, das an-/abschaltbare BlueLight und rechts die USB-Verbindung zur PS3. Das Kabel ist so kurz gehalten, dass es genau passt und du das von vorne gar nicht siehst.

Links sind dann 2 zusätzliche USB-Ports und der An-/Ausschalter.

Dadurch, dass ich die PS3 auf dem Rack weit nach hinten stellen konnte, war das Ganze sehr dezent und nicht so protzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das protzige ist doch gerade geil :). Die PS3 ist halt das Non-Plus-Ultra und den Gaming-Kosolen.

 

Kaufe mit ja auch keinen Ferrari und lasse den nur in der Garage stehen.

 

Das Dingen was du vorher hattest ist ja eher so der Trabbi. Aber das ist halt immer Geschmackssache.

 

Hast du deine Anfrage direkt zu Vogel´s gestellt, oder an den deutschen Importeur? Habe ja auch nen TwistDock zuhause stehen. Habe auch die FAT. Habe das mit den Kabeln etc. alles 1a hinbekommen. Habe mir für die FAT mein eigenes Kabel-Set zusammengestellt.

Und abgebroch ist bei mir bisher auch noch nichts.

 

mfg

noisekick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

habe probleme mit der seriennummer eingabe. ich muß doch unter benutzerkonto bei EU UID Nummer die seriennummer eingeben, oder?

sagt immer das zur zeit es nicht möglich ist. egal welche zahlen ich eingebe.

habe unterm karton 2 strichcodes, aber keiner funktioniert.

 

habe 2 bilder von meinen twistdock gemacht. sieht besser aus in silber als schwarz

[ATTACH]14617[/ATTACH]

[ATTACH]14587[/ATTACH]

[ATTACH]14588[/ATTACH]

Bearbeitet von pappa27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...