Zum Inhalt springen

Neue Slim und kein Internet !!!


DerDuke

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

So grade mal bei Unitymedia angerufen.

Der sagt die haben keine PPPoE Zugangsdaten.

 

Ich soll:

 

Kabelmodem 5 Minuten ausschalten.

Per Kabel mit PS3 verbinden.

PS3 einschalten und dann einmal alles auf dynamisch durchlaufen lassen

 

Das ist auch richtig so. Die "Zugangsdaten" werden im Modem gespeichert, dass von einem Angestellten eingerichtet wird. Im Gegensatz zu anderen Anbietern stellst Du also nicht im Router selber ein, der wird nur an das Modem angeschlossen. Pass nur dabei auf, dass Du den richtigen Port am Router nimmst und den an das Modem packst; der ist etwas von den anderen abgegrenzt, die restlichen sind nur für weitere Geräte gedacht!

 

Außerdem würde ich mal in der Routerkonfig nachschauen, ob nur Geräte, die mit MAC Adresse am Router angemeldet sind Zugriff auf das Internet haben, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob das nicht nur für W-LAN Verbindungen gilt.

 

Ich habe genau dasselbe Set zu Hause und es funktioniert einwandfrei. Sonst kann ich auch gerne mal nach der Routerconfig schauen, wenn ich daheim bin. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Port am Router nimmst und den an das Modem packst; der ist etwas von den anderen abgegrenzt, die restlichen sind nur für weitere Geräte gedacht!

 

Ja ein Stecker ist ja immer etwas abgesondert, denke du meinst den?

 

Außerdem würde ich mal in der Routerkonfig nachschauen, ob nur Geräte, die mit MAC Adresse am Router angemeldet sind Zugriff auf das Internet haben, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob das nicht nur für W-LAN Verbindungen gilt.

Dann muss ich über die IP auf das Kabelmodem zugreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das liegt echt daran das ich den Router nur mal 20sekunden und nicht 5 Minuten ausgeschaltet habe?

Oder das ich dieses PPPoE nicht benutzt habe?

Ich schau wenn ich daheim bin mal genau nach. Aber ich stöpsel den wenn auch nur kurz aus und dann direkt wieder ein. Dauert meistens nur 5 Sek. und funzt trotzdem. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte ich jetzt gleich mal das mit diesem PPoe versuchen?

 

Die Daten ( Gateway, IP und so )übernehme ich vom PC?

 

 

Geh lieber auf Nummer sicher und lass ihn laenger als 5sec. draussen, das wirkt manchmal echt wunder...die Teile muessen sie iwie komplett entladen...oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Da fällt mir grad Blades of Steel auf dem GameBoy ein 😅 Kennst Du das als alter Veteran? Arcardig kann man wohl auf mehr Arten definieren. Ich war ab NHL16 dann schon sehr zufrieden, weil der Puck dann mehr Eigenleben bekam und das Chaos realer wurde. Klar, ein Jahr sind die Goalies zu schwach, dann wieder zu stark. Da ich eigentlich fast alle NHL nur Clubs gespielt habe kann ich zu UT nicht viel sagen. Nur in einem Teil bin ich es mal ernsthaft angegangen, glaub auch 200€ reingebuttert und habs immerhin bis Liga 2 geschafft. Da kommen dann die richtig Kranken 😅
    • Ich schaffe diesen naytiba nicht 😑
    • Gerade bei 2 Durchgang ist mir aufgefallen, wenn man die Leiste von Eve nicht zu 100% auffüllt, kannst du sogar ein Gebiet verpassen.
    • Ich kann Eure Begeisterung verstehen, Angefangen mit Wayne Gretzky Hockey über die 2k Serie habe ich eigentlich alles gespielt was mit Eishockey zu tun hatte. Von 1993 ( NHL auf dem PC) bis 2014 habe ich intensiv alle EA Teile gespielt.  Mich hat EA dann verloren, weil mir das Ganze für meinen eigenen Geschmack zu "arcardig" wurde und der UT Modus immer mehr in den Fokus rückte.
×
×
  • Neu erstellen...