Jump to content

Recommended Posts

Posted

hi

Da sicher hier im Forum ein paar Amazonexperten umherstreunen, stelle ich doch gleich mal meine Frage, die mich schon etwas länger ins Grübeln bringt.

Also,..

..da ich vor ca. 1 Monat ein Konto eröffnet habe, dachte ich mir, ich könnte mir doch einen eigenen Amazonacc. erstellen.

Um Spiele usw. zu kaufen.

Aber, wenn ich mir jetzt ein 18ner Spiel bestelle (egal ob USK, PEGI etc) u. ich bei der Anmeldung mein richtiges Alter angebe (16 Jahre), könnte der Artikel problemlos zu mir nach Hause verschickt werden? Auf meinen Namen?

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, ich komme aus Österreich!

Oder müsste eine volljährige Person das Päckchen entgegennehmen?

• Replies 21
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

Ich glaube mich zu erinnern, dass es eine Volljährige Person in Empfang nehmen muss mit Alternachweis. An deiner Stelle würde ich die Daten deiner/deines Mutter/Vaters eingeben und dann aber dein Konto. Dann wirst du keine Probleme damit haben. So und nun tauche ich ab, ansonsten verfolgt mich das Bundesgerichthof noch wegen Beihilfe zum Amoklauf -.-"

Posted

ich habe es so gemacht

ich (15) habe meine konto daten angegeben

und der empfänger -> Meine mutter (1337 J.)

so passt alles ^^

hoffe habe dir geholfen ;D

Posted (edited)

Also ich denke ich kann hier etwas Licht ins Dunkel bringen, ich selbst wohne in Österreich und bestelle des öfteren bei Amazon 18er Titel.

Bis jetzt war es egal wer das Paket annimmt,öfters nimmt es auch meine kleine Schwester an, da ich ja noch zu Hause wohne und nich immer vor Ort bin.

Also - Das is mein Erfahrungsbericht ich weiß zwar nd wie´s in Braunau bei dir is aber bei mir in der Nähe von Wels ises so XD

EDIT: Hab vergessen zu schreiben das meine Schwester 12 is

Edited by SIKLING
Posted
Das stimmt nur Teilweise, in den Läden kriegt man die 18er und 16er Titel nie ohne Ausweis oder eine Person die schon das bestimtme Alter erreicht hat

Ja... Aber im Internet wird da nicht nach dem Alter gefragt (ist aber auch in Holland und der Schweiz so).

Kenne auch viele die übers Wochenende mal rüberfahren (Händler) und sich dort mit Waren eindecken.

Sagte ja bereits, dass die Gesetze bei euch unseren ähnlich sind. Aber halt nicht ganz so streng wie hier.

Posted

Es kommt bei maazon an von welchen anbieter man kauft. Es wird nicht Alles von amazon selbst vertrieben besonders bei ölteren Sachen .

Kommt der Vertrieb aber von Amazon selber kann man sich sicher sein das der Postbote dann an der Tuer den Ausweis des Bestellers sehen moechte ( ein anderer kann ruhig entgegennehmen braucht aber dennoch den Ausweis des Bestellers).Wo Name etc identisch sein muessen mit den Angaben bei Amazon.

Posted
Es kommt bei maazon an von welchen anbieter man kauft. Es wird nicht Alles von amazon selbst vertrieben besonders bei ölteren Sachen .

Kommt der Vertrieb aber von Amazon selber kann man sich sicher sein das der Postbote dann an der Tuer den Ausweis des Bestellers sehen moechte ( ein anderer kann ruhig entgegennehmen braucht aber dennoch den Ausweis des Bestellers).Wo Name etc identisch sein muessen mit den Angaben bei Amazon.

Meines wissens nach ist das in Österreich nicht so, wohne ja wie vorher bereits gesagt selbst hier. Er möchte wissen wie sich das in Österreich verhält, falls du von Deutschland sprichst

Posted

Wenn man bei Amazon.de USK18 Spiele kauft,muss man den Postboten oder der Poststelle sein Ausweiss zeigt.

Und man muss zum Versand noch 5,-€ extra dazu zahlen.