Zum Inhalt springen

Sharkoon X-Tatic 5.1 Digital Rev.3 (Kurz)Test


H*nn*S

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab mir das obengenannte HS geholt und getestet. Wollte jetzt ein kleinen Test veröffentlichen, falls es Leute gibt die sich ebenfalls nach einem HS umschauen.

 

Warum hab ich mir das HS gekauft?

 

Der Hauptgrund war der, dass ich den Spielesound und den Chat jeweils über den Kopfhörer haben wollte. Und nicht den Spielesound am TV und den Chat aus den Kopfhörern. Das Sharkoon wurde schon auf diversen Seiten vorgestellt und wegen der guten Bewertungen habe ich mich nun für dieses entschlossen.

 

Wo hab ich das HS her und wie ist der Preis?

 

Hab mir es bei Amazon gekauft und 108€ bezahlt. Hier mal der Link: Sharkoon X-Tactic 5.1 Digital Rev.3. Auf der Seite seht ihr auch gleich was alles im Lieferumfang war. Der Preis ist einer der wenigen negativ Punkte des Sharkoons.

 

Wie ist der Tragekomfort?

 

Es wird immer wieder behauptet, dass HS würde drücken und man würde Ohrenschmerzen bekommen. Dem ist aufjedenfall nicht so. Und ich weiß wovon ich rede. Hab selber einen großen Kopf :zwinker:. Also ich hatte es mehrere Stunden hintereinander auf und mir tat nichts weh. Es lässt sich an den Tragebügeln einstellen und die Hörer sind gut gepolstert. Desweiteren können es auch problemlos Brillenträger tragen. Hab selbst auch eine.

 

Wie ist die Verarbeitungsqualität?

 

Hochwertig. Es sieht nicht nur gut aus, sondern die Teile sind auch ordentlich verarbeitet und wer das HS gut behandelt wird bestimmt lange Freude damit haben.

 

Wie ist die Chatqualität?

 

Hervorragend. Ich verstehe nicht nur alle gut, sondern ich werde auch sehr gut verstanden. Hierzu habe ich In-game mit Leuten gesprochen als auch im Chat über die XMB. Da war kein Knacken, Rauschen, etc. Hinzu kommt das man an dem Kabel ein Fernbedienung hat, mit der man nervige Leute muten kann.

 

Das allerwichtigste: Wie ist der Spielsound?

 

Ziemlich geil. Hab verschiedene Games gezockt, wie GTA IV, PES, BFBC 2 und und und. Überall war der Sound geil. Besonders bei BFBC 2. Die Bässe stimmen und die Höhen auch. Dank der Fernbedienung kann auch jeder das Klangerlebnis an sich anpassen: Front, Rear, Center und Sub lassen ziemlich gut einstellen. Also für mich war es ein neues, tolles Klangerlebnis, wahrscheinlich auch wegen dem 5.1 :ok:.

 

Kann man mit dem HS Gegner orten?

 

Das ist ja für viele ein wichtiger Punkt bei einem 5.1 HS oder Anlage. JA, man kann sie orten. Habe es bei diversen CoD Titeln ausprobiert und es funktioniert wunderbar. Bei BFBC2 musste ich lediglich ein paar Einstellungen am HS ändern, da das Spiel ja ganz schön basshaltig ist. Um diese Eigenschaft richtig zutesten habe ich mir ein paar Leute aus meiner Freundesliste geholt und sie haben sich im Spiel hinter mir versteckt, links oder rechts. Hab sie immer gehört. Auch das Nachladen von Waffen kann man sehr gut hören. Besonders bei den CoD Spielen. Hier konnte man fast komplett nach Gehöhr Gegner aufspüren.

 

Ich fasse nochmal kurz die Vor-und-Nachteile zusammen:

Vorteile: -geiler Klang

- gute Sprach ein-und-ausgabe

- gute Optik des HS

- sehr ordentlicher Tragekomfort

 

Nachteile: - der Preis

- es wird ein freier Stromanschluss benötigt

- kein Powerknopf der das gesamte HS ausschaltet (Stecker ziehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

 

es kommt immer drauf an wo man es braucht ...

beim pc kann man nen billigeres nehmen aber bei PS3 da gibts nicht soviele die man da nehmen kann und da is das ideal besonders wenn man noch daheim wohnt :D und man noch ne 5.1. anlage vom pc rumstehen hat ^^

die kann man auch mit drann schließen und ab gehts

(durch den decoder ... bei teufel kostet der decoder mehr als das headset von sharkoon) hab bis jetzt keinen decoder gefunden ...

 

hab mir das HS nur wegen der PS3 geholt

und es hat sich gelohnt, hab bis jetzt noch nix zumeckern :D

und am pc geht es ja auch :D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Test. :good:

 

Habe das Headset schon lange im Auge, der Preis stört mich. Da ich auch ohne kann warte ich lieber.

 

naja das alles kann mein 30 euro headset auch muss kein teures sein

Würde mich auch mal interessieren welches Headset das alles kann und mit der PS3 kompatibel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Test. :good:

 

Habe das Headset schon lange im Auge, der Preis stört mich. Da ich auch ohne kann warte ich lieber.

 

 

Würde mich auch mal interessieren welches Headset das alles kann und mit der PS3 kompatibel ist.

 

hey

es gibt keins ;)

für 60-70 eus gibts nen stereo headset von turtle beach

dann hörts schon fast auf ...

hab 3 headset hersteller gefunden die die ps3 unterstützen

gibt vllt. noch mehr aber naja ...

 

- sharkoon

- turtle beach

- und öhm triton oderso (da ist auch so nen decoder dabei das man 5.1. mit anschließen kann, wie bei dem sharkoon)

 

hab mich aber für das sharkoon entschieden und das hat sich bis jetzt gelohnt !!!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Test nur zustimmen, habe selber ein Sharkoon und bin mit den auch voll zufrieden.

Auch wenn Ich den Preis als nicht zu teuer empfand,da man hier ein HS in dehr guter Quali kriegt und guenstigere HS meist nur Stereo besitzen.

 

Und ein Headset was das Alles kann kriegt man bestimmt nicht fuer 30 Euro !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar kann es das es ist ein usb hs von logitech frag mich aber nicht was es für eins genau ist sprich genauer name des produktes hab keine ahnung das alles was da steht kann es auch zugegeben ein manko gibt es wenn man es an der dreier anschliesst kann man über das headset den ton nicht lauter machen aber der ist ehh laut genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bestimmt billigere als das Sharkoon. Aber ich wollte mir gleich ein gutes kaufen, was auch wirklich meinen Ansprüchen genügt und mich nicht hinterher ärgern.

Gut die 100€ hat nicht jeder aber das HS bietet dafür aber auch sehr viel. Der Test sollte eigentlich auch bloß aufzeigen, dass dieses HS seinen Preis wert ist und man als PS3 Besitzer damit einen guten Kauf macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Verdammt, ich wusste ich hab ne wichtige Sache vergessen. Also nope. :x - Star Wars ist ❤️ Hm, einen eigenen Gamingroom bei dir eingerichtet oder nicht?
    • Joah, sowas hab ich mir schon gedacht. Gibt einen Grund warum er sich bislang nur vage geäußert hat. Erstens ist er sich seiner Rolle bewusst, zweitens ist er nicht ganz unschuldig. Dennoch... das mit den Ländern (Vertriebsweg) geht auf die Kappe des Publishers. Einfach nur mangehalft umgesetzt. Sorry, aber ich arbeite selber in einem Bereich in dem solche Schnittstellen und mechanismen entwickelt werden und mich schüttelt es regelrecht, wenn ich lese dass man in einigen Ländern den Account sogar nur über eine PS anlegen kann... Da wollte jemand von ganz oben seine Maßnahme ganz schnell durchdrücken und umsetzen.
    • Bin in Stellar Blade unterwegs, schon zum Ende hin denke ich. Bin von der Orbital Station zurück in Xion, der Boss Kampf dort hatte schon FromSoft Niveau.
    • Verpennt oder „egal, Hauptsache die Kohle mitnehmen“
    • Ich habs vor paar tagen auch nochmal gespielt um mich auf Hellblade 2 vorzubereiten, als ich dann damit durch war....puhh ich bin echt am überlegen Hellblade 2 überhaupt zu spielen, vorallem wenn das Gameplay echt so ist wie in Teil 1. Atmo und Soundkulisse sind zwar geil, aber vorallem das Kampfsystem..meine Fresse ist das Müll....das hat fast den kompletten Spaß gekillt.
×
×
  • Neu erstellen...