Zum Inhalt springen

Bekomme ich meine PS3 am Computerbildschirm angeschloßen?


The_slasher87

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mal ne kurze frage ich habe folgenden Monitor

Viewsonic VX2262wm LCD Display

 

 

Ich weiß das es so stecker gibt für HDMI auf DVI weil der monitor kein HDMI eingang hat. Weiß da jmd zufälligerweise ob das hier bei dem funktionieren könnte? Und wenn ja bekäm ich an meine PS3 unabhängig auch ne 5.1 Soundanlage angeschloßen?

 

Hier mal kurz die Eigenschaften des Bildschirmes:

LCD

 

 

  • Typ
    22“-Widescreen-Farb-Aktiv-Matrix-LCD Display
  • Anzeigebereich
    47,4 cm horizontal x 29,6 cm vertikal, 55,9 cm diagonal
  • Optimale Auflösung
    1680 x 1050
  • Kontrastverhältnis
    1000:1 statisch (typ.), 20000:1 dynamisch (typ.)
  • Blickwinkel
    170° horizontal, 160° vertikal (bei 10:1) 170° horizontal, 170° vertikal (bei 5:1)
  • Reaktionszeit
    Bis zu 2 ms (Grey-to-Grey), 5 ms (Schwarz-Weiß) (typ.)

Release Date

 

 

  • First seen
    30 April 2008

Vielen dank für eure Hilfe!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/17306-playstation3-mit-pc-monitor-inklusive-pc-lautsprecher-system-verbinden.html

 

Dort werden alle Varianten wie man eine PS3 an einen Monitor, Beamer oder TV anschließt abgearbeitet.

 

Zu deiner Frage mit den 5.1 was verstehst du unabhängig davon? Wenn das 5.1 System ein Optisches Kabel verwendet dann ja, wenn nein wirst du das ganze nicht hinbekommen. (außer es wird das HDMI Signal durch geschleift, heißt dein Soundsystem braucht einen HDMI Eingang und Ausgang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 5.1 meinte ich damit wenn ich mir so ein system zulegen wollte worauf ich zu achten hätte das die playsi darüber läuft.

 

gibt es auch zu dem noch ne möglich keit womit ich den bildschirm switchen zwischen PC/PS3 könnte? Also das ich über den Bildschirm PC/PS3 laufen laßen könnten?

Denn PC kannst du doch übern den VGA Anschluss anschliessen und die PS3 über den DVI Anschluss, dann müsstest du zwischen Digital und Analog wählen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 5.1 meinte ich damit wenn ich mir so ein system zulegen wollte worauf ich zu achten hätte das die playsi darüber läuft.

optischen Eingang braucht das oder ein HDMI EIN und Ausgang. Dann geht 5.1 ohne Probleme.

 

 

wie kann ich mir das dann vorstellen? wenn ich den PC anmachen würde würde dann das bild von pc auf dem Bildschirm kommen, und bei der PS3 [wenn ich die an machen würde] käme das bild von der ps3 auf den bildschirm?

Ja so wäre es bzw. kommt es darauf an wie der Monitor eingestellt ist. Wenn er auf Auto eingestellt ist dann kommt das Eingangs Signal jenach dem was du zu Erst einschaltest.

 

Du hast aber sicherlich trotzdem noch einen Funktion in Menü des Monitors oder sogar einen Button wo du ganz einfach das Eingangssignal Switchen kannst. Wenn also mal beide Geräte gleichzeitig an sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...