Jump to content

Verbraucht die PSP einen PSN Account Slot?


Zanbatou

Recommended Posts

Hi Leute, habe da eine Frage bezüglich der PSP.

 

Wie ja bereits bekannt kann man seinen PSN Account an 5 Systemen registrieren.

 

Nun frage ich mich, wenn man besagten Account an einer PSP aktiviert, zählt das ebenfalls als eines dieser 5 Systeme oder wird das extra gewichtet?

 

Und noch eine weitere Frage:

 

Über Media Go kann ich die Dinge für die PSP im PSN einkaufen. Sind diese Dinge dann Accountgebunden?

 

Was wäre, wenn ich mich einfach nachdem ich alles kopiert habe mit einem anderen Account, z. B. einem US-Account anmelden würde? Könnte ich die US Daten einfach ebenfalls auf die PSP ziehen? wäre das nicht rein theoretisch möglich?

 

Ich danke schon mal im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Da die PSP keine PS3-Inhalte abspielen kann, wird sie gesondert gezählt. Du kannst Sie auch mit Deiner PS3 registrieren, dann hast Du sie direkt mit Deinem PS3-Account verbunden. Inhalte die Du über Deinen PS3-Account für die PSP gekauft hast, kannst Du dann auch auf ihr abspielen.

 

Das Problem ist, wenn Du noch einen weiteren Account wie z. B. einen US- oder UK-Account hast und Inhalte über diesen Erwirbst, kannst Du diese nicht auf der PSP abspielen, da die PSP nur einen Account zulässt. Du müsstest erst den DE-Account löschen und dann den US-Account einrichten. Spiele die zuvor noch mit der DE-Kennung gestartet werden konnten, werden nun gesperrt, da sie nicht mehr mit dem Besitzer der PSP übereinstimmen.

 

Ist etwas lästig, dass die PSP nur einen Account zulässt. Bei der PS3 kann man ja zum Glück mehrere nutzen und so Accountübergreifend Spiele spielen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...