Zum Inhalt springen

Logitech X-230 an PS3 anschließen?


Scubo

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Ich möchte gerne meine Anlage (wenn man es überhaupt so nennen kann ^^) an die PS3 anschließen. Ich habe eie alles ordnungsgemäß angeschlossen, die PS3 mit dem TV und den TV mit der Anlage, aber iwie wird der Ton nicht über die Anlage ausgegeben. :nixweiss:

 

Ich habe folgende Anlage: Logitech X-230

 

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also du hast deine PS3 an deinem TV über HDMI angeschlossen?

 

Den Sound kannst du auch über den TV hören?

 

Nun hast du über den Kopfhörerausgang deines TV das Lautsprecherset von Logitech angeschlossen? (siehe Anhang)

 

Gibt es für den Kopfhörerausgang vielleicht eine separate Lautstärkeregelung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst dir einfach nur ein optisches kabel holen und das dann an die ps3 und an die anlage anschliessen

 

Hast du dir eigentlich mal durchgelesen welches Lautsprechersystem er benutzt?

 

Anscheinend nicht, denn sonst würdest du nicht solch einen sinnfreien Hinweis geben. Das System hat überhaupt keinen optischen Eingang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst dir einfach nur ein optisches kabel holen und das dann an die ps3 und an die anlage anschliessen

 

 

Logitech X-230 haben keinen optischen Ausgang.

Hatte die X230 frueher auch am PC betrieben, mittlerweile sind da aber die z2300 angekommen, also hab ich die alten Logitechs zum TV abgeschoben....

also erstmal: Du kannst die Teile an deinen Kopfhoehrerausgang ganz normal per Linke dranknallen...das unpraktische: Du musst jedesmal zum TV oder ganz tief in den Einstellungen des TVs rumwuhelen um die Lautstarke zu aendern, ist aber bei der anderen Methode so. Dann gibts noch sonnen Linkenadapter, der bei den z2300 dabei war...als Spielkonsolenadapter beschrieben....ist aber ein ganz normaler Chinch y-adapter...sieht so aus:

http://www.amazon.de/Y-Adapter-Kabel-Stereo-Chinch-Stecker-Klinke-Buchse/dp/B002C2ZS2E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283021457&sr=8-1

 

damit kannst dus direkt an die PS3 haengen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logitech X-230 haben keinen optischen Ausgang.

Hatte die X230 frueher auch am PC betrieben, mittlerweile sind da aber die z2300 angekommen, also hab ich die alten Logitechs zum TV abgeschoben....

also erstmal: Du kannst die Teile an deinen Kopfhoehrerausgang ganz normal per Linke dranknallen...das unpraktische: Du musst jedesmal zum TV oder ganz tief in den Einstellungen des TVs rumwuhelen um die Lautstarke zu aendern, ist aber bei der anderen Methode so. Dann gibts noch sonnen Linkenadapter, der bei den z2300 dabei war...als Spielkonsolenadapter beschrieben....ist aber ein ganz normaler Chinch y-adapter...sieht so aus:

http://www.amazon.de/Y-Adapter-Kabel-Stereo-Chinch-Stecker-Klinke-Buchse/dp/B002C2ZS2E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283021457&sr=8-1

 

damit kannst dus direkt an die PS3 haengen!

 

 

okay, dankeschön. :)

 

werde mir so ein ding dann mal besorgen und schauen, ob es klappt. werde mich dann nochmal melden. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...