Zum Inhalt springen

HILFE, PS3 erkennt keine spiele mehr!!


sonnenbanflavor

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem mit meiner 80GB PS3.

Habe gestern Avatar als Blue-Ray-Film auf der PS3 geschaut und die PS3 dann ganz normal abgeschaltet.

Wollte heute dann bisschen PS3 zocken und es wird kein Spiel erkannt, habe verschiedene Spiele getestet, aber kein Spiel wird erkannt, es zeigt nichts an dass Spiel drinnen wäre.

ein altes ps2 spiel zeigt es als unbekanntes medium an. bei einem ps3 spiel zeigt es nix an.

DVD´s, CD´s und BlueRay funktionieren weiterhin ohne Problem.

was kann das Problem an meiner PS3 sein?

Sollte ich mal eine ReinigungsCD für CD-Rom Laufwerk benutzen?

Oder sollte ich die PS3 beim Händler abgeben und die sollen die PS3 zur reparatur einschicken?

habe die PS3 im Jan 09 gekauft und denke Garantie ist vorbei bzw. nurnoch Gewährleistung für die PS3. Da muss ich ja beweißen dass der Fehler ja war ,oder nicht?

 

Danke euch für eure Hilfe.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so am rande: PS2 Spiele laufen eh nicht auf deiner Ps3.

 

Zu deinem Problem: Kann wirklich sein das dein Laufwerk sich verabschiedet.Es kann natürlich auch sein das nur Dreck auf dem Laser ist.Reinigungs CD´s /DVD´s kosten nicht so viel (etwa 3-5€)

 

Wenn das nicht klappt , einschicken oder selber reparieren.

 

 

Oft ist es der Fall das TVS (der reperatur Service von Sony) es bei der Gewährleistung auf Kulanz macht. Muss aber nicht sein. Dann brauchst du nichts bezahlen.

Bearbeitet von Sharkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich das Laufwerk verabschiedet hätte, könnte er aber keine BluRays mehr lesen.

 

Zu TVS würde ich nur einschicken, wenn du noch Garantie hast. Ansonsten sind die zu teuer.

 

Vor dem Wegschicken würde ich das Zurücksetzen und wenn das nicht hilft, formatieren der Festplatte ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...