Zum Inhalt springen

Ps3 Controller am PC?


Gast Forrest

Empfohlene Beiträge

Hey.

Ist es möglich mit dem Ps3 Controller Spiele am Pc zu zocken bzw den PC zu bedienen? Wenn ja , wie geht das?

Edit: habe Windows 7 Ultimate 64 Bit

Danke im vorraus

Bearbeitet von Forrest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gibt es keinen offiziellen SONY-Treiber und die, die es inoffiziell gibt unterstützen glaube ich nur 32-Bit-Systeme. Hier wäre ein Xbox360 Pad sicherlich ratsamer.

 

Habe auch ein Xbox 360 Pad. Muss man dafür was installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gibt es keinen offiziellen SONY-Treiber und die, die es inoffiziell gibt unterstützen glaube ich nur 32-Bit-Systeme. Hier wäre ein Xbox360 Pad sicherlich ratsamer.

 

Nicht ganz richtig . Hab dazu was gefunden -> http://www.ps3news.com/forums/playstation-3-news/ps3-dualshock-3-sixaxis-x64-windows-7-drivers-now-available-105960.html

 

Ist ne super Anleitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, probieren geht über studieren. Es wird sicherlich dort sonst offizielle MS-Software geben, die die Unterstützung gewährleistet. Mehr kann ich leider als Linuxianer nicht sagen, denn meine "Hardware runs better without windows"! :smileD:

 

EDIT:

@Sharkz: War ja klar, dass Du mal wieder so eine Nerd-News aus dem Hut zauberst! :D

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein Xbox 360 Pad. Muss man dafür was installieren?

 

Hier mal ein kleiner Auszug aus einem anderen Forum das sich mit dem Thema Xbox Controller befasst hat:

 

 

 

Alles weitere steht in der Anleitung :good:

 

Quelle

 

EDIT:

@Sharkz: War ja klar, dass Du mal wieder so eine Nerd-News aus dem Hut zauberst! :D

 

Dafür benutz ich keinen Ghetto Slang ! :schmoll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...