Jump to content

Ps3 Controller am PC?


Guest Forrest

Recommended Posts

Hey.

Ist es möglich mit dem Ps3 Controller Spiele am Pc zu zocken bzw den PC zu bedienen? Wenn ja , wie geht das?

Edit: habe Windows 7 Ultimate 64 Bit

Danke im vorraus

Edited by Forrest
Link to comment
Share on other sites

Ja das geht.

 

Manche Pc´s erkennen den Controller sofort.Manche brauchen einen Treiber .

Viele Spiele erkennen den Controller sofort und du kannst ihn auch direkt danach einstellen.Bei manchen musste ich aber Tasten der Tastatur auf deinen Knopf legen. (geht mit einem speziellen Tool)

Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens gibt es keinen offiziellen SONY-Treiber und die, die es inoffiziell gibt unterstützen glaube ich nur 32-Bit-Systeme. Hier wäre ein Xbox360 Pad sicherlich ratsamer.

 

Habe auch ein Xbox 360 Pad. Muss man dafür was installieren?

Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens gibt es keinen offiziellen SONY-Treiber und die, die es inoffiziell gibt unterstützen glaube ich nur 32-Bit-Systeme. Hier wäre ein Xbox360 Pad sicherlich ratsamer.

 

Nicht ganz richtig . Hab dazu was gefunden -> http://www.ps3news.com/forums/playstation-3-news/ps3-dualshock-3-sixaxis-x64-windows-7-drivers-now-available-105960.html

 

Ist ne super Anleitung!

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht, probieren geht über studieren. Es wird sicherlich dort sonst offizielle MS-Software geben, die die Unterstützung gewährleistet. Mehr kann ich leider als Linuxianer nicht sagen, denn meine "Hardware runs better without windows"! :smileD:

 

EDIT:

@Sharkz: War ja klar, dass Du mal wieder so eine Nerd-News aus dem Hut zauberst! :D

Edited by VV6
Link to comment
Share on other sites

Habe auch ein Xbox 360 Pad. Muss man dafür was installieren?

 

Hier mal ein kleiner Auszug aus einem anderen Forum das sich mit dem Thema Xbox Controller befasst hat:

 

 

 

Alles weitere steht in der Anleitung :good:

 

Quelle

 

EDIT:

@Sharkz: War ja klar, dass Du mal wieder so eine Nerd-News aus dem Hut zauberst! :D

 

Dafür benutz ich keinen Ghetto Slang ! :schmoll:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...