Zum Inhalt springen

LCD + DigitalReciver von Unitymedia + Konsolen / Frage Asnchluss


T$K|=DeadNade=

Empfohlene Beiträge

hi, bräuchte mal ne info , :naughty:

und zwar habe ich nun seit gestern mein 3play von Unitymedia inkl. dem mitgeliefertem samsung digital reciver.

 

nun hat der reciver ja einen Digitaler optischer Audio anschluss und somit dachte ich mir ob es möglich wäre den TV und die PS3 mit digitalem sound laufen zu lassen?

 

also folgendes hab ich:

 

Sony LCD mit Digitaler Audioausgang (optisch): 1

Unitymedia Digital reciver mit Digitaler optischer Audio anschluss

PS3

und Logitech Z2300 2.1

 

kann ich den tv mit einem Digitalen optischen kabel an den Reciver stöpseln und vom reciver dann per normalen audiokabel (rot/weiss) zum logitech verbinden und bekomme dann beim zocken und beim TV schaun digitalen sound ? geht das ?

 

(ps3 ist per hdmi am tv)

 

vorab bin da echt leihe!^^

Bearbeitet von T$K|=DeadNade=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert der Receiver auch als Verstärker ? So wie ich das lese sind die Optischen Anschlüsse nur Ausgänge die normalerweise mit dem Verstärker verbunden werden.Schau mal in die Beschreibung oder die Rückseite des Receivers ob da optischer Eingang oder Ausgang steht und welche Art Boxenanschluss der R. alles bietet.

Wenn der R.opt. Eingang hat:

1. von PS3 zum Receiver mit optischen Kabel.

2.vom R. mit Cinch zum Boxenset ( kein digitaler Ton-nur Stereo )

oder mit normalem Boxenkabel vom Receiver (Klemmanschlüsse) zu den Boxen ( auch Klemmanschlüsse) dann ist es digital

 

sorry bräuchte eigentlich mehr infos um richtig helfen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie ich das sehe hat er einen digitalen

Audioausgang SPDIF und rechts dann nochmal zwei Audio Cinch-Anschlüsse (rot/weiss).

 

Sony LCD mit Digitaler Audioausgang (optisch): 1

Unitymedia Digital reciver mit Digitaler optischer Audio ausgang

PS3

und Logitech Z2300 2.1

 

damit bekomm ich nix digitales zusammengeschustert richtig ?

Bearbeitet von T$K|=DeadNade=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird das wohl nix mit digital.Ich glaub du brauchst einen (5.1) Verstärker, die "Schaltzentrale" fürs Heimkino.Normalerweise laufen alle Geräte darüber zB. cd-Player ,ps3 , BD-player und Sat-Receiver. Am Verstärker werden alle Boxen u. Geräte angeschlossen , man muss dann nur am V. auf das Gerät umschalten weches man nutzen will.

Wenn das Boxenset einen integrierten Verstärker und opt. EINGANG hat kannst du entweder den Receiver oder die Ps3 damit verbinden , sehr komplexes Thema :) am Besten mal googlen und schlaumachen (mein Tipp 5.1 Surroundanlage von Teufel mit Verstärker von onkyo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

hi,

 

kurze frage bezüglich unitymedia.

momentan läuft internetmäßig alles über vodafone mit ner normalen "alten" 6000er leitung.

zocken kann ich, wenns gut läuft, normal und flüssig. ok, bei killzone 3 hab ich öfters, ne ruckelige verbindung, aber sonst alles gut.

 

jetzt werden wir in 3 wochen, wohl ne 32.000er leitung von unitymedia bekommen + digital anschluss zum tv gucken.

der vodafone vertrag läuft auch noch nebenher bis august 2012. aber kosten werden von unitymedia übernommen.

möchte dann die gelegenheit nutzen, dass deren techniker gleich meine fritzbox 3170 anbringt.

sollte ja kein problem sein, ne?

 

hat einer generelle erfahrungen mit unitymedia? also vor allem was das zocken angeht? möchte endlich super verbindung haben, "offen sein" und flüssig zocken können ohne abbrüche oder sonstwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll an der Leitung anders sein nach Anbieterwechsel außer der Bandbreite?

Wenn du mit 6000er Leitung schon Probleme hast liegt die Ursache sicher woanders, selbst mit DSL Light (d.h. 384) sollte es ohne weitere Aktivitäten nebenher so gut wie keinerlei Störungen geben... egal wer das bereitstellt. Wenn du den Stromanbieter wechselst wird das Licht der Lampe ja auch nicht dunkler oder heller :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...