Jump to content
Trophyjäger

D.T.S - Fragen dazu

Recommended Posts

Hi,

wollte mal wissen warum manche Blurays und Spiele von der Lautstärke sehr unterschiedlich sind?

BEISPIEL: Grade bei Kick-Ass musste ich die Lautstärke fast ganz aufdrehen damit es achtung jetzt kommts, Laut ist und wenn ich die Disc wechsel und 2012 reinlege und mit der gleichen Lautstärke gucke platzt mir fast das Trommelfell. Woran liegt das????

Alles läuft mit einem Optischen Digitalen Kabel über D.T.S 5.1

Anlage: Teufel Concept E400 mit Decoderstation 5

Getestete Filme: 2012 Bluray, Kick-Ass Bluray

Hi,

wollte mal wissen warum manche Blurays und Spiele von der Lautstärke sehr unterschiedlich sind?

BEISPIEL: Grade bei Kick-Ass musste ich die Lautstärke fast ganz aufdrehen damit es achtung jetzt kommts, Laut ist und wenn ich die Disc wechsel und 2012 reinlege und mit der gleichen Lautstärke gucke platzt mir fast das Trommelfell. Woran liegt das????

Alles läuft mit einem Optischen Digitalen Kabel über D.T.S 5.1

Anlage: Teufel Concept E400 mit Decoderstation 5

Getestete Filme: 2012 Bluray, Kick-Ass Bluray

Laufen alle Filme über DTS?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Das liegt zum einen an Deinem "Brüllwürfelset", welches die Frequenzen bauartbedingt nur begrenzt darstellen kann und zum anderen an verschiedenen Abmischungen der jeweiligen Tonspuren.

Kick Ass musste ich übrigens leiser stellen, da der Dynamikumfang gerade im LFE Bereich brachial war.

Soll ich die Lautstärke im menü mal höher stellen. Meine das wenn ich im Film die dreieck taste drücke. Da kann man ja auch noch die Lautstärke einstellen.

Und noch ne frage. Was ist den Bitstream. Ist auch ne einstellung die man da einstellen kann.

Also große unterschied gibt es meist nicht, im filmbereich schwankt das bei mir je nach codec und film etwa bei 10 lautstärkeeinheiten (sag das jetzt mal so, weil ich bei mir keine dB aktiviert hab), bei spielen sind das satte 30!

Noob_Fighter.png