Zum Inhalt springen

Demokratie in Deutschland?


Creative

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier mal eine politische Diskussion anregen, vor Allem weil ich wissen möchte wie der "otto-normal-Gamer" dazu steht.

 

Wie ihr sicherlich wisst, ist die offizielle Staatsform von Deutschland Demokratie. Aber findet ihr wirklich, dass das was seit Jahren hier passiert noch demokratisch ist?

 

Ich schildere mal eben meinen Eindruck wie hier das politische System funktioniert:

 

Es gibt mehrere Parteien die einen gewissen Plan haben was sie denn alles ändern wollen wenn sie in den Bundestag gewählt werden oder die Mehrheit bekommen.

aber in den letzten Jahren ist eigentlich nur folgendes passiert:

 

Wir wählen diejenigen, deren Wahlprogramm am meisten zusagt aber am Ende sitzen jede Menge Leute im Bundestag die sich über die Farbe von Schei**e streiten. Und mal davon abgesehen kommt kaum was zu Stande was am Anfang versprochen würde. Im Endeffekt sind fast alle Politiker die man wählt, vor Allem von den Volksparteien wie CDU oder SPD, einfach Lügner.

Es passiert nix und wenn mal was passiert, ist es definitiv nicht im Sinne des ganzen Volkes. Natürlich sind Sachen wie das stark angezogene Rauchverbot in Bayern gut für die Gesundheit (der Nichtraucher) aber Tehmen wie die Rente mit 67 sind schon irgendwo lächerlich.

 

Die meisten Politiker haben noch nie in ihrem Leben richtige körperarbeit geleistet und wenn ein Bauarbeiter mit 66 noch seinen Rücken kaputt machen muss, läuft irgendwas falsch. Ein individuelles Rentenalter wäre da definitiv die bessere Lösung aber Geld (PAPIER!) ist mittlerweile, oder schon seit langem, um einiges wichtiger als Gesundheit oder Leben.

 

Bezüglich der Einwanderer und Integrationsdebatte wundert es mich nicht, dass Probleme, die jeder sieht der nicht blind ist, angesprochen werden, jeder gegen Sarrazin hetzt aber seitdem bekannt geworden ist, dass viele, sehr sehr viele, Bürger hinter den meisten Thesen oder Aussagen von Sarrazin stehen, die Parteien wieder zurückrudern und so tun als ob sie sich mit dem Problem auseinander setzen. Und das alles nur um Wähler zu gewinnen. Aber, und ihr werdet es sehen, kommt bei den nächsten Wahlen eh nur Mist raus.

 

Und dass der Spiegel uns als "Dagegen-Republik" betitelt ist schon eine Frechheit. Volksentscheid als Problem zu schildern ist weder richtig noch tragbar. meiner Meinung nach sollte der Volksentscheid so schnell wie möglich eingeführt werden denn wenn wichtige Entscheidungen anstehen sollten keine alten Lügner entscheiden sondern diejenigen die sich hier kaputt arbeiten nur um am Ende ohne alles dazustehen.

Damit meine ich keine Millionäre sondern diejenigen die einen "mittelmäßigen" Job haben (in Bezug auf das Gehalt) und, wenn sie ihre Rente erreichen, um jeden Cent kämpfen müssen damit das, was sie denn innerhalb mehrerer Jahrzehnte geschafft haben, behalten zu dürfen.

 

Ach, und dass sich Deutschland zum Kontrollstaat entwickelt sollte euch auch klar sein aber wenn man das eine oder andere Problem löst, verschwinden andere widerum einfach, ohne eigentliche Aktion.

 

Hier mal ein Beispiel:

 

würde man härtere, viel härtere Strafen für Gewalttäter einführen und die Integrationspolitik in Richtung Sarrazin fahren würde, wären manche Kameras garnicht mer von nöten. Mal abgesehen von dem finanziellen Aspekt, der sich zu unserem Vorteil verändern würde, wäre es auch ein Fortschritt für die Zufriedenheit bezüglich des eigenen Landes, welche immer vorhanden sein sollte, damit ein Staat auch vernünftig funktioniert. Und das tut unserer definitiv nicht.

 

Und daran schuld sind nicht nur die Politiker sondern auch die Wähler, die sich seit Jahrzehnten von leeren Versprechungen locken lassen aber dann immer wieder enttäuscht werden. Aber schlau wird daraus keiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja , wir Lebne nun leider in einer Welt in der Lügen der Politiker in den Ohren der meisten Leute ankommen und man sie in den nächsten Wahlen wohl wiedeer wählen wird .Auf der einen Seite meckern die Leute dass sie Veränderungen wollen und auf der anderen Wählen sie die gleiche Partei immer und immer wieder (Hinzukommt das uns die Medien ehe beinflussen) .

Kein anderes Volk ist so dumm wie Wir , wir lassen uns das einfach gefallen anstatt mal auf die Barrikaden zu gehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so! Bin auf jeden Fall für eine Todesstrafe für Kinderschänder! Immer wieder werden Kinder auf dem Weg nach Hause verschleppt (Neustes Beispiel ist Grefrath). Die Todesstrafe klingt zwar im ersten Moment babarisch, ist meiner Meinung nach aber nötig. Es gäbe weder Wiederholungstäter, noch überfüllte gefängnisse! Es dient außerdem zu Prävention durch Abschreckung! Genau so wenig kann ich nachvollziehen, warum man sich gegen ein Internet Pranger entschieden hat. Ich finde es echt wichtig zu wisse, in welcher Umgebung ich lebe. Schließlich kennt man ja nicht tausende von Leuten persönlich.

 

Das mit Sarrazin finde ich mehr als traurig. Man spricht hier von einer Meinungsfreiheit und wenn man sie dann preisgibt wird man seinen Job los! Da kann irgendwas nicht richtig sein! Es ist Fakt, dass hier massive Integrations Probleme herrschen! Die Frauen bleiben zu Hause und können kein Wort deutsch lernen, da sie einfach nicht raus kommen. Ist doch klar, dass man zu Hause in einer (nur ein Beispiel!) türkischen Familie kein deutsch spricht. Bin sowie so gegen ein Kopftuch verbot in ÖFFENTLICHEN Diensten u.ä. Meine ganz kleine Schwester hatte neulich ihren ersten Schultag auf einer Gesammtschule. In ihrer Klasse sind 2 Mädchen, die auf dem Klassenfoto ein Kopftuchtragen. Passbilder sind mit Kopftuch so oder so mehr als unzureichend! Warum sollten sich diese Kinder nicht wie andere Kinder verhalten dürfen (Kleidung, Sport etc)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wenig kann ich nachvollziehen, warum man sich gegen ein Internet Pranger entschieden hat. Ich finde es echt wichtig zu wisse, in welcher Umgebung ich lebe. Schließlich kennt man ja nicht tausende von Leuten persönlich.

 

 

das hat nichts mit dagegen entschieden zutun es verstösst einfach schlicht gegen das persönlichkeitsrecht des menschen bei kinderschändern sehe ich es genauso wie du aber es ändert nichts das er ein mensch ist.

was würdest du sagen wenn du in deiner jugend mal einen fehler gemacht hast zum beispiel diebstahl oder drogenverkauf oder ähnliches aber du sowas schon lange nicht mehr machst aber durch den internetpranger du immer wieder in die ecke gedrängt wirst das ist doch auch dumm und genau da seh ich das problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Todesstrafe klingt zwar im ersten Moment babarisch, ist meiner Meinung nach aber nötig. Es gäbe weder Wiederholungstäter, noch überfüllte gefängnisse!

 

ich bin auch allgemein für die todesstrafe finds einfach dumm.. ich kann doch nicht jemanden gezielt niederschießen oder brutal abstechen und dann krieg ich ein schönes gefängnis und mit 60jahren noch 'n schöneres senioren gefängnis das besser ist wie so mancher hartz4 bau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat nichts mit dagegen entschieden zutun es verstösst einfach schlicht gegen das persönlichkeitsrecht des menschen bei kinderschändern sehe ich es genauso wie du aber es ändert nichts das er ein mensch ist.

was würdest du sagen wenn du in deiner jugend mal einen fehler gemacht hast zum beispiel diebstahl oder drogenverkauf oder ähnliches aber du sowas schon lange nicht mehr machst aber durch den internetpranger du immer wieder in die ecke gedrängt wirst das ist doch auch dumm und genau da seh ich das problem.

Ist er selbst Schuld, er hätte sich überlegen müssen was er macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch gegen die Todesstrafe bin. Kinderschänder oder Personen die "richtige" Straftaten begangen haben (Mord aus niedrigen Beweggründen usw.) sollte man nicht einfach töten sondern die Gliedmaßen amputieren (inkl. Geschlechtsteil) denn das ist eine Sache die schockiert und eventuell den einen oder anderen davon abbringt, solche Straftaten zu begehen.

 

Natürlich sollte die Prozedur live im Fernsehen übertragen werden (ARD oder ZDF). Ach und extra Heime für diese Leute sollte es nicht geben. Die Ausgaben für die Chirogen sind da schon genug. Einfach auf der Straße aussetzen und dann weiss jeder mit wem er es zutun hat. Was dann die Öffentlichkeit mit solchen Leuten macht ist im Endeffekt egal. Fakt ist, dass durch sowas Menschen oder Kriminelle abgeschreckt werden.

 

Und bezüglich Drogenverkauf: mit der Legalisierung von Gras, könnte man jede Menge Steuern einnehmen und Griechenland wäre innerhlab von 5 Werktagen "gerettet".

Bei härteren Drogen sieht das natürlich anders aus. Aber ich würde lieber abends einem Breiten begegnen als einem Besoffenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ein Krimineller sich an das Grundgesetz gehalten? Nein, er muss also Konsequenzen ziehen. Wie gesagt die Todesstrafe würde das Problem schlicht und einfach aufheben...

Meine Meinung, aber das ist für mich Gerechtigkeit!! Wenn ich jemanden schlage muss ich doch davon ausgehen, dass er zurück schlägt. Wenn ich ein Verbrechen begehe, muss ich doch mit einer angemessenen Strafe rechnen! Es kann doch nicht sein, dass die Psyche des Menschen stärker ist als das Wissen bestraft zu werden. Damit seine Psyche aber nicht stärker ist, müssen so drastische Maßnahmen ergriffen werden, dass er jeden Gedanken an ein Verbrechen sofort platt tritt.

Eine Auslieferung an die Öffentlichkeit wäre Selbstjustiz und somit keine Wirkliche Lösung, ebenso wie das Verstümmeln ;) Glaubt mir eine Todesstrafe ist eine Erlösung für so gut wie jeden... Oder willst du Jahre lang in einem Gefängnis sitzen und dort dein, sowieso schon ruiniertes, Leben verbringen? Kommst du raus stellt sich sowie so kein Arbeitgeber mehr ein. Man hat sich seine komplette Zukunft versaut. Und ich rede hier nicht von Diebstahl oder sonstigem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt mir eine Todesstrafe ist eine Erlösung für so gut wie jeden... Oder willst du Jahre lang in einem Gefängnis sitzen und dort dein, sowieso schon ruiniertes, Leben verbringen? Kommst du raus stellt sich sowie so kein Arbeitgeber mehr ein. Man hat sich seine komplette Zukunft versaut. Und ich rede hier nicht von Diebstahl oder sonstigem!

 

 

Genau DAS ist es ja. Das wäre eine Erlösung für die Täter, aber das wäre ja nicht der Sinn der Bestrafung. Die Täter würde keine Qualen mehr erleiden müssen, sondern die bekommen eine Injektion und das wars dann. Das kann meiner Meinung nach nicht der Sinn einer Bestrafung sein. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass Verstümmelung zu einer großen Emöprung außerhalb Deutschland's, innerhalb der EU, führen könnte und somit die anderen Staaten ein sehr schlechtes Bild von DE bekommen könnten. Ich schwanke auch leider zwischen den beiden Optionen, denn eine normale Gefängnisstrafe für Kinderschänder kommt für mich auch absolut nicht in frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hat es so ein Spaß gemacht, weil doppel Platin? Oder einfach weil du ein Sammler bist? 
    • Gute Frage. ^^ Richtig gute Angebote werden von Jahr zu Jahr immer weniger beim Black Friday. Die Preise bei vielen Notebooks mit 4090 sind aktuell schon stark gesunken, aber keine Ahnung ob die noch mehr fallen werden. Kann man immer schlecht einschätzen. Die RTX 5090 kommt laut Gerüchten in Q1 2025. Vielleicht auch gleich mit den Mobile Varianten, dann könnten die 4090 Notebooks nochmal günstiger werden, aber dann müsste man schon wieder lange warten. 
    • Ja das ist auch so ein Punkt bei mir finde die Gegenstände oder platzierten grenzen manchmal echt schlecht platziert also fast wie in den anfang 2000er mit unsichtbaren Wänden. Es gibt so einige Details nicht nur die Haare die so glänzen und unnatürlich aussehen. Keine ahnung ob das Anti Aliasing oder welchen Grafischeneinstellungen hängt 
    • Ok danke  Ich schaue mal bin gespannt
    • Auf der Konsole leider nicht. Würde mich auch mal interessieren, wie es da läuft. Habs nur auf dem PC. Aber glaube mit Fight Night kann man das schwer vergleichen. Das gute alte FN dürfte dagegen eher ein Arcade Prügel Automat sein. Was ja gut ist Habe aber einiges über positive Entwicklungen in den letzten Monaten bei Undisputed gelesen. Da wird wohl fleißig dran gearbeitet. Hab ein gutes Gefühl jetzt für die Konsole. Kommt nächste Woche oder ?
×
×
  • Neu erstellen...