Zum Inhalt springen

Hilfe externe Festplatte!


Errorelli

Empfohlene Beiträge

weil meine alte ps3 festplatte 80GB zu klein geworden ist hab ich mir eine neue geholt. und eine externe festplatte(CnMemory mit n500GB) da ich noch keine hatte. jetzt stecke ich meine externe an das stromnetz und das usb-kabel an die PS3 .....die machst nichts sie will meine festplatte nicht finden. was mach ich falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten leihst Du Dir wenn es irgenwie geht eine externe Festplatte aus. Diese sollte dann auch groß genug sein.

Diese musst du nun auf Fat32 Formatieren was mit windows recht schwer ist (größenbegrenzt).

Da empfehle ich Dir das Pogramm Fat32Formatter. Dies gibt es kostenlos im Netz. Je nach Plattengröße dauert es recht lang.

Dann wird die externe Platte erkannt und du kannst deine Platte (PS3) komplett auf dieser Externen sichern.

Dies dauert wieder recht lang.

Danach wechselst Du einfach die Platte in der PS3.

Stellst die daten wieder her.

Beachte das du da evtl noch das neueste FW Update benötigst.

Dieses kannst du auf playstation.com herunterladen.

am besten auf nen Memory Stick.

Auf dem Stick einen Ordner mit der bezeichnung PS3 erstellen und in den Ordner nochmal einen mit der Bezeichnung UPDATE. Dann in dem Ordner die Aktuallisierungsdaten kopieren.

Dann müsste wohl alles funktionieren.

 

Hoffe ich habe nix vergessen oder hab mich irgenwo geirrt.

dann bitte berichtigen.

 

Achja. manche Spielstände sind kopiergeschützt deswegen am besten komplette Platte sichern wie oben beschrieben.

Bearbeitet von Scheich
doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja. manche Spielstände sind kopiergeschützt deswegen am besten komplette Platte sichern wie oben beschrieben.

 

 

Er soll die interne Platte formatieren und dann von der PS3 aus her die Daten weiderherstellen ? Wie soll das denn gehen ? Jedes mal wenn du eine interne Platte in eine Ps3 tust, die vorher nicht in genau dieser Ps3 drin war, dann wird die formatiert... .

 

Ich schlage folgendes vor: Du laesst deine alte Platte drin, packst alle nicht geschutezten Speicherstaende auf einen Stick/externe Platte, dann tust die neue Platte rein, formatierst diese, packst dann die Firmware (von der Sony HP) auf den Stick/externe und installierst diese dann, dann kannst du noch die Spielstaende draufkopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...