Zum Inhalt springen

Laufwerk defekt?!


echo.park

Empfohlene Beiträge

Meine PS3 liest seit heute morgen keine Spiele mehr ein! DVDs funktionieren, allerdings auch nicht auf Anhieb.

 

Wenn ich BC2 einlege, die Disc ist sauber und frei von Kratzern, dann höre ich diverse merkwürdige Geräusche ohne dass die Disc beschleunigt. Bei 1 von 10 Versuchen wird die Disc erkannt, das Spiel startet aber nicht, sondern es erscheint die Fehlermeldung "80010514".

 

Laufwerk reset wurde durchgeführt und auch das Sevice-Menü hilft nicht weiter.

 

Ich hab die PS3 Slim 120 GB.

 

Was soll ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES IST DER ABSLUTE WITZ!

 

Ich komme mir hier echt langsam verarscht vor. Gestern, den kompletten Tag lang, funktioniert das Ding NICHT. Ich leg ein Spiel ein, höre diverse Knackgeräusche und Motorenaussetzer und das Spiel wird nicht erkannt. Keine Chance. Ich schon Reinigungsdisc ausprobiert, in der Warteschleife der Sony Hotline gewartet, Email an den Support geschrieben und einen Haufen Stress geschoben.

 

Man beachte, gestern Vormittag trat das Problem erstmalig auf, beim ersten Anschalten des Tages. Und heute: Ich mach die Konsole an, starte einen letzten Versuch und BUMM auf Anhieb alles optimal. Disc wird geladen und zwar sofort. Das Ding will mich verarschen! Jetzt bin ich gespannt wie lange das so bleibt, oder ob morgen, wieder vormittags, wieder alles im Arsch ist.

 

So, jetzt wisst ihr bescheid. :D

 

Anscheinend gibt es sowas wie 'temporäre' Hardware-Defekte, die sich über Nacht durch Selbstheilungskräfte der Konsole beheben.

 

# Edit: Vedammt! Zu früh gefreut! 8 von 10 Einleseversuchen ohne Erfolg. Wenns mal läuft kann ich ohne Probleme zocken.

Bearbeitet von echo.park
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...