Zum Inhalt springen

Beamer und PS3


FreAk47

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen

Ich uberlege mir grade ein Beamer kaufen aber ich verstehe nicht wie soll ich die beide geräte verbinden? Gibts so ein langen kabel? kling bestimmt bood aber ich verstehe das einfach nicht so:think:

Bearbeitet von FreAk47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du ja auch Ton brauchst, solltest Du über einen AVR nachdenken. Dieser wird zwischengeschaltet, sprich von PS3 zu AVR mit HDMi und von AVR zu Beamer mit HDMi. Wenn Du längere Strecken 7,5m und mehr überbrücken willst, solltest Du nicht den billigsten Mist kaufen. Ein sehr gutes PL Verhältnis haben die Kabel von Clicktronic. Benutze ich selbst in einer 10m langen Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größe der Leinwand ist von Deinem Sitzabstand und dem zugespielten Material abhängig. Wenn Du eine Rolloleinwand favorisierst, dann empfehle ich Tension Leinwände von Exclusive Home. Vorteil einer Tension Leinwand ist die absolute Planlage des Tuches.

 

Bei der Auswahl des Beamers ist die Aufstellung und die Größe der Leinwand ausschlaggebend, sprich ist der Beamer bei dem Absatnd zur Leinwand überhaupt in der Lage das Tuch komplett auszuleuchten.

 

Wie teuer darf es denn werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe grade bei Amazone gefunden

BenQ W1000 Full-HD Projektor(2.000 ANSI Lumen, 3.000:1 Kontrast, 2x HDMI) fur EUR 857,99 und 330 x 190 Motorleinwand Format 16:9 inkl Funkfernbedienung Leinwand zum SonderPreis von ULTRALUXX fur 303 Euro

Fur gute Quality kann ich bis 1200 Euro schon ausgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts lange HDMI Kabel. Wenn dann kannste, wenn du willst, alles in 3D besorgen. Heißt 3D Beamer und ein HDMI 1.4 Kabel. Ist dann auch dem entsrechend Teuer. 5 Meter HDMI Kabel sollte Digge rausreichen wenn sie weiterhin dort stehen bleiben soll wo sie gerade steht.

Oder du kaufst ein 1 meter Kabel und stellst die Playsie neben den Beamer.

 

Ist eig ganz einfach. Beamer is wie fernseher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...