Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi,

mein Freund hat folgendes Problem:

Seine Playstation, egal ob im Menü oder im Game, freezt regelmäßig nach ein paar Minuten ein. Jetzt möchte er sich eine neue kaufen und die Daten retten. Weil seine aber so schnell abstürzt, möchte er seine Festplatte in meine PS3 tun, um die Daten zu retten.

Jetzt die Frage an Euch: Kann meine Playsi davon Schaden tragen bzw. im schlimmsten Fall gar das Problem "übernehmen", wenn ich die Festplatte austausche?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Chris22

Posted

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tausch der Festplatten eine Playsi kaputt macht, denn die Festplatte kann die Firmware nicht schädigen!

An deiner Stelle würde ich vor dem Tausch bei der funktionierenden PS auf jeden Fall eine Datensicherung machen! Sollte das Problem dann auch bei dir auftreten wird es vermutlich helfen, die Festplatte deines Freundes zu formatieren! Wird aber nicht an den Daten der Festplatte liegen!

Es kann sein, dass die Festplatte defekt ist! Die Playsi wartet dann auf Daten, bekommt diese von der Platte nicht und kann dadurch auch abstürzen!

Aber das würde dann deiner Playsi nicht schaden, wenn du deine Platte wieder reingibst muss alles wieder funktionieren und dein Freund braucht dann nur eine neue Festplatte!:think:

Posted

Wenn du seine Festplatte in deine Ps3 einbaust, will deine ps3 seine Festplatte formatieren. Also so kannst du die Daten nicht retten. Du kannst sie nur an seiner Konsole retten.

mfg

Posted

Wenn er seine Festplatte in deine PS3 einbaut, dann kann deine PS3 die Daten nicht lesen. Sie fordert dich auf die Festplatte neu zu formatieren, damit sie auf deine PS3 initialisiert wird. Daten kannst du damit nicht retten. Das geht nur über ein Backup auf der ursprünglichen PS3

Posted
Wenn er seine Festplatte in deine PS3 einbaut, dann kann deine PS3 die Daten nicht lesen. Sie fordert dich auf die Festplatte neu zu formatieren, damit sie auf deine PS3 initialisiert wird. Daten kannst du damit nicht retten. Das geht nur über ein Backup auf der ursprünglichen PS3

was passiert jetzt theoretisch, wenn er die Festplatte mithilfe eines PC spiegelt, dann hat er die Daten noch gesichert!

Wenn er eine neue PS hat, eine Festplatte auf der neuen PS wieder formatieren, nach der formatierung (somit läuft diese Platte bereits wieder auf der PS) die Daten von der Sicherung wieder auf die neu formatierte Festplatte PS kopieren und in die PS wieder einbauen!

So könnte es klappen! ist aber nur eine Theorie! Praktisch kann das noch an vieles scheitern :think:

Hat das schon jemand versucht!