Zum Inhalt springen

2 Festplatten= Welche?


couchracer

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe play3.de User,

da meine 80 GB Festplatte langsam aber sicher zugemüllt ist, möchte ich mir eine neue Festplatte für die PlayStation 3 kaufen. Ich habe auf amazon.de gesucht und schon was gefunden:

 

 

Beide sind 500 GB groß und haben sehr gute Bewertungen. Nun möchte ich euch fragen welche Festplatte besser ist, ob jemand eine von denen hat. Oder welche ihr gekauft habt.

 

Liebe Grüße

 

game-inspector

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die WD-Scorpio und bin bestens damit zufrieden. Ich höre sie nicht und läuft mit der PS3 einwandfrei. Effektiv sind es dann 460 GB Plattenspeicher. Nach Installation des PS3-Systems hast Du dann noch ca. 420 GB. Mehr kann ich Dir darüber nicht sagen.

 

EDIT:

Die Samsung hat nur Verpackungsabmessungen:

177,4 x 254 x 24,1 cm

Du musst darauf achten, dass die Höhe 0,9 cm nicht überschreitet, sonst bekommst Du sie nicht mit dem PS3-Festplattenschlitten in die PS3 geschoben.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die WD-Scorpio und bin bestens damit zufrieden. Ich höre sie nicht und läuft mit der PS3 einwandfrei. Effektiv sind es dann 460 GB Plattenspeicher. Nach Installation des PS3-Systems hast Du dann noch ca. 420 GB. Mehr kann ich Dir darüber nicht sagen.

 

Vielen Dank und 420 GB würden mir reichen. Eine Frage zum Einbauen. Wie man eine Einbaut weiß ich.

Aber muss man die Festplatte einfach einbauen, die Daten wieder auf die PS3 und gut ist?

 

Edit:

 

Eventuell ein Schreibfehler von amazon. Denn die Kunden Rezensionen sagen, das die Platte perfekt für die PS3 sei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es:

 

  • Alte herausziehen
  • neue auf den Festplattenschlitten aufbringen und einstecken
  • USB-Stick inkl. neuster FW in den USB-Port stecken
  • und Formatieren

Achtung, Du musst das FW-Update in folgende Ordnerstuktur packen, sonst wird sie nicht erkannt:

 

  • PS3/UPDATE/update.dat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es:

 

  • Alte herausziehen
  • neue auf den Festplattenschlitten aufbringen und einstecken
  • USB-Stick inkl. neuster FW in den USB-Port stecken
  • und Formatieren

Achtung, Du musst das FW-Update in folgende Ordnerstuktur packen, sonst wird sie nicht erkannt:

 

  • PS3/UPDATE/update.dat

 

Ok. Mein Vater hat eine externe Platte, aber da ist schon jede Menge Musik drauf. Ist das schlimm, oder legt die PS3 einen extra Ordner an?

Kann man die FW nicht einfach neu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine Komplettsicherung machst, wird ein Ordner namens PS3 angelegt. Ich empfehle Dir jegliche Installationsdateien von Spielen zu deinstallieren, da diese nur mitgesichert werden. Das dauert erstens beim sichern länger und kostet unnötig Plattenspeicher auf der Externen. Eigentlich brauchst Du nur Deine Savegames behalten. Spieledaten komplett löschen. Dann solltest Du nicht mehr als 6 - 10 GB benötigen.

 

Die FW wird beim Festplattenformatieren automatisch gestartet. Hast Du keinen USB-Stick mit der FW, wird die PS3 nicht starten (Sicherheitsaspekt wegen der PS3-Breaks)

 

Du kannst das FW-Update aber auch in den Ordner der externen Festplatte abspeichern, wenn Du eh ein komplettes Back-Up auf der Platte speicherst. Der Verzeichnispfad muss dennoch eingehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Mein Vater hat eine externe Platte, aber da ist schon jede Menge Musik drauf. Ist das schlimm, oder legt die PS3 einen extra Ordner an?

Kann man die FW nicht einfach neu installieren?

 

 

Die installierst du dann ja neu.

Hast du keinen USB Stick zu hand? Denn die externe Festplatte müsstest du dann erst im FAT32 formatieren damit die PS3 sie überhaupt erkennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine Komplettsicherung machst, wird ein Ordner namens PS3 angelegt. Ich empfehle Dir jegliche Installationsdateien von Spielen zu deinstallieren, da diese nur mitgesichert werden. Das dauert erstens beim sichern länger und kostet unnötig Plattenspeicher auf der Externen. Eigentlich brauchst Du nur Deine Savegames behalten. Spieledaten komplett löschen. Dann solltest Du nicht mehr als 6 - 10 GB benötigen.

 

Die FW wird beim Festplattenformatieren automatisch gestartet. Hast Du keinen USB-Stick mit der FW, wird die PS3 nicht starten (Sicherheitsaspekt wegen der PS3-Breaks)

 

Du kannst das FW-Update aber auch in den Ordner der externen Festplatte abspeichern, wenn Du eh ein komplettes Back-Up auf der Platte speicherst. Der Verzeichnispfad muss dennoch eingehalten werden.

 

Ok. Danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die installierst du dann ja neu.

Hast du keinen USB Stick zu hand? Denn die externe Festplatte müsstest du dann erst im FAT32 formatieren damit die PS3 sie überhaupt erkennt.

Stimmt, habe ich ganz vergessen. Die PS3 unterstützt keine Microsoftformatierung NTFS, daher hatte ich meine PSP mit 16 GB zum Sichern der PS3-Daten genommen! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten. Bud Spencer ist leider mit 87 verstorben. Es wäre traurig, wenn Terence Hill auch in dem Alter von uns gehen würde.  Aber heute soll er ruhig schön seinen Geburtstag feiern und nicht an sowas dunkles denken. 😊  
    • Warten wir doch bis nachher ab ob das Spiel mehr Schein als Sein ist oder nicht 😂
    • Mal schauen, ob Banane Bock hat. Ich wäre da gönnerhaft, die Ankündigung würde wegen mir für einen Sieg zu Gunsten von Banane reichen ^^
    • Was machen dann alle Teens und Twens, wenn sie mal zum Hunkemöller gehen müssen, mit all den Postern die da rumhängen? Und GNTM darf auch niemand kucken?! Was ist mit den Klassenkameradinnen, die gut gebaut sind und sich eher leger anziehen?! Sagt ja niemand, dass jeder so aussehen muss! Es gab, gibt und wird immer Schönheitsideale geben. Manche stimmen diesem Ideal zu, manche nur teils, andere wiederum gar nicht! Hab zum Beispiel nen Kumpel, der kann mit schlanken Frauen absolut gar nichts anfangen. Geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so ^^ Wo die Sache böse wird, ist wenns mit Mobbing losgeht! Aber das ist ne ganz andere Geschichte ^^ 
    • Interessant. Also für meine Zwecke sehe ich das ja total anders. Ich hab PS Plus Premium und den Game Pass Ultimate und da empfinde ich den Game Pass als sowas von überlegen. Also erstens ist es bei PS Plus so, dass oft Spiele im Katalog sehr schnell und klammheimlich wieder verschwinden und man dann mittendrin das Ding sowieso kaufen muss. Das ist im Game Pass auf jeden Fall besser. Und selbst wenn da was verschwindet, wird das da weit vorher angekündigt. Auch kommen im Game Pass viel aktuellere Spiele, welche ich bei PS Plus dann großzügigerweise 2 Stunden testen darf. Aktuelles Beispiel Dead Island 2. Auf der XBox kann ich das einfach zocken. Dann habe ich da noch EA Play dabei - das müsste ich glaube bei PS Plus (trotz Premium) noch extra buchen. Dann habe ich ja bei der XBox auch noch den PC Pass integriert. Und bezüglich exklusiv Titel - die interessieren mich persönlich weder bei der XBox noch bei der Playsi großartig. Spiderman und der ganze andere Kinderkram muss nicht sein 😉 Forza Motorsport fand ich ganz nice. Natürlich nicht so toll wie GT7, aber das musste ich ja bei Sony eh teuer kaufen. Ansonsten zocke ich natürlich schon mehr die Playsi, weil die mir besser gefällt (Controller, Design usw.) und ja auch PSVR2 zocke.  Müsste ich mich entscheiden - natürlich die PS5 - aber der Game Pass Katalog ist Hammer. Und der Sony PS Plus Katalog eher ein schlechter Abklatsch vom Game Pass. Zumindest für meinen Geschmack. Und auch diese monatlichen Spiele. Keine Ahnung ob ich da immer son Pech habe...aber da kommen nur Spiele, die mich entweder nicht interessieren oder kurz vorher im Sale gekauft habe. Als würden die erst in meine Bibliothek schauen und sich daraus dann was aussuchen. Am Ende werde ich beides behalten und beides nutzen.   
×
×
  • Neu erstellen...