Zum Inhalt springen

3 verschiedene Fragen zur PS3


'Iz

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu in diesem Forum und will gleich einige Fragen stellen:

 

1.) Kann man ein US-PS2 spiel auf der EU-PS3 abspielen? Habe noch die FAT PS3 60 GB Abwärtskompatibel. Um das Spiel würde es sich um KH: Re: Chain of Memories handeln.

 

2.) Eben weil ich nur 60 GB habe überlege ich mir einen Festplatten wechsel. (Anleitung gibt's hier im Forum) Welche Festplatte würdet ihr mir empfehlen? Kriterien sind die üblichen Verdächtigen: Lärmentwicklung, Wärmeentwicklung, Kompatibilität, Lebensdauer. dachtean ~150-200 GB. (Kann auch weniger bzw. bisschen mehr sein)

 

3.) Da es noch eine PS3 60 GB Abwärtskompatibel ist wollte ich fragen ob es klug wäre sie mal aufzuschrauben und zu entstauben? Garantie hab ich denke ich keine mehr da sie schon gute 3 Jahre alt ist. Gibt es hierfür vllt eine Anleitung? Seit ich das über YLOD gelesen habe, habe ich schiss das meiner PS3 auch passieren könnte, da sie Abwärtskompatibel ist hängt sehr mein Herz an diesem guten Stück.

 

Freue mich auf Antworten,

 

'Iz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin neu in diesem Forum und will gleich einige Fragen stellen:

 

1.) Kann man ein US-PS2 spiel auf der EU-PS3 abspielen? Habe noch die FAT PS3 60 GB Abwärtskompatibel. Um das Spiel würde es sich um KH: Re: Chain of Memories handeln.

 

2.) Eben weil ich nur 60 GB habe überlege ich mir einen Festplatten wechsel. (Anleitung gibt's hier im Forum) Welche Festplatte würdet ihr mir empfehlen? Kriterien sind die üblichen Verdächtigen: Lärmentwicklung, Wärmeentwicklung, Kompatibilität, Lebensdauer. dachtean ~150-200 GB. (Kann auch weniger bzw. bisschen mehr sein)

 

3.) Da es noch eine PS3 60 GB Abwärtskompatibel ist wollte ich fragen ob es klug wäre sie mal aufzuschrauben und zu entstauben? Garantie hab ich denke ich keine mehr da sie schon gute 3 Jahre alt ist. Gibt es hierfür vllt eine Anleitung? Seit ich das über YLOD gelesen habe, habe ich schiss das meiner PS3 auch passieren könnte, da sie Abwärtskompatibel ist hängt sehr mein Herz an diesem guten Stück.

 

Freue mich auf Antworten,

 

'Iz

 

Zu 1. Nein ist nicht möglich US PS2 Spiele auf EU 60Gb zu Spielen.

 

zu 2. Dafür gibt es hier im Forum genug anleitungen.

 

Zu 3. Es gibt einige kleine Firmen die sich auf reparatur und ersatzteil lieferung etc. Spezialisiert haben. Z.b. Konsolenprofis.de

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Doch, das geht. Habe es selber probiert.

 

2) Ja, schau im Forum mal nach. Da sind ne Menge Empfehlungen und Tipps.

 

3) Finger weg von Konsolenprofis... Ja, entstauben macht Sinn, aber dafür musst du sie nicht extra aufschrauben. Staubsauger an die Lüftungsschlitze reicht eigentlich. Mach dich aber dennoch daraif gefasst, dass es dich trotzdem jederzeit erwischen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Ka ^^

 

2) Eine von WD = Western Digital würde ich dir empfehlen^^ und sie darf keine Bauhöhe über 0,9cm haben! Sonst passt sie nicht rein :/

 

3) Mim Staubsauger müsste schon reichen und stelle sie am besten auf. Es gibt mehr PS3's die ihren Ylod durch waagrecht stellen bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum entstauben: Hab mir euren Rat zu Herzen genommen und die PS3 mit einen normalen Haushaltsstaubsauger behandelt und sie steht jetzt Senkrecht in meinen Fernsehkasten und hat noch in alle Richtungen "Luft".

 

Wenn qubrick recht hat kann ich beruhigt das PS2-Spiel kaufen. Danke.

 

Beim Festplattenkauf am besten eine WD mit 5400 Umdrehungen. Wird gemerkt.

 

Und nebenbei: Aufschrauben würd ich sowieso selbst machen, lasse Firmen von denen ich noch nie was gehört hab ungern an meinen Geräten rumfummeln. :)

 

Also der YLOD kann jeden jederzeit treffen, man kann nur die Voraussetzungen für einen YLOD verschlechtern.. gut zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...