Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Sind Sportreifen in dem Falle wirklich besser als Rennreifen? Warum ist das so? ^^

Das hat weniger mit Sport/Rennreifen zu tun sondern eher damit, dass Reifen mit einer härteren Gummimisch weniger Bodenhaftung, im Gegenzug aber mehr Haltbarkeit bieten ^^

Du kannst also auch einfach mittlere/harte Rennreifen verwenden wenn dir die Bodenhaftung der Sportreifen nicht passt.

Weiche Reifen sind eher was für kurze Sprintrennen von maximal 10-15 Runden (je nach Streckenlänge natürlich), also eher anfangs und in Zeit/Qualifikations-Rennen extrem nützlich, wenn die Rennen länger werden bringt das nix mehr - weil du ansonsten zu oft in die Box musst ^^

Geschrieben
Das hat weniger mit Sport/Rennreifen zu tun sondern eher damit, dass Reifen mit einer härteren Gummimisch weniger Bodenhaftung, im Gegenzug aber mehr Haltbarkeit bieten ^^

Du kannst also auch einfach mittlere/harte Rennreifen verwenden wenn dir die Bodenhaftung der Sportreifen nicht passt.

Weiche Reifen sind eher was für kurze Sprintrennen von maximal 10-15 Runden (je nach Streckenlänge natürlich), also eher anfangs und in Zeit/Qualifikations-Rennen extrem nützlich, wenn die Rennen länger werden bringt das nix mehr - weil du ansonsten zu oft in die Box musst ^^

Ab wann wird denn der Reifenverschleiß im GT-Mode freigeschaltet?

Geschrieben

ich kopier mal meine frage hier rein :

mal ne ganz doofe frage :smileD:

wenn ich die federn härter stellen will muss ich die kg Federweg pro mm geringer einstellen???

bin mir nicht so ganz sicher wie die kg anzahl gemeint ist , also fiktiv oder fürs ganze fahrzeug :ohjeh:

Geschrieben

ich habe auch mal ne frage bezüglich dem fahrwerk, wär nett wenn mir da jemand auf die sprünge helfen kann.

was muss ich denn genau, zb an der cobra, einstellen damit sie etwas wendiger wird?

wie sieht es mit vor bzw nachspur aus? welche richtung macht das lenken direkter?

Geschrieben

je höher ein Auto liegt desto schwammiger fährt er sich da er anfälliger für die Fliehkräfte in den Kurven wird, deshalb wird ein Rallyewagen auch weich gefedert damit er in den Kurven leichter ausbricht und die unebene Fahrbahn nicht das Kreuz der Fahrer bricht.

Wenn ihr eure Karren aber auf dem Asphalt schnell und wendig fahren wollt hilft, Tieferlegen, die Federn härten (nach rechst drücken) macht sie nur nicht zu hart sonst fängt der Wagen an zu springen sobald ihr über die Streckenerhöhungen um die Kurven fahrt, Stoßdämpfer auch härter und die Stabilisatoren auch. Die Spur-und Sturzwinkel müsst ihr für euch entscheiden, wie ihr den einstellt. Wenn der euch nichts sagt dann klickt auf das gelbe Fragezeichen.

Geschrieben

danke erstmal, aber das gelbe fragezeichen ist aber etwas verwirrend geschrieben.

wenn da steht "bla bla bla begünstigt ein untersteuern" kann man es so verstehen, dass das untersteuern leichter geht, aber genauso könnte es heißen das es dadurch verringert wird, also "günstiger" zu fahren. was ist nun richtig?

also nochmal in klaren worten, bedeutet "begünstig ein untersteuern"

-dadurch untersteuert man mehr

oder

-dadurch untersteuert man weniger

?

Geschrieben
danke erstmal, aber das gelbe fragezeichen ist aber etwas verwirrend geschrieben.

wenn da steht "bla bla bla begünstigt ein untersteuern" kann man es so verstehen, dass das untersteuern leichter geht, aber genauso könnte es heißen das es dadurch verringert wird, also "günstiger" zu fahren. was ist nun richtig?

also nochmal in klaren worten, bedeutet "begünstig ein untersteuern"

-dadurch untersteuert man mehr

oder

-dadurch untersteuert man weniger

?

Untersteuert die Karre zuviel dann spiel an der Bremsbalance rum.