Zum Inhalt springen

Eure Meinung zu Brothers in Arms?...


Srule

Eure Meinung zu Brothers in Arms "Hells Highway"...  

25 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Eure Meinung zu Brothers in Arms "Hells Highway"...

    • Ja find ich spitze!
    • Ist ganz gut!
    • Naja,..geht so!
    • Nein, Totaler Blödsinn!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab es schon einmal woanders geschrieben und kopier das jetzt einfach mal hier rein:

 

 

Brothers In Arms: Hells Highway

 

Wieder einmal ein WW2 Shooter, allerdings gibt es hier im Unterschied zu anderen wie z.B. CoD2,3 etc. ein oder mehrere Squads die man befehligen kann, was dem üblichen Shooterbrei eine neue Note gibt. Ausserdem werden Headshots u.ä. in Zeitlupe gezeigt (nur in der Uncut Version!!!), für die Gore Freunde unter euch.

Leider sind das aber die einzig herausragenden Punkte bei dem Spiel. Die Grafik, basierend auf der Unreal 3 Engine, ist leider nicht mehr die ansehnlichste, was vor allem bei den Schatten in den Gesichtern der Protagonisten auffällt. Auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad ("Authentic") wird das Zielen zu einem reinen Glückspiel. Während man noch nachvollziehen kann, dass Munition, Kompass und Lebensanzeigen ausgeschaltet werden, ist es völlig unnötig das Fadenkreuz auszustellen, da man in Deckung ("Dig-In") nicht aus der Ego Perspektive über Kimme und Korn, sondern über die Schulter ziehlt und somit als Zielpunkt nur die ungefähre Mitte des Fernsehers/Monitors anpeilen kann, was oft genug in die Hose geht. Doch auch das normale Zielen scheint nicht immer so richtig zu funktionieren, oft genug zielt man auf den Kopf und trifft nichts...^^

 

Die Story and sich ist "nett", aber nichts neues oder gar fesselndes. Es fehlt irgendwie der Bezug zu den Mitsoldaten und wenn einer draufgeht stört man sich auch nicht weiter dran. Bei den Dialogen fehlt die richtige Hintergrundatmosphäre, wodurch die Zwischensequenzen sehr steril wirken.

Insgesamt ist das Spiel sehr kurz und schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ("Veteran") viel zu einfach, abgesehen von einigen, wenigen Stellen in denen einfach zu viele Gegner auf einmal da sind und die Zwischenspeicherpunkte fur den A**** sind.

 

Wobei wir auch bei dem Onlinemodus währen: Wo bei CoD4 (ist halt nun mal die Referenz.. ;o)) der Onlinemodus fast perfekt ist, macht BIA:HH alles falsch. Angefangen von langweiligen, hässlichen Leveln über zu langsame Fortbewegung eures Alter Egos bis hin zum katastrophalen Zielsystem, was erst hier richtig zur Geltung kommt, stimmt einfach gar nichts.

 

Fazit: Wer für Offline ein nettes Spiel für Zwischendurch (bis zum nächsten Toptitel) sucht und auf WW2 Shooter steht kann zugreifen, aber macht nicht den Fehler und kauft euch das Spiel, ausleihen reicht völlig aus. Im US Store gibt's auch ne Demo, jetzt weiss ich aber auch, warum dort nicht der Authentic Schwierigkeitsgrad verfügbar war.

 

Ich überlege mir inzwischen mal, wie ich das wieder loswerde... ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mir gestern erstmal ausgeliehen. Wie sich nun herausstellt, war das auch ganz gut. Die ersten 3 Missionen habe ich jetzt durchgespielt und mich haut das ganze Ding bislang noch nicht wirklich vom Hocker. Grafik ist meiner Meinung nach unter Durchschnitt. Die Anfangssequenz, in der mann die Basics zu Gemüte geführt bekommt, lässt zwar auf einiges hoffen, mit Start der ersten Mission sieht das ganze dann aber schon ganz anderes aus. Der Schatten im Gesicht wurde ja schon erwähnt, aber auch diverse andere Sachen kommen irgendwie nicht so richtig gut. Landschaft ist platt dahingeklatscht, Häuser sind hier und da ganz cool gewurden.

 

Spielvergnügen bislang auch eher Durchschnitt. Das befehligen der Teams ist zwar ganz nett, aber war ja auch vorher schon klar, dass das möglich. Muss mann auch alles recht geschickt setzen, denn sonst steht mann ganz schnell alleine da, weil die Teams ohne Plan zum angegebenen Standort laufen. Naja...ansonsten aber nett, Team beschießt die Bande von vorne und mann selber flankiert den Gegner dann etc. Paar Möglichkeiten gibt das schon die Spass machen.

 

Die Slomotion Sequenzen sind ganz cool, aber teils auch schlecht ausgearbeitet. Das Zielen ganz allgemein kommt auch nicht so richtig gut, im Prinzip muss mann wie oben schon geschrieben die ganze Zeit anvisieren um gute Treffer zu landen. Nebenbei bemerkt, mann geht meiner Meinung nach unglaublich schnell zu Boden und Speichpunkte sind wirklich schlecht/frustrierend gestetzt.

 

Ich werde mal schauen, widme dem Spiel dann wohl noch den Samstag und schau ob sich da noch etwas entwickelt, ansonsten befürchte ich das dass Game leider recht schnell monoton werden wird. Aber Bioshock wartet ja auch schon, hehe...!

 

Von mir an dieser Stelle ganz klar, keine Kaufempfehlung. Ausleihen langt hier in diesem Fall voll und ganz aus. Online Modus habe ich nicht angetestet, hab da bei dem Game aber auch null Interesse dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VW-Freak: Überleg's Dir gut, was Du bei GamesOnly.at auf den Screens siehst kommt leider in keinster Weise an die Original Spielegrafik dran, außerdem sieht man die Gore Effekte auch nicht so krass im Detail. Was man da erkennen kann ist eine Zeitlupe und ein Zoom, der in etwa so stark ist, wie wenn Du die Waffe im Spiel im Anschlag hast.

Wenn man schon so eine Funktion einbaut, dann hätte man m.E. nach mehr draus machen können...:think:

 

Übrigens gibt's davon auch noch ne Demo im US Store, die ich mir zwar auch gezogen hatte, da hat's aber auch noch Spaß gemacht und nebenbei war es eins der besten Levels aus dem Spiel. Eigentlich kommt der Frust aber erst wirklich im "Authentic" Modus auf, aus den o.a. Gründen. :schimpf:

 

Außerdem ist das Spiel auch noch sehr kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VW-Freak: Überleg's Dir gut, was Du bei GamesOnly.at auf den Screens siehst kommt leider in keinster Weise an die Original Spielegrafik dran, außerdem sieht man die Gore Effekte auch nicht so krass im Detail. Was man da erkennen kann ist eine Zeitlupe und ein Zoom, der in etwa so stark ist, wie wenn Du die Waffe im Spiel im Anschlag hast.

Wenn man schon so eine Funktion einbaut, dann hätte man m.E. nach mehr draus machen können...:think:

 

Übrigens gibt's davon auch noch ne Demo im US Store, die ich mir zwar auch gezogen hatte, da hat's aber auch noch Spaß gemacht und nebenbei war es eins der besten Levels aus dem Spiel. Eigentlich kommt der Frust aber erst wirklich im "Authentic" Modus auf, aus den o.a. Gründen. :schimpf:

 

Außerdem ist das Spiel auch noch sehr kurz.

 

 

Mal gucken ich werde mir die Demo mal ziehen und dann gucken wir mal weiter.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...