Zum Inhalt springen

Bioshock


Otis

Bioshock Bewertung  

116 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bioshock Bewertung

    • Top Game
      90
    • Durchschnittlich
      15
    • Flop
      11


Empfohlene Beiträge

Ist die Deutsche Version den geschnitten (obwohl USK 18+) ?

Inwiefern soll die den geschnitten sein ?

 

Kann mir dazu einer irgendetwas genaueres sagen ?

 

Zum spiel ansich kann ich sagen, das ich die Demo gezockt habe und davon doch recht begeistert war, wenn ich wiedermal genügend kleingeld haben sollte, dann würde ich es mir zulegen, aber nur wenn die Deutsche Version nicht zu arg der Zensur verfallen ist...! :schmoll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also Bioshock ist schon den Kauf wert, ob es der Preis auch ist kann man diskutieren.

 

Tatsache ist, dass es nur eine Portierung der Xbox Version ist inkl. der Add-Ons die dort bisher erschienen sind, es sieht genauso aus wie auf der Xbox 360, nicht besser und nicht schlechter. Dazu kommt die spätere Veröffentlichung von einem Jahr wo man tatsächlich nicht 60€ im Schnitt verlangen sollte.

 

Die angkündigten Challenge Rooms die für die PS3 Version versprochen worden sind, sind wohl doch net auf der Disc drauf und kommen erst am 20. November als DLC ... sollte man dafür noch Geld verlangen wäre es dreist von 2K Games da die mit dem Spiel versprochen worden sind als Bonus.

 

Ich glaube mich zu erinnern, dass es kürzlich noch Probleme gab mit den Challenge Rooms und die deswegen nicht auf der Disc sind. Bin mir jetzt aber nicht sicher.

 

Was das Spiel selber angeht muss ich sagen, Story, Gameplay, Umfang und Umsetzung sind sehr gut gelungen.

 

Meine beiden Kritikpunkte sind vor allem die Grafik, die im gesamten sehr verwaschen aussieht. Zu vergleichen mit HAZE teilweise. Vielleicht ist das aber so gewollt, da die Atmosphäre dadurch sehr stimmig ist. Trotzdem wenn man genau hinguckt ist es doch Enttäuschend. Aber es sieht nicht schlecht aus. Hätte mir die Grafik so gewünscht wie in der Intro Video Sequenz.

 

Der zweite Kritikpunkt ist, dass es teilweise doch an manchen Stellen hakt. Gerade wenn die Tagebücher aufgerufen werden während man sich bewegt bleibt das Spiel kurz stocken. Aber das bekommen die noch hin hoffe ich. Ein Patch ist ja angekündigt.

 

Allem in allem ist Bioshock auf jeden Fall zu empfehlen. Eins noch für Newbies, der Schwierigkeitsgrad ist enorm hoch angesetzt, selbst auf "Normal" hat man zu tun, gerade die Big Daddy´s zu töten.

 

So das war mein Eindruck zu Bioshock ... see you in Rapture ... :unschuldig:

 

PS: Das Spiel hat keinen Multiplayer Modus und die Deutsche Version ist geringfügig geschnitten. Details dazu auf Schnittberichte.com - Mehr als 3300 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos

Bearbeitet von Trooper_D5X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins noch für Newbies, der Schwierigkeitsgrad ist enorm hoch angesetzt, selbst auf "Normal" hat man zu tun, gerade die Big Daddy´s zu töten.

 

Also ich habe erstmal auf einfach angefangen, das ist allerdings doch sehr leicht. Werde aber im zweiten Durchgang direkt schwer nehmen, denn irgendwie gibt es ja nur für schwer und extrem Trophies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auf leicht durch und hab eben mal auf schwer begonnen. Ich muss sagen der Schwierigkeitsgrad hat es in sich. Da muss man ja wirklich jeden Bot hacken, um so viel Unterstützung wie möglich zu bekommen.

 

Zur Story:

 

Das war ja gegen Ende doch recht überraschend. Damit hatte ich nun nicht gerechnet. Besonders lustig im zweiten Durchgang mal drauf zu achten, dass Atlas wirklich ständig sagt "Würdest du bitte so freundlich sein...", das ist mir beim ersten Durchgang gar nicht so wirklich aufgefallen :) Ich habe alles Little Sisters gerettet. Im zweiten Durchgang werde ich mal alle ausbeuten, mal sehen wie das Ende dann ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...