Zum Inhalt springen

Schwarzes Bild bei DVD-Wiedergabe


MieP

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann liegts wohl nur an der einen DVD die nicht funktioniert.

Ich würd versuchen die DVD mittels Rechner zu kopieren und auf einen Rohling zu brennen. Da ein DVD-Laufwerk meist eine bessere Fehlerkorrektur hat könnten hier die fehlerhaften "Bits" korrigiert werden.

Da muss aber gesagt werden das die Umgehung des Kopierschutzes illegal ist. Dürfte zum reinen Datenbackup aber vertretbar sein. Die Anleitung dafür werde ich aber nicht verraten. Googlen hilft weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann liegts wohl nur an der einen DVD die nicht funktioniert.

Ich würd versuchen die DVD mittels Rechner zu kopieren und auf einen Rohling zu brennen. Da ein DVD-Laufwerk meist eine bessere Fehlerkorrektur hat könnten hier die fehlerhaften "Bits" korrigiert werden.

Und was soll das bringen, wenn er doch schreibt, dass andere DVDs auch nicht richtig funktionieren? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal stark davon ausgehen, dass das Laufwerk in den Nächsten Tagen oder Monaten komplett den Geist aufgeben wird.

 

Denn meistens sind solche anzeichen dafür, dass das Laufwerk es nicht mehr lange machen wird. Es fängt immer damit an, das irgend ein Medium nicht gelesen werden kann und wie schon gesagt nach ein paar Tagen oder Monaten denke ich mal. Werde die Blu-Ray's & Games auch nicht mehr abgespielt !!!

 

Sorry wenn diese Nachricht sehr negativ ist, aber so war es damals bei meiner 60er & 40er auch !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...