Jump to content

Welche Games zockt ihr zur Zeit?

TFX

Recommended Posts

@Litaa hab erst zuletzt Armored Core 6 und Thymesia durchgespielt danach ging es mit Tormented Souls weiter.

Hab Lies of P hier seit über einer Woche, weiß ja von der Demo her was mich erwartet, freu mich da sehr drauf aber brauch noch bissel Abstand von dem letzten Soulslike. 

• Like 1

Im Moment spiele ich noch Hogwarts Legacy. Und auch wenn das Spiel schon durchaus spaßig ist, profitiert es immens von der Lizenz. Die Welt von Rowling hat man fantastisch rüber gebracht, ebenso ist diese Welt auch wirklich lebendig.

Das Problem ist halt das wenn man die Lizenz mal abzieht bekommt man ein recht bekanntes Open World Game mit den großen Schwächen des Genres. Es gibt an jeden Ort unterschiedliche Materialen zu farmen um möglichst viel craften zu können. Anstatt die Karte/Spielwelt interessant zu gestalten um den Entdeckungswillen zu fördern, ist die Map mit sehr vielen Symbolen zugeklatscht die man einfach nur abarbeitet. 

• Like 2

Cocoon

Nach etwa einer Stunde bin ich gerade in der Lila-Kugel zugange und ich bin bisher nicht sonderlich begeistert.

Es ist ein durchweg gut gemachtes Spiel, aber mein Geist wird kaum gefordert. Ich laufe die ganze Zeit durchs Spiel wie beim Speedrun. Das Leveldesign macht da natürlich einen hervorragenden Job, denn ganz intuitiv wird man genau zu den richtigen Stellen und Mechaniken geleitet, man braucht da wirklich nur laufen und das völlig Offensichtliche tun. Denken braucht man nicht viel. Die verschiedenen Ebenen wurden bisher auch noch nicht wirklich clever genutzt.

Naja, es kommen jetzt immer mehr Mechaniken dazu, aber trotzdem, ich befürchte das bisherige Muster wird sich wiederholen...

Zudem stören mich so bisschen Art-Style und Soundkulisse. All solche Spiele sehen gefühlt gleich aus und hören sich auch gleich an.

Dennoch ein sauberes Game, wird ja vielleicht noch kniffliger und spannender, ich bleibe jedenfalls am Ball! 😉

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Heute war es so weit. Ich hab mit resi 4 Remake angefangen.

Bin gleich mal ins Kapitel 4 gekommen. Es ist gar nicht mal so leicht auf dem normalen schwierigkeitsgrad. Hatte es leichter in Erinnerung. Aber vermutlich auch durch die zig new game+ mit allen Verbesserungen etc. Der erste Durchgang dürfte schon in etwa gleich schwer gewesen sein.

Mal schauen ob ich meine Frau heute davon überzeugen kann, dass ich weiterspielen kann. Die ist nebenher noch ordentlich mit hogwarts legacy bedient und will natürlich auch mal zocken. Sonst wirds halt die Geisterstunde.

• Like 2

Dirt Rally 2.0, weil ich mal seit langem (PS2-Zeit) wieder Lust habe auf ein Rallye-Spiel. Bisher finde ich es gut. Karriere ist zwar trocken, aber das Fahren ist exzellent umgesetzt. Tolles Sound Design außerdem, das knallt ordentlich und es sind viele kleine einzigartige Geräusche vom Auto und der Umgebung wahrzunehmen.

The Crew: Motorfest

Mein erster Berührungspunkt mit der Reihe wird auch mein Letzter sein. Das Fahrverhalten ist richtiger Murks. Die Autos fahren selbst auf Asphalt wie auf Eis. Es fühlt sich nicht griffig an, dadurch verliert man gerade bei den leistungsstarken Autos schnell die Kontrolle. Nitro-Boost ist ebenfalls in meinen Augen einfach nur nervig. Man muss immer ne zusätzliche Taste gedrückt halten bzw. gucken, wie weit es aufgebraucht ist. Dadurch verliert man den Blick fürs Wesentliche.

Und die Menüführung ist aus der Hölle. Wer hat sich das ausgedacht? Ich wusste vorhin nicht einmal, wie ich in das Spiel komme. Entweder ging ein Browser-Fenster auf oder ich stand mit meinem Avatar in einem Showroom und hätte Autos kaufen können, für die ich kein Geld habe.

Ne, Ubisoft kann keine Rennspiele. Ist Ivory Tower der Nachfolger von Reflections, die damals DRIVER gemacht haben? Falls Ja, dann ist nichts mehr von dem einst tollen Fundament geblieben.

Zum Glück war's nur eine Testversion. Hätte mich geärgert, falls ich Geld ausgegeben hätte.

• Like 1

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

(...)

The Crew: Motorfest

Mein erster Berührungspunkt mit der Reihe wird auch mein Letzter sein. Das Fahrverhalten ist richtiger Murks. Die Autos fahren selbst auf Asphalt wie auf Eis. Es fühlt sich nicht griffig an, dadurch verliert man gerade bei den leistungsstarken Autos schnell die Kontrolle. Nitro-Boost ist ebenfalls in meinen Augen einfach nur nervig. Man muss immer ne zusätzliche Taste gedrückt halten bzw. gucken, wie weit es aufgebraucht ist. Dadurch verliert man den Blick fürs Wesentliche.

Und die Menüführung ist aus der Hölle. Wer hat sich das ausgedacht? Ich wusste vorhin nicht einmal, wie ich in das Spiel komme. Entweder ging ein Browser-Fenster auf oder ich stand mit meinem Avatar in einem Showroom und hätte Autos kaufen können, für die ich kein Geld habe.

Ne, Ubisoft kann keine Rennspiele. Ist Ivory Tower der Nachfolger von Reflections, die damals DRIVER gemacht haben? Falls Ja, dann ist nichts mehr von dem einst tollen Fundament geblieben.

Zum Glück war's nur eine Testversion. Hätte mich geärgert, falls ich Geld ausgegeben hätte.

Mir hatte es in der Demo, die ich letzten Monat testete, auch gar nicht gefallen. Hab das wie du empfunden.  Gerade wie du es beschreibst, war das Fahrverhalten  wirklich seltsam. Das Boosten wirkte unstimmig. Grafisch ist es in Ordnung, aber viel mehr hab ich da nicht gesehen..

• Like 1

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de