Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin derzeit mitten in Cyberpunk 2077 und liebe es. Zunächst sind mir in den ersten Stunden schon hier und da ein paar Patzer aufgefallen, wo man einfach sieht, dass CD Projekt Red sich hier ganz schön übernommen hat. Hat mich weniger genervt, weil sie eben jetzt auch nicht besonders Schlimm sind, aber ich war doch überrascht, vor allem wo das Game vorm eigentlichen Release oder vor dem Release von 2.0 so krass angepriesen wurde und es ja auch inzwischen knapp drei Jahre released ist und es halt so katastrophal erschienen ist.

Aber jetzt nach guten 50h, habe ich alle diese Patzer irgendwie komplett vergessen und verdrängt. Das Spiel hat mich komplett in seinem Bann und die 50h (bin noch lange nicht fertig - hoffe ich ^^) fühlen sich bisher wie max. 10-15h an. Die Grafik und die Stadt sind wirklich schon einzigartig und sehr dicht. Schon einzigartig mit dem Leben und der Dichte dort. Die Hauptstory ist mega gut. Wie es inszeniert ist und die Charaktere ... macht schon sehr Spaß. Auch die Nebenmissionen sind gut. Und dann generell die Tiefe des Spiels. Egal ob Gameplay oder das ganze Universum. Das steckt richtig was hinter, was man halt eben dann auch sehr gut ingame so loremäßig optional erfahren kann. Dadurch wirkt das Ganze sehr authentisch und zieht einen voll rein. Habe gerade echt seit langem mal wieder Probleme, dass mich das Spiel nicht komplett verschlingt und ich gelegentlich auch mal was anderes erledige. Am liebsten aufstehen und direkt ran von morgens bis abends.

Perfekt ist es nicht, da man sich hier halt etwas verhoben hat, aber dafür ist es auch was, was kaum ein anderers Spiel in der Größe und Tiefe bietet. Würde auch keinem anderen Entwickler ein entsprechendes Spiel in Perfektion zutrauen. Das Universum und die IP sind einfach mega und ich hoffe sehr auf mindestens 1-2 weitere tolle Ableger, von mir aus auch mit einem Koop-Spiel dabei. Eigentlich bin eher ein Freund, der so RPGs einmal durchspielt und eben seine eigene Erfahrung macht. Allerdings habe ich hier echt das Verlangen die Hauptstory mehrmals durchzuspielen um möglichst alle Wege kennenzulernen.

Puh, sorry mal wieder für den langen Text, aber ich hatte lange kein Spiel mehr, welches mich über so viele Stunden so bei Laune halten kann, dass man gar nicht merkt, wenn die Sonne schon untergegangen ist ^^

• Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb akki_jayjo:

Bin derzeit mitten in Cyberpunk 2077 und liebe es. Zunächst sind mir in den ersten Stunden schon hier und da ein paar Patzer aufgefallen, wo man einfach sieht, dass CD Projekt Red sich hier ganz schön übernommen hat. Hat mich weniger genervt, weil sie eben jetzt auch nicht besonders Schlimm sind, aber ich war doch überrascht, vor allem wo das Game vorm eigentlichen Release oder vor dem Release von 2.0 so krass angepriesen wurde und es ja auch inzwischen knapp drei Jahre released ist und es halt so katastrophal erschienen ist.

Aber jetzt nach guten 50h, habe ich alle diese Patzer irgendwie komplett vergessen und verdrängt. Das Spiel hat mich komplett in seinem Bann und die 50h (bin noch lange nicht fertig - hoffe ich ^^) fühlen sich bisher wie max. 10-15h an. Die Grafik und die Stadt sind wirklich schon einzigartig und sehr dicht. Schon einzigartig mit dem Leben und der Dichte dort. Die Hauptstory ist mega gut. Wie es inszeniert ist und die Charaktere ... macht schon sehr Spaß. Auch die Nebenmissionen sind gut. Und dann generell die Tiefe des Spiels. Egal ob Gameplay oder das ganze Universum. Das steckt richtig was hinter, was man halt eben dann auch sehr gut ingame so loremäßig optional erfahren kann. Dadurch wirkt das Ganze sehr authentisch und zieht einen voll rein. Habe gerade echt seit langem mal wieder Probleme, dass mich das Spiel nicht komplett verschlingt und ich gelegentlich auch mal was anderes erledige. Am liebsten aufstehen und direkt ran von morgens bis abends.

Perfekt ist es nicht, da man sich hier halt etwas verhoben hat, aber dafür ist es auch was, was kaum ein anderers Spiel in der Größe und Tiefe bietet. Würde auch keinem anderen Entwickler ein entsprechendes Spiel in Perfektion zutrauen. Das Universum und die IP sind einfach mega und ich hoffe sehr auf mindestens 1-2 weitere tolle Ableger, von mir aus auch mit einem Koop-Spiel dabei. Eigentlich bin eher ein Freund, der so RPGs einmal durchspielt und eben seine eigene Erfahrung macht. Allerdings habe ich hier echt das Verlangen die Hauptstory mehrmals durchzuspielen um möglichst alle Wege kennenzulernen.

Puh, sorry mal wieder für den langen Text, aber ich hatte lange kein Spiel mehr, welches mich über so viele Stunden so bei Laune halten kann, dass man gar nicht merkt, wenn die Sonne schon untergegangen ist ^^

Gute Zusammenfassung, das Spiel ist wirklich grandios, ich werde es im nächsten Jahr auch nochmals mit dem Add-On neu durchspielen, Vorfreude ??

Geschrieben

Starte gerade meinen 5. Durchgang bei resi 4. Veteran A Ranking für die ritterrüstung bei ashley. Mit dem endlosracketenwerfer und dem ewigen Messer dürfte das kein Problem sein. Die Platin hat es echt in sich.

• Like 2
Geschrieben

FF7R

Muss gestehen, bin sehr positiv überrascht. Das Spiel macht vieles einfach richtig. Leider vermisse ich auch ne Menge Sachen aus dem Original, und einige Neuerungen sind teilweise etwas komisch und wirken deplatziert. Unterm Strich macht es aber eine Menge Spaß. Vor allem vom Kampfsystem bin ich extrem angetan. Wie man das Rundenbasierte so toll in Action umgewandelt hat, wow! Da kann sich FF16 ne ganz ganz fette Scheibe davon abschneiden! Hey, und man hat das Materia-System übernommen! Genial!

Also, als Fan des Originals stören einen einige Sachen, wie die Geradlinigkeit, neu eingeführte Sachen wie diese komischen Fantome, während andere wichtige Sachen entfernt wurden... aber schafft man es, sich darauf einzulassen, ist FF7R ein wirklich tolles Spiel. Ich glaube aber, dass vor allem die enorm gelungene Neuinterpretation der Musik sehr sehr stark dabei hilft, den Nostalgiefaktor ins Unendliche anzuheben und dadurch dem Spiel nochmal nen fetten Bonus zu verleihen! Und meine Güte, ist Tifa hei... ähm, toll umgesetzt. Aber auch Jessie und Aerith sind wunderbar! ❤️

Bin gespannt wie es weitergeht, und dann natürlich auch auf "Rebirth"!!!

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Star Ocean the Second Story R, aber ich merke anhand von dem Spiel gerade, dass ich mit diesen old school JRPG's nichts mehr anfangen kann. Fühle mich irgendwie total genervt und gelangweilt zugleich von diesen Spielen. Bei Tales of Arise ging es mir zuletzt auch so. Dann gehen diese Spiele auch gefühlt alle immer 100 Stunden. Ich weiß noch nicht, ob ich Star Ocean the Second Story R zu ende spielen werde, aber danach werde ich diese Art von Spielen in Zukunft wohl eher meiden, also auch kein Granblue Fantasy Relink, denn das wird wieder in die gleiche Richtung gehen.

Bearbeitet von SithLord
  • Sad 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb SithLord:

Stark Ocean the Second Story R, aber ich merke anhand von dem Spiel gerade, dass ich mit diesen old school JRPG's nichts mehr anfangen kann. Fühle mich irgendwie total genervt und gelangweilt zugleich von diesen Spielen. Bei Tales of Arise ging es mir zuletzt auch so. Dann gehen dieses Spiele auch gefühlt alle immer 100 Stunden. Ich weiß noch nicht, ob ich Star Ocean the Second Story R zu ende spielen werde, aber danach werde ich dieses Art von Spielen in Zukunft wohl eher meiden, also auch kein Granblue Fantasy Relink, denn das wird wieder in die gleiche Richtung gehen.

Woran liegt es? Am rundenkampfsystem (wenn die genannten Spiele es denn haben)? Oder am Umfang? Oder...? 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Shelley:

Woran liegt es? Am rundenkampfsystem (wenn die genannten Spiele es denn haben)? Oder am Umfang? Oder...? 

Der Umfang und die Art und Weise wie diese Spiele alle zumeist aufgebaut sind, Held wacht wo auf bzw landet irgendwo, findet seine Bestimmung, beginnt eine Reise usw. Das Kampfsystem gefällt mir irgendwie auch nicht so richtig und das es bei dieser Art von Spiel, in den Kämpfen auch immer so unübersichtlich ist, mit diesen ganzen Effekten.

Bearbeitet von SithLord
  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb SithLord:

Der Umfang und die Art und Weise wie diese Spiele alle zumeist aufgebaut sind, Held wacht wo auf bzw landet irgendwo, findet seine Bestimmung, beginnt eine Reise usw. Das Kampfsystem gefällt mir irgendwie auch nicht so richtig und das es bei dieser Art von Spiel, in den Kämpfen auch immer so unübersichtlich ist, mit diesen ganzen Effekten.

Okay, ja verstehe ich. Geht mir so ähnlich, daher die Fragen ?

Der Umfang schreckt mich nicht so ab, aber irgendwie catchen mich diese Spiele nicht mehr. Als Kind hab ich JRPGs geliebt. 

• Like 1