Zum Inhalt springen

Grafik Problem Bitte um Hilfe


Kojote001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also es ist ne Fat 80GB aufgerüstet auf 320 GB. Habe sie ca. 1 3/4 Jahre.

 

Anschlüsse und Lüftungsschlitze hab ich auch alle abgesaugt. TV funzt ansonsten tadellos. Und beim schauen von DVD hab ich das Gefühl als ob ein zweites Bild durchdrücken würde, was aber nur ein drittel des Bildes ausmacht. Blu Rays sind davon eigentlich nich betroffen ( was Filme betrifft ). Und bei Spielen hab ich bisher nur KZ3 ausprobiert, da war alles was Hintergrundgrafik angeht so gut wie nix zu erkennen.

So hab jetzt noch ein anderes Spiel probiert, und es ist genau das selbe Problem.

Mir ist aber gerade aufgfallen das bei meinem Hintergrundbild das Problem nicht vorhanden ist genauso wie bei dem Hintergrund vom PS-Store sowie bei den Introvideos der Spiele.

 

Werd noch etwas rumexperimentieren. Danke schonmal für die vielen Hinweise.

 

Aber sollte es die GPU sein, mal ne dumme Frage. Reparabel oder Irreparabel ??

 

Nochwas, habe grad meinen kassenzettel gefunden. Wie schaut es da mit Umtausch aus ? Habe noch bis mitte April Garantie!

Bearbeitet von Kojote001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude!

Die Flinte solltest du nicht gleich ins Korn werfen, von wegen Umtausch, YLOD oder anderem Geseiere. generalTT hat es vorweggenommen, es ist viel wahrscheinlicher eine Einstellungssache, hau da mal alles auf 0, sofern es vorher problemlos funktioniert hat. Anschlüsse und Kabel checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist ne Fat 80GB aufgerüstet auf 320 GB. Habe sie ca. 1 3/4 Jahre.

 

Anschlüsse und Lüftungsschlitze hab ich auch alle abgesaugt. TV funzt ansonsten tadellos. Und beim schauen von DVD hab ich das Gefühl als ob ein zweites Bild durchdrücken würde, was aber nur ein drittel des Bildes ausmacht. Blu Rays sind davon eigentlich nich betroffen ( was Filme betrifft ). Und bei Spielen hab ich bisher nur KZ3 ausprobiert, da war alles was Hintergrundgrafik angeht so gut wie nix zu erkennen.

So hab jetzt noch ein anderes Spiel probiert, und es ist genau das selbe Problem.

Mir ist aber gerade aufgfallen das bei meinem Hintergrundbild das Problem nicht vorhanden ist genauso wie bei dem Hintergrund vom PS-Store sowie bei den Introvideos der Spiele.

 

Werd noch etwas rumexperimentieren. Danke schonmal für die vielen Hinweise.

 

Aber sollte es die GPU sein, mal ne dumme Frage. Reparabel oder Irreparabel ??

 

Nochwas, habe grad meinen kassenzettel gefunden. Wie schaut es da mit Umtausch aus ? Habe noch bis mitte April Garantie!

Umtausch geht nicht, aber du kannst sie zu TVS schicken. Wenn es nicht mehr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beweise kannst, dass der Fehler schon beim Kauf des Produktes bestand, hast du eine erweiterte Garantie (also auf alle Fälle würde der Zeitraum bei dir passen). Aber ich tippe es könnte schwer fallen, das zu beweisen. Am besten du fragst Händler und Sony. Oder du kaufst dir im Store die Garantieerweiterung und naja, der Fehler ist halt dnach zum ersten Mal aufgetreten :zwinker: . Wenn Sony das nicht überprüfen kann (bei einem Bildfehler eher unwahrscheinlich), müsste das klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps und Hinweise, leider hat nix davon geklappt. Für mich heißt das jetzt das ich erstemal auf meine PS3 verzichten muss, da sichj selbst der Händler gegen seine Gewährleistungspflicht stellt. Und selbst nach Rückfrage bei der Vebraucherzentrale habe ich ohne techn. Gutachten keinerlei Chanchen auf Reparatur oder Ersatz. Und eine Reparatur aus eigener Tasche kann ich mir in der nächsten Zeit auch nich wirklich leisten.

Naja was solls, ich verabschiede mich erstemal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...