Zum Inhalt springen

Grafik Problem Bitte um Hilfe


Kojote001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Falsch :D ein Ylod kommt ,WENN die Verbindung nicht mehr vorhanden ist ^^

Also kann es durch aus ein Fehler der GPU sein ....

 

Fernsher denke ich nicht ,da er ja sowohl ueber HDMI als auch Scart probiert hat und anscheinend sein normales Fernsehprogramm ohne Probleme sehen kann

 

Ja wenn du Meinst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der YLOD tritt doch nur wegen den gebrochenen Lötstellen auf.

 

Der Ylod signalisiert einen Defekt. Er könnte THEORETISCH auch auf einen kaputten Prozessor hinweisen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ylod signalisiert einen Defekt. Er könnte THEORETISCH auch auf einen kaputten Prozessor hinweisen!

 

Einer der Hauptdefekte an der Konsole wird umgangssprachlich als „Yellow Light of Death“ (YLOD) bezeichnet – analog zum vorher bekannt gewordenen Problem der Xbox 360 mit ähnlicher Ursache, dem „Red Ring of Death“ (RROD). Dabei leuchtet die Power-LED nach dem Einschalten kurz grün, dann gelb, dann nach dreimaligem Piepen rot blinkend. Das ist die allgemeine Fehlermeldung, dass der Selbsttest nicht bestanden wurde. Sie wird meist durch den gleichen Fehler verursacht: Durch gelegentliches Überhitzen sind die Lötverbindungen des Grafikprozessors brüchig geworden.

 

:keks2:

 

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig leute , keine Panik.

 

Kann doch auch sein das der Grafik Prozessor nicht als "kaputt" erkannt wird sonder nur ne Macke hat. :nixweiss: Ich würde trotzdem ersteinmal alles andere ausschließen . d.h Kabel kontrollieren , TV Ausgänge kontrollieren , Ps3 Ausgänge kontrollieren (immer andere Geräte anschließen).

 

Wenn das alles überprüft wurde , würde ich von einem defekt in der Konsole ausgehen.

 

Was anderes könnte es ja dann theoretisch nimmer sein , eine Funktion die das bild so hübsch aussehen lässt gibt es auf der Ps3 meiner Meinung nach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also stutzig macht mich, dass z.B. die einzelnen Icons im XMB nicht davon betroffen sind, nur der Hintergrund. Vielleicht liegt es ja sogar an Einstellungen wie der Reduzierung von Cross-Color-Effekten oder so. Auf alle Fälle kann man den Fernseher ausschließen, weil der erkennt wohl kaum Symbole und umgeht die dann systematisch, oder? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ist ein Kabel kaputt oder ein Anschluss. Grafikkarte könnte zwar auch sein, aber denk ich eher weniger da man dann oftmals garkein Bild sehen würde oder nicht NUR der Hintergrund so komisch aussehen würde, sondern auch die Symbole, also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ein Bild-senden-empfangen Problem durch Kabeln ist und nichts direkt mit der Konsole zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie währe es wenn du dich erstmal vorher genauer informieren würdest bevor du hier so einen schmarn schreibst? :_wanken2:

 

Habe ich, im Gegensatz zu dir!

 

Das vom Ylod gesprochen wird, wenn keine Verbindung zu der Grafikkarte besteht, liegt einzig und allein daran, dass dieser Fehler zu 99% auftritt!

 

Wie erwähnt, signalisiert der Ylod aber allgemein einen Defekt und nicht nur dass zu 99% auftauchende Lötstellen Problem.

 

Aber jeder wie er meint. Ich bleib dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der Hauptdefekte an der Konsole wird umgangssprachlich als „Yellow Light of Death“ (YLOD) bezeichnet – analog zum vorher bekannt gewordenen Problem der Xbox 360 mit ähnlicher Ursache, dem „Red Ring of Death“ (RROD). Dabei leuchtet die Power-LED nach dem Einschalten kurz grün, dann gelb, dann nach dreimaligem Piepen rot blinkend. Das ist die allgemeine Fehlermeldung, dass der Selbsttest nicht bestanden wurde. Sie wird meist durch den gleichen Fehler verursacht: Durch gelegentliches Überhitzen sind die Lötverbindungen des Grafikprozessors brüchig geworden.

 

:keks2:

 

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3

 

Was genau, versteht du an allgemeiner Fehlermeldung nicht?

 

"Sie wird meist durch den gleichen Fehler verursacht"

 

Meist nicht IMMER!

Bearbeitet von ElPadrino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...