Jump to content

DVB-S Frage


Flo19996

Recommended Posts

wenn ich mich mal kurz einklinken dürfte, hab mich nämlich sowas ähnliches heute gefragt:

hab ne schüssel hängen und bisher läuft TV über nen receiver, ganz klassisch eben. kann ich aber mit dvb-s auf den receiver verzichten und das satellitenantennenkabel direkt an das TV-gerät stöpseln? such nen neuen fernseher und will nun einfach wissen, ob ich mir auch noch gleich nen neuen receiver zulegen sollt oder ob das dank dvb-s überflüssig wär. danke im voraus

Link to comment
Share on other sites

...kann ich aber mit dvb-s auf den receiver verzichten und das satellitenantennenkabel direkt an das TV-gerät stöpseln...

 

 

Wenn ein TV die Tuner intern hat braucht man keinen Receiver!

Es sei aber gesagt das ein externer Receiver eine qualitativ bessere Lösung ist.

Die Tuner im TV sind meißt nur mittelmäßig!

Zur Not kannste aber dein Antennenkabel direkt vom LnB in deinen TV stecken, sollte kein Problem sein.

 

PS: das hat auch nix mit DVB-S zu tun, DVB-C kannste auch über Intern/Extern Tuner betreiben.

 

 

mfg

Edited by HOTMETAL
Link to comment
Share on other sites

Wenn ein TV die Tuner intern hat braucht man keinen Receiver!

Es sei aber gesagt das ein externer Receiver eine qualitativ bessere Lösung ist.

Die Tuner im TV sind meißt nur mittelmäßig!

Zur Not kannste aber dein Antennenkabel direkt vom LnB in deinen TV stecken, sollte kein Problem sein.

 

PS: das hat auch nix mit DVB-S zu tun, DVB-C kannste auch über Intern/Extern Tuner betreiben.

 

 

mfg

 

danke! weißsch bescheid:good:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...