Zum Inhalt springen

DVB-S Frage


Flo19996

Empfohlene Beiträge

wenn ich mich mal kurz einklinken dürfte, hab mich nämlich sowas ähnliches heute gefragt:

hab ne schüssel hängen und bisher läuft TV über nen receiver, ganz klassisch eben. kann ich aber mit dvb-s auf den receiver verzichten und das satellitenantennenkabel direkt an das TV-gerät stöpseln? such nen neuen fernseher und will nun einfach wissen, ob ich mir auch noch gleich nen neuen receiver zulegen sollt oder ob das dank dvb-s überflüssig wär. danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann ich aber mit dvb-s auf den receiver verzichten und das satellitenantennenkabel direkt an das TV-gerät stöpseln...

 

 

Wenn ein TV die Tuner intern hat braucht man keinen Receiver!

Es sei aber gesagt das ein externer Receiver eine qualitativ bessere Lösung ist.

Die Tuner im TV sind meißt nur mittelmäßig!

Zur Not kannste aber dein Antennenkabel direkt vom LnB in deinen TV stecken, sollte kein Problem sein.

 

PS: das hat auch nix mit DVB-S zu tun, DVB-C kannste auch über Intern/Extern Tuner betreiben.

 

 

mfg

Bearbeitet von HOTMETAL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein TV die Tuner intern hat braucht man keinen Receiver!

Es sei aber gesagt das ein externer Receiver eine qualitativ bessere Lösung ist.

Die Tuner im TV sind meißt nur mittelmäßig!

Zur Not kannste aber dein Antennenkabel direkt vom LnB in deinen TV stecken, sollte kein Problem sein.

 

PS: das hat auch nix mit DVB-S zu tun, DVB-C kannste auch über Intern/Extern Tuner betreiben.

 

 

mfg

 

danke! weißsch bescheid:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...