Zum Inhalt springen

Welches Dateiformat?


VENDETTA_BUSHIDO

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich besitze einen iPod Touch mit 32 gb und folgende Kopfhörer: Klipsch Image S4 In-Ear-Ohrhörer Apple iPod und iPhone

Nun stell ich mir schon seit längerem die Frage, mit welchem Programm ich meine CD's in einer guten Qualität auf meinen Ipod touch rippen kann.

1. welches dateiformat sollte ich nehmen ? aac oder mp3 ?

2. welche bitrate würdet ihr mir empfelen??

3. mit welchem programm sollte ich die cds rippen??

 

dabei sollte man beachten das ich gute qualität haben möchte ohne ein verlustfreies dateiformat zu benutzen..

 

ich hab bereits ein paar cds mit dem programm audio exact copy und einem Lame encoder gerippt allerdings dauert das auslesen bis zu 1 stunde und wenn ich dann 100 cds rippen will sitz ich da ja ewig bei.. also wäre sehr dankbar um hilfe

 

wie siehts mit der ps3 aus? rippt diese cds in guter quali?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mp3 und 320..... je kleiner die bitrate desto leiser wird es... und leise musik hören ist shit...

 

Was für ein Blödsinn....

 

Also die Bitrate hat nichts mit der Lautstärke zu tun. Ich rippe meine CDs und kodiere die Tracks als MP3 mit variabler Bitrate (bei LAME nehme ich Qualitätsstufe V2). Das reicht völlig aus.

 

Mit AAC kenne ich mich ich nicht aus.

 

Mit Exact Audio Copy machst du nichts verkehrt.

 

Das Auslesen dauert wirklich 1 Stunde? Das ist natürlich ärgerlich. Vielleicht kannst du in den Einstellungen der Software noch etwas ändern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Blödsinn....

 

 

also beim mp3 player merke ich das schon... daher habe ich es auch geschrieben... ich weiß nicht warum aber musik mit 320 ist lauter wie mit 120... frag mich nicht warum... es ist so, da ich es höre... :nixweiss: habe es schon mit sovielen tracks getestet... und ich komme immer auf das ergebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst du nicht eh I-Tunes um es auf den Ipod zu laden?

dann rip doch direkt damit, kannst auch einstellen ob mp3 oder aac.

 

rip damit auch alle meine CD's, geht recht zügig.

 

btw mit der PS3 geht es auch ganz gut, CD rein rippen, vorher noch Qualität einstellen, gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die qualität der mp3's von itunes ist nix dann wäre exact audio copy wohl doch die beste lösung

aber im internet steht aac ist besser als mp3 also daher frag ich mich warum sollte ich noch mp3's erstellen wenn aac eh besser klingt? und welche bitrate ist ratsam bei aac?? und welcher encoder ist der beste für aac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die qualität der mp3's von itunes ist nix dann wäre exact audio copy wohl doch die beste lösung

aber im internet steht aac ist besser als mp3 also daher frag ich mich warum sollte ich noch mp3's erstellen wenn aac eh besser klingt? und welche bitrate ist ratsam bei aac?? und welcher encoder ist der beste für aac

 

mich frag warum du erst fragst und denn selber googels und es eh machst wie du es für richtig hälst :ka:

 

ein ganz klarer fall für duke den spammdoktor

 

Osterferien

 

Das ist allerdings kein Freibrief hier sinnlose Threads zu erstellen und rumzuspammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich frag mich warum du mein thread ihr unnötig zu spammst

ich muss mich hier für nichts rechtfertigen

 

und ich nehme mir das recht so wie ich es für richtig halte. immerhin habe ich vorhin ordentlich geantwortet...

 

aber schön das man hilfe so dankend annimmt :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...