Jump to content

Welches Dateiformat?


VENDETTA_BUSHIDO

Recommended Posts

Hallo, ich besitze einen iPod Touch mit 32 gb und folgende Kopfhörer: Klipsch Image S4 In-Ear-Ohrhörer Apple iPod und iPhone

Nun stell ich mir schon seit längerem die Frage, mit welchem Programm ich meine CD's in einer guten Qualität auf meinen Ipod touch rippen kann.

1. welches dateiformat sollte ich nehmen ? aac oder mp3 ?

2. welche bitrate würdet ihr mir empfelen??

3. mit welchem programm sollte ich die cds rippen??

 

dabei sollte man beachten das ich gute qualität haben möchte ohne ein verlustfreies dateiformat zu benutzen..

 

ich hab bereits ein paar cds mit dem programm audio exact copy und einem Lame encoder gerippt allerdings dauert das auslesen bis zu 1 stunde und wenn ich dann 100 cds rippen will sitz ich da ja ewig bei.. also wäre sehr dankbar um hilfe

 

wie siehts mit der ps3 aus? rippt diese cds in guter quali?

Link to comment
Share on other sites

mp3 und 320..... je kleiner die bitrate desto leiser wird es... und leise musik hören ist shit...

 

Was für ein Blödsinn....

 

Also die Bitrate hat nichts mit der Lautstärke zu tun. Ich rippe meine CDs und kodiere die Tracks als MP3 mit variabler Bitrate (bei LAME nehme ich Qualitätsstufe V2). Das reicht völlig aus.

 

Mit AAC kenne ich mich ich nicht aus.

 

Mit Exact Audio Copy machst du nichts verkehrt.

 

Das Auslesen dauert wirklich 1 Stunde? Das ist natürlich ärgerlich. Vielleicht kannst du in den Einstellungen der Software noch etwas ändern.....

Link to comment
Share on other sites

ohne ein verlustfreies dateiformat zu benutzen..
Das wäre FLAC, nur unterstützt das Apple warum auch immer nicht.

 

MP3 mit 320er Bitrate passt aber schon. Den verlustbehafteten Unterschied hört niemand.

Link to comment
Share on other sites

Was für ein Blödsinn....

 

 

also beim mp3 player merke ich das schon... daher habe ich es auch geschrieben... ich weiß nicht warum aber musik mit 320 ist lauter wie mit 120... frag mich nicht warum... es ist so, da ich es höre... :nixweiss: habe es schon mit sovielen tracks getestet... und ich komme immer auf das ergebnis

Link to comment
Share on other sites

brauchst du nicht eh I-Tunes um es auf den Ipod zu laden?

dann rip doch direkt damit, kannst auch einstellen ob mp3 oder aac.

 

rip damit auch alle meine CD's, geht recht zügig.

 

btw mit der PS3 geht es auch ganz gut, CD rein rippen, vorher noch Qualität einstellen, gut ist.

Link to comment
Share on other sites

die qualität der mp3's von itunes ist nix dann wäre exact audio copy wohl doch die beste lösung

aber im internet steht aac ist besser als mp3 also daher frag ich mich warum sollte ich noch mp3's erstellen wenn aac eh besser klingt? und welche bitrate ist ratsam bei aac?? und welcher encoder ist der beste für aac

Link to comment
Share on other sites

die qualität der mp3's von itunes ist nix dann wäre exact audio copy wohl doch die beste lösung

aber im internet steht aac ist besser als mp3 also daher frag ich mich warum sollte ich noch mp3's erstellen wenn aac eh besser klingt? und welche bitrate ist ratsam bei aac?? und welcher encoder ist der beste für aac

 

mich frag warum du erst fragst und denn selber googels und es eh machst wie du es für richtig hälst :ka:

 

ein ganz klarer fall für duke den spammdoktor

 

Osterferien

 

Das ist allerdings kein Freibrief hier sinnlose Threads zu erstellen und rumzuspammen.

Link to comment
Share on other sites

und ich frag mich warum du mein thread ihr unnötig zu spammst

ich muss mich hier für nichts rechtfertigen

 

und ich nehme mir das recht so wie ich es für richtig halte. immerhin habe ich vorhin ordentlich geantwortet...

 

aber schön das man hilfe so dankend annimmt :kotz:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • In dem Video siehst das Disney nicht besser ist:P Aber klar das ist ja mal wieder nur eine Einbahnstraße:)
    • Also verlangst du von mir, dass ich alles glaube was Internet steht. Ist es zu viel verlangt das man die Quellen überprüft? Manche News Seite darf man und sollte man hinterfragen, da sie gerne übertreiben und mit die Wahrheit nicht ganz so ernst nehmen. 
    • Beim sechsten Try hatte ich ihn dann. Der Kampf hat bock gemacht 👍🏻
    • Hab ich. Und dann hab ich gegoogelt was das für Nachrichten sind und musste feststellen das sie von Ben Shapiro gegründet wurden. Und wie gesagt, er ist ein Hardcore Rechter Spinner. Der unter anderem generell gegen Schwangerschaftenabbrüche ist und Frauen bei sexuellen Übergriffen auch gerne mal die Schuld gibt. Wie glaubhaft sind also solche Behauptungen? Ben Shapiro ist ähnlich wie Tucker Carlson oder andere rechte Konservative. Er bedient seine Zielgruppe mit diesen News, weil es Quote bringt. 
    • Ich zocke gerade Ascension via Streaming. Habe schon über 4 Stunden gespielt. Hatte damals das Spiel abgebrochen, in erster Linie wegen der kaum vorhandenen Erzählung. Habe es jetzt nochmal eine Chance gegeben, habe eh alles vom Spiel vergessen, und ja, es ist schon zäh ohne antreibender Erzählung. Dadurch kann öfter mal ein Moment der Langeweile entstehen. Wobei das noch nichtmal das größte Problem des Spiels ist. Die haben nämlich das Kämpfen völlig verhunzt! Alle Kampf-Animationen bzw. Bewegungen werden abgebrochen und Kratos stoppt kurz, wenn man von einen der unzähligen Gegner getroffen wird. Das ganze Schwingen der Klingen, die coolen Moves, andauernd werden sie unterbrochen. Das ruiniert den Spielspaß komplett, eine total idiotische Design-Entscheidung. Man kommt ja gar nicht dazu, den typischen Combo von wegen Quadrat Quadrat Dreieck abzuschließen... Ich hatte extra auch nochmal GoW3 angemacht, um es zu vergleichen, und da sind die Kämpfe geschmeidig. Auch die magischen Spezial-Attacken fügen sich da wunderbar ein. Da kommt alles perfekt zusammen. Ascension hat auch sonstige Schwächen im Gameplay. Schlimmes Trial & Error, frustrierende Traversal-Abschnitte, andauernd diese affige Kamera, die zeigt wo man hingehen muss und was man machen soll... Ascension kann man echt in die Tonne kloppen und vergessen...
×
×
  • Create New...