Zum Inhalt springen

Tennis - ATP, WTA & Privat-Gebolze


Ener

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb webrov_:

Ganz bitter für Alcaraz 😪

Der wird das verkraften. Er ist gerade mal 20 Jahre jung und hat schon ein GS gewonnen. ( US Open 2022). Sofern er von Verletzungen halbwegs frei bleibt, dann wird der Junge noch viel gewinnen. Wird auch nur eine Frage der Zeit werden, bis er auch mal die French Open gewinnt. Djokovic ist ein Ausnahmesportler der das immer wieder unter Beweis stellt. Ob man seinen Charakter jetzt mag oder nicht, ist jedem selbst zu überlassen, aber zweifelsohne ist dieser Serbe sportlich gesehen, ein Phänomen. 

 

Bearbeitet von frostman75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruud war sehr stark heute und Zverev erwischte einen schlechten Tag. Da kann so ein Ergebnis schnell passieren. 

Bin schon auf das Finale gespannt. Ruud liegt im Head to Head gegen Djokovic zwar mit 0:4 deutlich hinten, aber ich glaube und hoffe dass Ruud am Sonntag zum Schluss die Nase vorne hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht jemand das Finale? 

Sehr intensiver und langer erster Satz. Im Tiebreak dann doch klare Angelegenheit für Djokovic. Ruud spielt aber auch unglaublich gutes Tennis, leider im Tiebreak die Nerven verloren. Jetzt muss der Norweger Stärke beweisen, wird aber verdammt schwierig gegen diese serbische Maschine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb frostman75:

Sieht jemand das Finale? 

Sehr intensiver und langer erster Satz. Im Tiebreak dann doch klare Angelegenheit für Djokovic. Ruud spielt aber auch unglaublich gutes Tennis, leider im Tiebreak die Nerven verloren. Jetzt muss der Norweger Stärke beweisen, wird aber verdammt schwierig gegen diese serbische Maschine. 

Gutes Match bisher. Ruud hat extrem stark begonnen während Djokovic erstmal in dir Partie reinfinden musste. Schade das Ruud dann noch das Re-Break bekommen hatte, im Tie-Break war der Joker zu abgebrüht. 

Wird nun auf jedenfall eine schwierige Angelegenheit für Ruud. 🫣 Aufgehts Casper!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb webrov_:

Gutes Match bisher. Ruud hat extrem stark begonnen während Djokovic erstmal in dir Partie reinfinden musste. Schade das Ruud dann noch das Re-Break bekommen hatte, im Tie-Break war der Joker zu abgebrüht. 

Wird nun auf jedenfall eine schwierige Angelegenheit für Ruud. 🫣 Aufgehts Casper!!

Leider schon das erste Break im 2.Satz kassiert. Djokovic ist momentan komplett im Flow. Casper muss aber unbedingt den 2.Satz gewinnen, sonst sehe ich da heute keine Chance mehr für ihn. Der lange erste Satz, könnte heute ausschlaggebend gewesen sein. Psychologisch ein Auftrieb für den Joker und Ruud hadert ein wenig mit der verpassten Chance. 

Hoffe aber dass Casper im zweiten Satz noch die Kurve bekommt. Auf geht's. 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an Djokovic. Muss man neidlos anerkennen. Schade für Ruud. Gut begonnen aber der Verlust des ersten Satz im Tiebreak, war der Knackpunkt. 23 GS sind schon eine Hausmarke und ein Rekord der noch lange anhalten wird. Jetzt kommt aber auch noch Wimbledon wo er als Favorit ins Rennen geht. Respekt. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb frostman75:

Gratulation an Djokovic. Muss man neidlos anerkennen. Schade für Ruud. Gut begonnen aber der Verlust des ersten Satz im Tiebreak, war der Knackpunkt. 23 GS sind schon eine Hausmarke und ein Rekord der noch lange anhalten wird. Jetzt kommt aber auch noch Wimbledon wo er als Favorit ins Rennen geht. Respekt. 👍

Respekt an Joker, großartige Leistung. Wie du sagst, muss man neidlos anerkennen. 🙈

Ärgert mich aber trotzdem, ich hasse den Joker einfach und gönne ihm die 23 GS nicht. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb webrov_:

Respekt an Joker, großartige Leistung. Wie du sagst, muss man neidlos anerkennen. 🙈

Ärgert mich aber trotzdem, ich hasse den Joker einfach und gönne ihm die 23 GS nicht. 😅

Ich bin auch kein Fan von Djokovic. Man kann aber über seinen Charakter halten was man will, aber seine sportliche Leistung ist beeindruckend. Vor allem seine mentale Stärke ist enorm. Als er 2020 bei den Australien Open im Finale gegen meinen Landsmann Dominik Thiem gespielt hat, war er 2:1 Sätze zurück und hat es trotzdem noch gedreht. Bei ihm passt halt vieles zusammen. Können, Fitness und mental auf höchstem Niveau. Zudem kommt noch, dass er auf allen Belegen zurecht kommt. Er hat jetzt bei allen Grand Slams mindestens 3 Mal gewonnen, was so in dieser Form nicht mehr so schnell kommen wird. 

Wie gesagt, für diese Leistung muss man ihm gratulieren. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hat jemand das Finale vom 1000er in Cincinnati gesehen? Wahnsinn was der Joker da wieder abgeliefert hat. Der ist im Kopf halt auch so eine Maschine, das hat Alcaraz richtig verunsichert. Der wusste gefühlt mit der Situation auch nicht umzugehen 🙈

Kommende Woche beginnt die US Open. Eure Favoriten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...