Zum Inhalt springen

Portal2 & PC/MAC Codes mit Steam Aktivierung


MrPond

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Ich hab versucht das in Erfahrung zu bringen, aber irgendwie steht auf jeder Seite etwas anderes.

 

Also, ich und ein Bekannter würden beide gerne Portal2 haben / spielen, ich auf der PS3 und er auf einem Mac.

 

Jetzt liegt ja anscheinend ein Key bei Portal2 in der PS3 Fassung bei - ODER wie ich einmal gelesen hab - wird einer generiert, wenn man sein PSN Account einem Steam Account verbunden wird.

 

Eigentlich hatte ich das ganze so verstanden, dass wenn ich die PS3 Version kaufe, einfach den Key an den Kumpel weitergeben kann - und gut.

 

Aber offensichtlich kann man das ganze ja nur mit ein und demselben Account benutzen, was bedeutet, wir beide müssten uns einen Account teilen? Oder habe ich da was falsch verstanden.

 

Und: Beinhaltet auch die UK Version von Portal einen Code der über einen dt. Steam Account geladen werden kann?

 

Würde mich SEHR über Hilfe freue!

Schonmal vielen Dank und bis dann,

 

Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Code funktioniert als Stand-Alone-Code, wenn auch über einen Umweg. Du kannst ihn ohne Probleme an deinen Freund weitergeben. Jedoch müsst ihr einen kleinen "Trick" anwenden. Ich hatte dazu schon einmal eine Anleitung im Portal 2 Thread gepostet.

 

Der Code funktioniert dahingehend schon als Stand-Alone-Produkt. Hier gibt es die Anleitung dazu:

 

http://www.justpushstart.com/2011/04/17/portal-ps3-and-steam-code-can-be-used-separately/

 

Funktioniert ohne Probleme. Habe das genauso mit einem Bekannten gemacht. Er hat meinen Code gekauft, wir haben die Anleitung befolgt und danach konnte er den Code über seinen Steam-Account nutzen. Dadurch können wir auch gemeinsam zocken, weil er ja über seinen Steam-Account die PC-Version und ich über meinen Steam-Account die PS3-Version spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, super Idee mit dem Dummy-PSN Account! Eigentlich hätte ich da auch drauf kommen können.

 

Also - nen Dummy PSN Account eröffnen, den mit dem Steam Account meines Freundes aktivieren und fertig.

 

Geilomat! Danke!!

Gehen wird das

 

Allerdings weiß ich nicht, wie es aussieht, wenn man nen anderen, z.B. richtigen PSN account noch mit steam linken will. Könnte sein, dass das dann nicht mehr geht und er für immer mit dem Dummy verlinkt ist(falls er sich mal ne PS3 holen sollte)

 

besser wäre es, für deinen freund einen richtigen PSN account zu machen, den er dann im falle eines PS3 kaufs auch nutzen würde

 

So so ne idee :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe ne Frage bezüglich des Codes, bzw. habe die Antwort nicht ganz klar hier herauslesen können.

Kann ich den jetzt eigentlich den Code an jemanden weitergeben damit er ihn bei sich über Steam auf dem PC aktivieren kann?

Er hat jetzt zum Beispiel einen Steam-Account und will ihn dort aktivieren um das Spiel über Steam zu besitzen und zu spielen.

Die Frage bezieht sich nicht auf den Koop-Modus, also ich will mit der Person dann nicht zusammen spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Jo, hat sich irgendein Basisbewohner geschnappt. Hatte 3 Stück nebeneinander aufgestellt und eine wurde geklaut.😂  Und den finde ich auch nicht mehr 🫤
    • Bin in Xion angekommen und bin da erst mal nur am erkunden und mache einige Nebenmissionen usw. Kein Ding wegen verraten. Und haha, habe ein QR Code gefunden im Game und was sieht man dann wenn man den scannt mit sein Smartphone : Dachte jetzt, man sieht irgendwas cooles oder besonderes. Aber nein, nur das im Spoiler. Da fühlt man sich irgendwie verarscht.  
    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
×
×
  • Neu erstellen...