Zum Inhalt springen

iOS vs ANDROID


ANDROID-TM

Empfohlene Beiträge

Das ist schlicht und einfach falsch :D Apple und Google liegen seit geraumer Zeit im "Krieg" (früher waren se noch beste Kumpels^^) und verklagen sich auch gegenseitig regelmäßig. Ich denke nicht das Apple, Software vom direkten Konkurrenten nutzen wird bzw. Lizenzen zahlen wird.

 

Eben, Apple würde niemals seine Seele verkaufen und schon gar nicht an Google. Das ist ja auch das besondere an Apple, sie sind unabhängig, diese Unabhängigkeit verleiht Apple eben einen sehr hohen Qualitätsstandard.

 

Zudem ist es immer leicht ein Produkt zu Kopieren und zu verbessern. Eine neue Idee auf den Markt zu werfen ist immer ein Risiko, da ist Apple einfach ungeschlagen und hatte fast immer damit Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

So, geb ich auch mal meinen Senf dazu :)

 

Ich hab Beides. Mein Smartphone ist ein HTC Desire mit Android, dazu hab ich noch ein iPad2 mit dem aktuellen iOS. Beides hat seine Vorteile.

 

Beim Tablet fand ich das Applekonzept einfach am Besten, da ich auch das Samsung-Tablet und noch 2 weitere mit Android getestet hab. Leider waren die Android-Tablets nicht so flüssig von der Bedienung her. Vielleicht ändert sich das mit Android 3.

 

Mit meinem Android-Smartphone bin ich aber ebenso zufrieden, da man hier einfach völlige Freiheit genießen kann. Nach dem Root sogar noch mehr :) Es läuft auf Smartphonegröße verdammt flüssig und als Linuxadministrator war ich da von vornherein sowieso vorbelastet für welches "System" ich mich entscheiden werd.

 

So... naja ich finde es ist die selbe Frage wie "xbox oder ps". Man muss einfach für sich selbst entscheiden welchen Nutzen stell ich an das Gerät und erfüllt es diesen mir. Klar... das sind meine Kriterien, Anderen achten halt mehr auf Style oder andere Dinge wie ("yeah schau her ich hab das Neue iPhone") ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schöner Thread auch wenn wie schon erwähnt würde der Title falsch ist, iOS vs. Android wäre besser gewesen.

EDITED by VV6:

Sehr guter Einwand, den ich direkt mal umgesetzt habe.

 

Was ein paar Post hier so angeht muss ich erstmal ein paar Fragen aufstellen bzw. eine Beweislast vordern.

 

Es hieß das Android, iOS überholt haben soll. Mich würde nun interessieren woher diese Behauptung ihre Quelle hat, dazu kommt das man es nicht vergleichen kann.

 

Wieviele Produkte gibt es mit iOS und wie viele gibt es mit Android?

 

iOS:

iPhone, iPhone 3G, iPhone 3Gs & iPhone 4

iPad 1 & iPad 2

iPod Touch Generation 1 - 4

iPod nano Generation 6

 

Android:

diverse Tablets von divers Herstellern

diverse Mobiltelefone von diversen Herstellern

 

 

einfach auf Grund der Produktpalette kann man es nicht wirklich an Hand der "verkaufen" Software vergleichen.

 

Dazu meine ich mich zu erinnern, das Apple in der Tablett-Sektion immer noch die Nase vorne hat und das mit einen sehr großen Nase der Markt Anteil dieses Jahres liegt Aktuell bei über 80% und letztes Jahr war er bei über 90%. Somit hat Android allein in der Tablett Sektion iOS nicht überholt.

Quelle für 2010

Quelle für 2011

 

Dann was die Verkaufen Mobiltelefon Einheiten angeht, ist Apple mittlerweile eine der 3 größte Handyhersteller. Nur Firmen wie Nokia und Samsung sind drüber und die haben noch nicht alle Android drauf. Daher glaube ich auch noch nicht so ganz das Android da iOS überholt haben soll.

Quelle:

 

 

Achja, einige User schreiben immer sie wollen nicht an den Apple App Store gebunden sein.... Was ist an den Android Markt Place so viel anders? Ich werd meine dort gekauften Apps auch nur auf einen Gerät nutzen können das auch Android hat.

 

In wie fern man einfach Apps für das Android machen kann und sie in den Storen setzen kann weis ich nicht, jedoch sei gesagt. Das ich es nicht schlecht finde das Apple erst die Apps für ihren Store überprüft und das auch jede Update erst überprüft wird bevor sie freigeben wird. So wird es den Leuten die einen ausnutzen wollen deutlich Schwerer gemacht und auch Viren kommen eigentlich weniger auf das Gerät drauf.

 

Dagegen wenn ich nun ein Gejailbreaktes iPhone habe und Cyida nutze, da darf jeder Apps machen und geprüft werden sie nicht. Dort gibt es auch schon eingie Viren und Trojaner die man sich auf das Handy laden kann.

 

 

 

Ich selbst mag einfach das iOS ich bin sofort damit zurecht gekommen, jedoch habe ich auch kein Problem mal das Handy von einen Freund zu benützen das mit Android läuft.

 

Ein Grund warum ich aber vermutlich so lange bei Apple und den iOS bleiben werde wie es geht ist einfach die Punkte:

-Stabilität

-App Store in dem ich schon für Apps und Spiele ausgeben habe

-nicht Google als Software Entwickler im Rücken

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manu:

 

Zum Thema das Android > iOS ist: Das muss man differenziert betrachten. Die Pauschaläußerung dass dem so ist, ist sicherlich erstmal falsch.

 

Android hat vom Marktanteil bei NEUKÄUFEN in den USA das iOS den Rang abgelaufen. Es werden atm 32% Geräte mit Android verkauft und 30% nur mit iOS. Das Wachstum - welches immer von den registrierten Accounts ausgeht - ist bei Android momentan auch höher. Wie die Sache Weltweit aussieht, kann ich nicht sagen. Aber mit der behauptung Android > iOS wird viel schmuh getrieben. Man muss sich die Statistiken immer genau ansehen auf was sich diese beziehen.

Was jedoch kein Geheimnis ist, ist die Tatsache das sämtliche Analytiker Android in den nächsten Jahren deutlich vor iOS sehen, da es einfach mehr Geräte auf dem Markt geben wird. Is ja auch logisch, da Apple ja der einzigste Herstellter mit iOS ist und Android eben gerade nen totalen Boom erlebt.

 

Ich such dir später bei Gelegenheit mal en paar Artikel raus wo dies genauer darlegen. Interessant wird sein, wie sich Windows in Zukunft schlägt. Nachdem MS ja richtig fett bei Nokia eingestiegen ist (ich sag sogar Finanziell gefressen hat ^^) wird Windows mächtig gepushed in nächster Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau darum wollte ich ja auch einen Beweis haben was die Aussage betrifft Android ist mehr Verkauft worden als iOS.

 

Du hast es nun genauer Gesagt das es sich auf die Aktuelle Lage neuer Verkäufe bezieht und eben nicht auf alle Verkaufe die es seit dem es die Software gibt.

 

Ich hätte mir das natürlich auch selber raussuchen können, nur warum in ein Thread rein schreiben und sich dann alles selber beantworten ;) Wenn schon diskutiert wird dann halt einfach richtig mit Argumenten und Beweisen.

 

 

Was die Analysen so angeht, glaube ich dem. Grund habe ich ja auch schon geschildert und jetzt auch noch einmal, es gibt einfach mehr Geräte mit Android als mit iOS.

 

 

Was aber generell eine frage ist, wie schaut es später aus wenn ein Steve Jobs (Apple) und ein Bill Gates (Microsoft) wirklich komplett raus aus ihren aufgebauten Unternehmen sind. Bei Google weis ich nicht mal den Chef da der sich eh schon zu oft geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann was die Verkaufen Mobiltelefon Einheiten angeht, ist Apple mittlerweile eine der 3 größte Handyhersteller. Nur Firmen wie Nokia und Samsung sind drüber und die haben noch nicht alle Android drauf. Daher glaube ich auch noch nicht so ganz das Android da iOS überholt haben soll.

 

Das ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt. Wieviele Handys haben denn Firmen wie Nokia und Samsung auf dem Markt? Zig Modelle... und wieviele verschiedene iPhones gibt es? Wenn man darüber nachdenkt wie hoch der Marktanteil von APPLE mit dieser geringen Auswahl an Geräten ist ist das schon heftig.

 

Jetzt stellt euch mal vor APPLE würde so etwas wie ein iPhone Nano oder dergleichen anbieten.

 

Und natürlich hat Android mittlerweile iOS auf dem Markt überholt. Da die Android Geräte meist günstiger sind. Dadurch können sich einfach auch mehr Leute ein Android Smartphone leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Was aber generell eine frage ist, wie schaut es später aus wenn ein Steve Jobs (Apple) und ein Bill Gates (Microsoft) wirklich komplett raus aus ihren aufgebauten Unternehmen sind. Bei Google weis ich nicht mal den Chef da der sich eh schon zu oft geändert hat....

 

Das ist durchaus ne interessante Frage. Bei Microsoft würd ich sagen hält sichs in Grenzen. Als Grundlage zieh ich hier die Tatsache heran, dass sich Mr. Gates in den letzten Jahren sowieso schon mehr und mehr zurück zieht vom aktiven Geschäft. Zumindest was das öffentliche Rampenlicht angeht.

Aber bei Apple... ich weiss ja nicht. Hast Du mitbekommen vor en paar Monate was los war, als Jobs bekannt gab sich für eine Weile - wegen gesundheitlichen Gründen - zurück zu ziehen? Da ist ja sogar der Aktienkurs eingebrochen. Man hat es ja bei der letzten Keynote mitbekommen. Offiziell hies es zwar, dass Jobs sich das nicht nehmen ließe das iPad2 vorzustellen, aber Apple wusste wohl selber, dass die Präsenz von Jobs enorm wichtig ist. Weil wirklich Fit sah er dort auf der Bühne nicht aus.

Google hat wie Du gesagt hast das Problem natürlich überhaupt nicht. Dort wechselt die Führungsetage sowieso rege. Jetzt ist doch wieder der ehemalige Firmengründer an vorderster Front.

 

Als das mit Jobs war, hab ich im Stern oder Focus? (sry, ich müsste jetzt Lügen wo genau es drin stand) nen interessanten Artikel darüber gelesen, welcher genau diese Problematik aufgegriffen hat. Das Binden an einer Person mit einem "Gottesstatus" ist Segen und Fluch zugleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Android! Bin damit unabhängiger als der AppStore.

 

genauso siehts aus :ok:

 

android ist geiler.....

 

iphone ist nur noch für leute die was hergeben wollen, was aber null bringt da es jeder furz mittlerweile besitzt... das handy besitzt keinen wert mehr in meinen augen... ist einer kleine kinder cool tu handy

 

PS: meine meinung und meinh denken also spart euch eure dummen kommis dazu da es mein denken ist und nicht der andern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich natürlich mitbekommen das bei Apple fast eine Welt unterging ;) wobei man ja weis das bei Apple andere Fähige Leute sind.

 

Die Namen von den Leuten fallen mir nun nur nicht ein, aber Jobs hat ja weder was mit den Marketing so wirklich am Hut noch mit den Desgin. Er hat schlichtweg die Idee und eine Vision und die anderen müssen es umsetzten. Aber ich glaube da würde es auch noch andere Fähige Köpfe geben.

 

 

genauso siehts aus :ok:

 

 

iphone ist nur noch für leute die was hergeben wollen, was aber null bringt da es jeder furz mittlerweile besitzt... das handy besitzt keinen wert mehr in meinen augen... ist einer kleine kinder cool tu handy

 

PS: meine meinung und meinh denken also spart euch eure dummen kommis dazu da es mein denken ist und nicht der andern

 

Das dies deine Meinung ist respektiere ich und daran gibt es nichts zu rütteln. Was mich jedoch nun interessieren würde ist, wieso du mit den Android App Store unabhängiger bist?

 

Kannst du diese Apps auch auf einen nicht Android Gerät nutzen?

 

 

Was den Status oder den Wert angeht, hast du ganz klar recht. Jedes Kind hat das iPhone und es zeigt somit kein bisschen mehr das es etwas besonderes ist, jedoch da es eben viele Kinder zum Spielen nutzen hoffe ich ja das sie aufs Xperia Play umsteigen und das so das iPhone wieder mehr für die Jungerwachsenen und Erwachsen Gerät wird.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dann ins Training. Du parierst dann nicht richtig. Verteil die Punkte ggf. neu. Das parieren kann man über die Fähigkeitspunkte auch noch einmal vereinfachen.
    • In den Innenräume oder woanders, wo die Sonne nicht da ist, sieht es klasse aus. Nur halt draußen sieht es im Hintergrund etwas überbelichtet aus. Am schlimmsten in Xion bis jetzt, wenn man im Hintergrund Richtung Sonne guckt. Im Ödland ist der Hintergrund nicht so überbelichtet. Da sollten die Entwickler das am besten noch verbessern.
    • Ich finde das die Zeitfenster für das perfekte Parieren generell großzügig in dem Spiel sind im Gegensatz zu vielen anderen Soulslike.  
    • Das muss man nicht einmal parieren. Einfaches Blocken und Angreifen reichen auch. Und zur Not nimmst du das Item das dich im Kampf wiederbelebt.
    • Wie das parieren klappt nicht. Es geht immer die greift ständig mit dem gleichen Muster an und die letzten beiden Schläge sind schnell hintereinander. Du musst diese 5 nicht alle parieren aber einige von ihnen sonst staggt der Schaden und du bist schnell im Wüstenstaub. Es gibt auch noch Implantate mit denen du das parieren verstärken kannst. Gedrückt halten ist blocken da nimmt dir jeder Gegner etwas von deiner Lebensleiste der stärker ist in dem Game.
×
×
  • Neu erstellen...