Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe: PS3 überhitz: Kein YLOD-Fehler ?!


oconnor-1994

Empfohlene Beiträge

es liegt nicht nur daran auch entwickelt beim Spielen auch noch das laufwerk eine immense Hitze.

 

@ Topic: Du hattest geschrieben,dass du diese Ps3 bei Ebay erstanden hast daher gehe ich von aus,dass sie schon vorher irgend einen Defekt hatte und nur Notdürftig repariert wurde.

 

Ansonsten kann ich dri nur die Tipps geben:

- mehr als genug Freiraum der Konsole zu lassen

- sie Senkrecht zu stellen, dadurch hat die Ps3 mehr Fläche zu Wärme abgeben.(wenn du nachn eine Weile zocken den Boden der Ps3 anfääst wirst du merken,dass da die meiste Wärme ist.

 

MfG

 

 

genaus so wie du sagst wie sie stehen soll habe ich es auch gemacht weil ich sie so auch cooler fand vom ausehen =) (wenn sie senkrecht steht )

und ich glaube dass sie vorher aufjeden fall einen ylod fehler hatte weil so verheizt wie die aussieht (wenn man das bild genauer ansieht sieht man wie da wo normal ps3 steht eine richtige welle ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich glaube, das da eine Reperatur war. Und womöglich hat man ein Kühler eingebaut, der für das System nicht geschaffen ist. Die Anzeichen sind definitiv da, da sobald du auf das Spiel gehst, der Kühler direkt hochfährt und zu einem Punkt kommt, wo er nicht mehr mitkommt durch die Belastung, deswegen ist sie auch so laut. Wenn nichts anderes geht, muss ein neuer kühler her..

 

Oder eine billigere Alternative, ist ein externer kühler, der mehr Kühlung in die PS3 reinbringt.

 

http://www.netzwerkartikel.de/index_start.htm?/cgi-bin/shop/s.pl?&f=*NR&c=IN33010D&t=temartic

 

Ab 14€ ist sowas schon zu haben, von daher erstmal die bessere Alternative..

 

Aber kein Wunder das die heiß wird, bei deinem Hintegrund..:naughty: ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du jetzt mal geschaut was heiß wird das habe ich nun nicht rauslesen können ?

 

ich habe sie so wie im video gestartet und sie wurde eig überhaupt nicht warm und gestern nachdem ich das video hochgeladen habe war ich noch ca 2-3 stunden im youtube ohne probleme ich denke das die wärmeleitpaste veraltet ist ähnlich wie beim ylod fehler und das gerät denkt das es zu heiß wird (ich hoffe ihr versteht was ich meine) und das nächste problem wird entweder zu kleine lüfter sein der dadurch letztendlich vllt geführt hat

 

 

könnte doch sein weil ich hatte keine hohe wärme entwiklung ich kann es ja nochmal ausprobieren aber ich konnte nichts bemerken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sie so wie im video gestartet und sie wurde eig überhaupt nicht warm und gestern nachdem ich das video hochgeladen habe war ich noch ca 2-3 stunden im youtube ohne probleme ich denke das die wärmeleitpaste veraltet ist ähnlich wie beim ylod fehler und das gerät denkt das es zu heiß wird (ich hoffe ihr versteht was ich meine) und das nächste problem wird entweder zu kleine lüfter sein der dadurch letztendlich vllt geführt hat

 

 

könnte doch sein weil ich hatte keine hohe wärme entwiklung ich kann es ja nochmal ausprobieren aber ich konnte nichts bemerken

Ich denke Du könntest mit Deiner Vermutung richtig liegen. Irgendwie bringt Deine PS3 die Wärme nicht von den Prozessoren weg. Vermute ich.

Youtube benötigt auch keine Leistung, erst bei einem Game muss sie richtig rakern und dann kommt Hitze auf, die abgeleitet werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, das da eine Reperatur war. Und womöglich hat man ein Kühler eingebaut, der für das System nicht geschaffen ist. Die Anzeichen sind definitiv da, da sobald du auf das Spiel gehst, der Kühler direkt hochfährt und zu einem Punkt kommt, wo er nicht mehr mitkommt durch die Belastung, deswegen ist sie auch so laut. Wenn nichts anderes geht, muss ein neuer kühler her..

 

Oder eine billigere Alternative, ist ein externer kühler, der mehr Kühlung in die PS3 reinbringt.

 

http://www.netzwerkartikel.de/index_start.htm?/cgi-bin/shop/s.pl?&f=*NR&c=IN33010D&t=temartic

 

Ab 14€ ist sowas schon zu haben, von daher erstmal die bessere Alternative..

 

Aber kein Wunder das die heiß wird, bei deinem Hintegrund..:naughty: ^^

 

was ist den besser externer oder der normale kühler weil wenn es nicht daran liegt und ein neues teil her muss habe ich ihn ja unnötig gekauft und wenn sie am ende dann schrott ist finde ich den externen gut weil den kann ich ja auch an eine neue machen (ps3)

passt der ex.lüfter an allen versionen also slim und fat ?

 

weil das die so schnell überhizt ? mhh kann ich fast gar nicht vorstellen ich zeig euch mal ein bild der vorgänger hatte nämlich einen ylod fehler und ich denke er hat ihn nicht richtig behoben

 

weil da wo die paste ist miest ja das gerät auch die wärme oder liege ich da falsch....und wenn das so ist kann die ps3 ja irritiert sein und denkt sie ist zu heiß obwohl nur die paste veraltet ist und heizt hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Du könntest mit Deiner Vermutung richtig liegen. Irgendwie bringt Deine PS3 die Wärme nicht von den Prozessoren weg. Vermute ich.

Youtube benötigt auch keine Leistung, erst bei einem Game muss sie richtig rakern und dann kommt Hitze auf, die abgeleitet werden muss.

 

 

stimmt

mhhh was mach ich jetzt am besten zuerst schauen ob die paste veraltet ist oder direkt ein neuen lüfter

 

ach ja neues problem habe versucht sie platine vom lüfter zu lösen habs dann aber doch gelassen weil ich angst hatte was kaputt zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube jetzt habe ich/wir den fehler

weil die paste ist ja nicht wirklich richtig drauf gemacht worden weil sie ist noch klebrig (ist glaub nicht so gedacht oder ?) und sie ist ungleichmäßig....

 

also ich denke die paste der zu kleine lüfter (ist aber original mit 15 speichen) und auch die abdekung die leicht verformt ist ergeben eine sehr schlechte kühlung

also ich kaufe mir mal die paste und das komische zeug wo man die paste ab macht (kann mir mal jemand sagen wie das heißt oder vllt ein link

also wärmeleitpaste kenn ich aber das andere zeug...??

und wenn sie wieder funzt kauf ich mir ne neue abdeckung und nen externen lüfter müsste ausreichen

und ich hoffe das wars dann erstmal =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Also so oder so arsch Karte obwohl das einknicken schlimmer wäre dann kriegt man das nie wieder durchgesetzt mit dem PSN.  Ein eigner Store wenn es schon wegen einer PSN Verknüpfung so viel Terror gibt.  Die ganze PC Strategie ist grad eine Katastrophe und das nur wegen HD 2. 
    • Kurzes Statusupdate nach 5 Monaten gamen…😊 # 25 - Red Matter 2 # 26 - Prince of Persia: TLC # 27 - Dredge Ein schön bunter Blumenstrauss an Videospielen die allesamt wirklich klasse waren und durchweg grossen Spass gemacht haben! 😌  
    • Wobei halt kein anderer Store mit Steam konkurrieren kann. Selbst der MS Store mit MS im Rücken ist ein einziger Flop. Ich glaube ein eigener PS Launcher von Sony wäre DOA, vor allem nach dem ganzen Theater in den letzten 48 Stunden. Muss man jetzt halt überlegen was man macht. Knickt man ein und releast alle Games ohne das ein PSN Account nötig ist(dann wäre man der einzige Publisher der das so handhaben würde und zig Mau's gehen dadurch flöten) oder man bleibt halt hart und zieht das jetzt durch und riskiert, dass ein Helldivers 2 nun völlig unter geht(was es vielleicht jetzt eh schon tun wird) und zukunftige Releases drunter leiden...
    • Es wird aber gemeckert das sollen die sich jetzt bei jedem Game mit MP antun für diese VKZ.  Bei HD2 jetzt zurück zu rudern wäre also fatal für die kommplete PC Strategie. 
    • Falls noch was in der Pipeline ist, soll man das halt noch bringen und danach Schluss machen. Ich glaube wirklich, dass das echt das beste wäre. 
×
×
  • Neu erstellen...