Zum Inhalt springen

Playstation wird zu Heiß


roccat/rene

Empfohlene Beiträge

Je öfter ich von diesem Phänomen lese, desto eher habe ich die FW in Verdacht. Denn bei meinem Kumpel dreht der Lüfter selbst im DVD-Betrieb unnötig hoch. Bei Spielen ist sie in der letzten Lüfterstufe kurz bevor sie abschaltet. Entweder ist der Temperaturfühler defekt oder die Steuerung für eben diesen. Denn wirklich verdreckt ist die PS3 meines Kumpels nicht. Darauf hoffen, dass sich das wieder durch FW-Updates relativiert lohnt sich wohl nicht. Für SONY scheint die FAT-Variante ein sterbendes Relikt der derzeitigen Generation darzustellen. Sollte meine PS3 solche Symptome zeigen, wandert sie direkt in den Schredder oder geht bei Ebay in den Verkauf. Hier hilft offenbar nur noch eine Slim oder eine andere Konsole ... nur wer wechselt schon gerne innerhalb einer Generation den Anbieter, wenn er so viele Games hat. :)

 

Ich bin wirklich mal gespannt, ob die PS3 es überhaupt noch bis zur FW 4.0 schaffen wird. Persönlich glaube ich kaum daran. Höchstens wenn PS-Vita mit ins Boot genommen wird. Viel hingegen wird nicht mit im Bereich der FW passieren, womit ich hier einfach mal meine Vermutungen in den Raum werfen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction

@VV6:

 

Ich kann nur sagen, das in meiner Freundesliste sich auch schon 3 Personen beschwert haben, das seit kurzem die "Dicke" unnormal schnell den Lüfter anwirft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VV6:

 

Ich kann nur sagen, das in meiner Freundesliste sich auch schon 3 Personen beschwert haben, das seit kurzem die "Dicke" unnormal schnell den Lüfter anwirft!

 

Naja ich denke mal aber das es an den Temperatren liegt... das kommt denen nur so vor.

Ist normal das die dicke PS3 jetzt etwas mehr aufdreht wenn die innentemperatur etwas höher ist.

Meine PS3 drehte auch schon etwas mehr auf, was aber auch daran lag es es bei mir im Zimmer recht warm war.

 

Es ist halt ungewohnt das die PS3 im Winter recht ruhig lief und nun halt aufdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke mal aber das es an den Temperatren liegt... das kommt denen nur so vor.
Klar die höchste Lüfterstufe nach 5 Minuten bei 20° Zimmertemperatur? Das liegt nicht an den Temperaturen. Ich habe selbst eine 80er und die wird nicht mal unter Volllast annähernd laut ... ich denke wir können da schon differenzieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es sich die auf zu machen bis zum Lüfter? Ich hatte meine auf, aber nur bis zur Platine und ich war erstaunt wie wenig Staub in dem Bereich war.

Klar bischen war drin, aber im PC würde es nach 3 Jahren schlimmer aussehen.

Auf dem Lüfterrad war auch nur minimal, daher hab ich von abgesehen weiter auf zu schrauben. Fehler? Vielleicht nicht, da ja sich die Tatsache erhärtet das es an der FW liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Firrell:

Ich würde die PS3 nicht aufmachen und bis zum Lüfter gehen, denn dazu musst Du wirklich alles aus dem Mistteil herausnehmen. Verstehe nicht, warum SONY auf dem Boden keine Revisionsplatte eingebaut hat. Wäre das denn so schlimm gewesen eben den Luftkanal freizugeben?

 

Wenn Deine PS3 keine Mucken macht oder ungewöhnlich laut ist, kannst Du eigentlich eher etwas kaputt machen als sonst etwas. Meine PS3 zum Beispiel hat auch kaum Staub angesetzt. SONY scheint hier ein wirklich gutes System gefunden zu haben, um diesem lästigen Staub gut zu entgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...