Zum Inhalt springen

Lan-Kabel "splitten"?


T-i-M-

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe nur ein LAN-Kabel, was in mein Zimmer geht, allerdings einen PC und eine PS3. An beiden Geräten benutze ich das LAN-Kabel, sprich, ich stecke es immer hin und her. Da ich nicht immer hin und her stecken möchte und eventuell auch mal beide Geräte gleichzeitig verwenden möchte, wollte ich fragen ob es eine Art Box oder ähnliches gibt, wo ich das Kabel rein stecke und dann 2 andere LAN-Kabel rausführen, also sozusagen "splitten". Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es mal mit einen Switch ;)

 

Die gibts in allen möglichen Ausführungen und Preisklassen. Je nachdem, was das Herz begehrt.

Ich hatte damals eins für 10 Euro gekauft und hat alles einwandfrei funktioniert.

Da ich aber jetzt einen Wlan-Router mit 4 LAN Ports habe, ist der Switch schon fast überflüssig geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht mit switches! wenn du allein an der leitung hängst und davor kein router sitzt, sondern nur ein modem, bekommst du ärger mit dem provider, da der denkt, 2 leute benutzen die selbe leitung. also, falls du nur ein modem hast, kauf dir nen router. ich hab den di 604 von d-link an der ps3 und am pc benutzt und es hat problemlos funktioniert. damit würde sich dann auch das anschlußproblem lösen, weil router eben auch mehrere anschlüsse haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau!

man steckt das eine lan kabel, dass vom modem/router kommt rein und nochmal 2 rein die dann zu pc und ps3 führen

also brauchst du noch 2 extra lan kabel. das sollte aber bestimmt klar sein :)

 

bezüglich des nutzen hinter einen modem habe ich bei der telekom nie probleme gebabt. hab über ein jahr pc uns playstation 2 über einen switch miteinander verbunden.

Bearbeitet von Eumelpower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Wirklich ein gebrauchtes fussball-Jahr für mich. Was sich so, hoffentlich nicht mehr wiederholen wird
    • So der heutige SPieltag ist dann auch vorbei und hatte einige Überraschungen parat.    1. Leverkusen hat es geschafft eine ungeschlagen Saison in der Bundesliga hinzulegen. 2. Es wurde nichts mit dem Kölner Wunder da man ziemlich brutal von Heidenheim verprügelt worden ist und man steigt so dann auch folgerichtig ab.  3. Union Berlin konnte sich grade so noch retten während der VFL Bochum nun in die Relegation muss. 4. Die Bayern haben eine frühe zwei zu Null Führung verspielt und dann noch verloren hat. Neuer sah bei einigen Gegentoren alles andere als gut aus und durch die Niederlage hat man sogar noch die Vizemeisterschaft verspielt. 
    • Da ist was wahres dran. 😂 Aber damit hätten sie es ja auch mal gut sein lassen können. 
    • Thx ☺️   Da muss ich dich enttäuschen. Was die Anzahl der Stanley Cup Siege angeht, seid ihr "nur" auf Platz 3, mit den 11 geholten Titeln. Die Canadians haben mehr als doppelt so viele.   Stanley Cup winners by team: Who has the most championships in NHL history? | Sporting News    
    • Cool. Die Top 3 innerhalb von nur 90 Tausendstel. Das könnte morgen echt spannend werden, da der Mclaren im Longrun doch stark aussah und speziell Norris im Rennen oft nochmal zulegen kann, aber Max von vorne ist halt immer schwer zu biegen.😅 Auch interessant, dass laut Marko Verstappen im letzten Run im ersten Sektor nen Windschatten von Hülkenberg gehabt hat, was knapp 2 Zehntel gebracht haben soll. Aber gut, das "Glück" haben eben die Tüchtigen. So oder so wieder nen top Job abgeliefert. Red Bull hat es mal wieder geschafft, das Auto von Freitag über die Nacht richtig abszustimmen und sich zu verbessern. Es scheint aber immer enger und enger zu werden, hätte ich nach den ersten paar Saisonrennen nicht für möglich gehalten. Ferrari war dann in Q3 doch etwas weiter weg als erwartet, trotzdem noch in Schlagdistanz zum Podium.
×
×
  • Neu erstellen...