Zum Inhalt springen

google+


VV6

Wie werdet Ihr auf das neue Angebot seitens google reagieren?  

76 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie werdet Ihr auf das neue Angebot seitens google reagieren?

    • Ich werde google+ mal antesten, da ich noch keinem sozialen Netzwerk angeschlossen bin.
    • Ich werde von facebook zu google+ wechseln.
    • Ich bin bei facebook und brauche kein google+
    • Ich werde wahrscheinlich facebook und google+ nutzen
    • Ich nutze keine sozialen Netzwerke und interessiere mich nicht dafür


Empfohlene Beiträge

Ich bin bei Fratzenbuch und das langt. Mir geht es bei solchen Netzwerken nicht um irgendwelche Trends, oder coolen Features, sondern einfach nur um mit einigen Leuten, die fernab der Heimat sind, Kontakt zu halten. Und selbst da bin ich nur unter nem falschen Namen drin.

 

@alfimax: Zum Thema Datenschutz: Das, was du beschreibst, findest du beim Fratzenbuch mit einem Klick. :lol:

Aber Datenschutz als solches wird sowohl bei Fratzenbuch, als auch bei Google sehr klein geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

@alfimax: Zum Thema Datenschutz: Das, was du beschreibst, findest du beim Fratzenbuch mit einem Klick. :lol:

Aber Datenschutz als solches wird sowohl bei Fratzenbuch, als auch bei Google sehr klein geschrieben.

 

Ja ok, aber dennoch ist das Einstellen der einzelnen Sachen bei Google+ einfacher als bei Facebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ähnlich wie alfimax es beschreibt, habe ich es auch erwartet. google+ wird vieles besser machen und facebook war bis vor zwei Jahren hier ein Zwerg im Gegensatz zum VZ-Netzwerk. Zuckerberg hat sich mit Millionen in den deutschen Markt eingekauft. Wenn google das auch für google+ macht, wird facebook ein Problem bekommen. Nichts ist vergänglicher als das Internet und deren Mitglieder sind extrem wechselwillig. Ab jetzt muss facebook um jeden seiner "Kunden" kämpfen, ebenso google mit google+.

 

Die Vorteile bei facebook sehe ich in der jetzt schon sehr hohen Mitgliederzahl, aber die Button mit dem bunten +1 Symbol (I like Symbol von google+) sehe ich z. B. immer öfter. Die Firmen werden darauf aufspringen. Viele Facebooknutzer werden zweigleisig fahren und evtl. bei google+ bleiben.

 

Der Vorteil von google+ ist, dass facebook schon das ganze Marketing für soziale Netzwerke durchgeführt hat. Die Menschen und Medien sind damit vertraut und google+ kann hier jetzt schnell auf dieses Marketing zurückgreifen. Darüber hinaus hat google einfach ein sehr starkes Produktportfolio. facebook hat hingegen nichts. Nur durch die Kooperation mit Microsoft, haben sie jetzt noch ein weiteres Produkt mit Skype integriert. Darüber hinaus hat google die stärkste Serverinfrastruktur der Welt.

 

Alles in allem, sehe ich google+ mehr als einen starken Konkurrenten an. google+ kann für facebook der KO sein. Denkt doch mal was yahoo damals schon von google auf die Fresse bekommen hat. Nur noch wenige nutzen heute noch yahoo und die waren mal DIE Internetfirma mit ihrer Suchmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile seit einer Woche bei Google Plus und noch immer so begeistert wie am ersten Tag.

 

Facebook nervt mich seit langem weil es da eigentlich nicht wirklich um Kommunikation geht, außer natürlich man steht auf Selbstgespräche ;) Es geht in erster Linie darum zu sehen und gesehen zu werden. Statusmeldungen wie X ist jetzt mit Y befreundet oder Hans gefällt dies und Ingrid jenes, nerven mich ungemein.

 

Ich habe in meiner ersten Woche Plus schon mehr und bessere Gespräche geführt als zuvor in 2 Jahren Facebook.

 

Als Gamer spielt für mich natürlich auch der technische Aspekt eine Rolle, wo Google genau wie bei der Optik die Nase vorn hat.

 

Es macht einfach mehr Spaß als Facebook!

 

Allerdings glaube ich nicht daran das Google Facebook vollständig und für alle ersetzen kann. Menschen sind von Natur aus Nacktbader und Spanner ;) und diese Beschäftigungen funktionieren bei Plus nicht so gut wie beim Konkurrenten. Zumindest noch nicht!

 

Es wird wohl noch eine Weile dauern bis ich komplett zu Google Plus wechseln kann, da viele Freunde die man auf Facebook hat dem ganzen noch skeptisch gegenüberstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Facebook eigentlich nur aus 2 Gründen.

 

1. Sind dort tatsächlich ca 97% meiner Freunde angemeldet. Man kann über das Netzwerk bestimmte Personen viel leichter als über ICQ erreichen, so mein Eindruck.

2. Ist Facebook sehr praktisch um Veranstaltungen im Auge zu behalten und anzukündigen. Natürlich geht das auch anders, aber aufgrund der Menge an Bekannten bei Facebook doch deutlich praktischer.

 

Von Google+ habe ich das erste Mal vor 3 Tagen im neuen Focus erfahren. Ich denke, dass ich das Netzwerk mal ausprobieren werde. Gefällt's mir besser als Facebook und schließen sich meine Freunde an, kann ich mir einen Wechsel zu Google+ gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
×
×
  • Neu erstellen...