Zum Inhalt springen

Was ist besser LED oder LCD?


Sunwolf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wollt mal wissen was besser ist ein LCD oder ein LED zu kaufen?

 

In welchen Punkten wer besser ist.......

 

 

...Bildqualität von Blu-ray Filmen

 

...Bildqualität von PS3 Spielen

 

...Bildqualtität beim normalen Fernsehn gucken (HD Reciever)

 

In allen Bereichen ist ein LED Fernseher besser. Das Bild ist einfach nochmal eine ganze Ecke schärfer, als ein LCD Fernseher. Ich habe zu Hause ein LCD und LED Fernseher und man sieht deutlich Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal muss man sagen das Led fernseher ebenfalls LCD Fernseher sind .. LED hat also rein Bildtechnisch keine Vorteile. Mit LED bezeichnet man die Hintergrundbeleuchtung des Bildes. Während LCD Fernseher noch einfache Leuchtröhren haben haben LED Fernseher Leuchtdioden als Hintergrundbeleuchtung, welche bei weniger Stromverbrauch mehr licht bieten. Das LED Fernseher vielleicht in der Regel etwas besser sind als die üblichen LCD Fernseher liegt wohl höchstens daran, das in diesem Bereich an der Bildtechnologie mehr geforscht wird, da LED nun mal Zukunftsfähiger ist als LCD.

 

Wenn es dir nur um die Bildqualität geht und du einen einigermaßen Dunklen raum hast. Dann kauf dir nen Plasma, die machen das natürlichste Bild mit den besten reallistischten Farben bei großen Bild diagonalen.

Nachteil hier dagegen der hohe Stromverbrauch und die nicht allzuhohe Leuchtkraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides sind LCD- Fernseher.

Der Unterschied ist die Hintergrundbeleuchtung.

LED: Hintergrundbeleuchtung mit einzelenen LED`s

LCD: Hintergrundbeleuchtung mit Leuchtstoffröhren

 

Durch die LED`s erfolgt die Beleuchtung energiesparenderund auch gleichmäßiger, dadurch oft besseres Bild.

Muss aber nicht zwingend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In allen Bereichen ist ein LED Fernseher besser. Das Bild ist einfach nochmal eine ganze Ecke schärfer, als ein LCD Fernseher. Ich habe zu Hause ein LCD und LED Fernseher und man sieht deutlich Unterschiede.

 

Dazu sollte man aber sagen das lediglich die direkt LEDs besser sind. Die Edge LEDs sind leider nicht so sonderlich gut, und kommen oftmals gegen einen richtig guten LCD nicht an. Wenn man also einen LED möchte, sollte man schon was anständiges kaufen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung die ich vor gerade mal 2 Wochen machen musste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu sollte man aber sagen das lediglich die direkt LEDs besser sind. Die Edge LEDs sind leider nicht so sonderlich gut, und kommen oftmals gegen einen richtig guten LCD nicht an. Wenn man also einen LED möchte, sollte man schon was anständiges kaufen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung die ich vor gerade mal 2 Wochen machen musste

 

Jep, dass hätte man noch dazu sagen sollen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten eine fast unendliche Liste von PRO und CONTRAS erstellen, aber am besten wäre, wenn du dich selbst im Geschäft überzeugen lässt, da mehrere Faktoren eine Rolle spielen.

 

Ja ich werd mich mal bei eine Laden wie EP informieren die scheinen bei solchen Geräten mehr Ahnung zu haben als die von Media Markt oder Saturn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...