Zum Inhalt springen

Im Schatten des Feuerkristalls


Crysis

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt 3/4 davon gelesen. Umd finde es von der Geschichte her ganz interessant, aber deine charaktere sind ziemlich (ich find jetzt kein besseres Wort) krass.

Ich erklär dir mal was ich meine.

 

Als der Typ rein kommt und erzählt das septim wieder da ist, sind sie für 2 Sekunden betrübt und dann freuen sie sich auf einmal. Schließlich ist es ja ein abenteuer. Es verschwinden Haufen Leute, einer/mehrere von ihnen könnte drauf gehen, aber wenigstens ist endlich mal wieder was los in diesem kaff.

 

Wenn du verstehst was ich meine. Aber an sonsten gar nicht übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt 3/4 davon gelesen. Umd finde es von der Geschichte her ganz interessant, aber deine charaktere sind ziemlich (ich find jetzt kein besseres Wort) krass.

Ich erklär dir mal was ich meine.

 

Als der Typ rein kommt und erzählt das septim wieder da ist, sind sie für 2 Sekunden betrübt und dann freuen sie sich auf einmal. Schließlich ist es ja ein abenteuer. Es verschwinden Haufen Leute, einer/mehrere von ihnen könnte drauf gehen, aber wenigstens ist endlich mal wieder was los in diesem kaff.

 

Wenn du verstehst was ich meine. Aber an sonsten gar nicht übel.

 

:smileD: Jo wer Buch 1 Kennt weiß wieso die so drauf sind. Erlich da gibts echt gestörte Szenen.

 

Vielen dank für dein Feedback. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Kapitel 1

 

Draußen beobachtet Erik das heftige Schneetreiben. Nun sind schon gute 2-3 Monate vergangen, seitdem sie Pain bezwungen haben. Es ist tief in der Nacht und nur das Licht einer Glühbirne erhellt den stockdunklen Raum. Der Palast ist fast wieder im Neuwertigen Zustand, jedenfalls haben sie ihr bestes gegeben um alles wie früher herzurichten. Seitdem ist sehr viel passiert. Erik wurde in einer Feierlichen Zeremonie zum neuen König gekürt und Liss ist die Königin. Da sie nur 10.000 unter sich haben, dachten sie sich, dass es noch zu früh ist, das Kaiserreich wieder auf blühen zu lassen. Zudem gab es ja keinen würdigen Nachfolger der den Thron hätte beanspruchen können.

 

Erik wechselt aufgeregt vom dunklen Fenster an, dass der Schneesturm regen und Schnee gleichermaßen peitscht, wie auch zu Liss, die kurz davor ist ihr Kind auf die Welt zu bringen. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? Aufgeregt schaut Erik zu Liss, nun warten sie schon 3 Tage darauf, das das Kind herauskommt, doch bislang schien es, als würde es auf einen bestimmten Moment warten. Außer Erik, stehen auch Hut, Kyrill und Gregor in diesem Raum und schauen erwartungsvoll auf Liss.

 

Der Schneesturm wird immer schlimmer und Eriks Herz klopft vor Aufregung. Da ergroll der erste Blitz dem sogleich ein zweiter und ein dritter folgte. Das Donnern erschütterte den Raum und das Licht begann zu flackern.

 

Hut: "Hoffentlich hält die doch noch nicht ganz ausgereizte Stromleitung."

 

Versorgt wird das Licht mit einem kleinen Generator der sich irgendwo in der Burg befindet. Außer Hut weiß das eigentlich niemand. Erik fragt sich sowieso, wieso Hut keine Hochtechnologie einbaut, aber wahrscheinlich muss auch ein Zwerg erst in die tiefen Geheimnisse eingeweiht werden. Nun bewegt Erik sich vom Fenster weg, um Liss Hand zu halten die sich keuchend gegens Kissen drückt, als sie spürt wie das Kind sich aus der Fruchtblase presst.

 

Liss: "Es kommt"

 

Aufgeregt legen sie Decken hin und erwarten sehnsüchtig wie das Kind herauskommt, bis schließlich der Kopf eines Kindes zu sehen ist.

 

"Ein Junge" ruft Erik voller Aufregung, doch als das Kind immer weiter herauskommt wird klar, dass es ein Mädchen ist. Erik ist zwar überglücklich über diese Geburt, aber er hätte sich viel mehr einen Jungen gewünscht, als Liss auf einmal seine Hand greift und sagt: "Da kommt noch was"

 

Tatsächlich folgte noch ein Kind kurz darauf. Erik verzog das Gesicht, "Zwillinge?"

 

Draußen donnerte und blitzte es ununterbrochen und das Licht ging für cirka 10 Sekundenlang aus, als Erik glaubte das das gerade geborene Kind kurz seine Augen geöffnet hat. Diese Augen waren aber keine gewöhnlichen, denn es war stockdunkel und sie glühten Rot. Erik zuckte für einen kurzen Moment zusammen, doch dann neigte er sich wieder zu dem Kind und zog es heraus.

 

Das Kind hatte die Augen geschlossen und mit dem nächsten Donner fingen beide Kinder an zu schreien. Liss lächelte vor Freude und nahm das Mädchen zur Hand währendem Erik den Jungen nahm. Überglücklich, dass Liss doch einen Jungen zur Welt gebracht hatte, fühlte er eine tiefe Bindung zu diesem Kind, doch der Gedanke dieser kurze Moment mit den Rot glühenden Augen geht ihm einfach nicht aus dem Kopf.

 

Da schlagen, mit einem heftigen Windstoß, die Fenster auf und kalter Wind und Schnee trieben herein. Hut und Kyrill beeilten sich und schlossen das Fenster. Erleichterung machte sich breit, als sie feststellten das die Fenster noch ganz waren. Liss nahm ihren Finger und legte ihn in die Handfläche des zu Ruhe gekommenen Mädchens und strahlte vor Glück als sie mit ihre Hand um ihren Finger schloss. Dann sagt sie: Ab heute wirst du Kagura heißen. Erik sagte zu dem Jungen: "Und du wirst Erik der II. heißen."

 

Doch genau in dieser recht freudigen Nacht macht sich ein erneutes übel breit.

 

Aus dem Schneetreiben flieht ein zerzauster alter Mann in eine, im dichten Wald, versteckte Höhle. "Verdammtes Wetter" keucht er und legt seine Sachen ab.

 

Mit jedem Donnern zuckt er zusammen. Der Mann ist am ganzen Körper abgemagert und trägt einen langen Schneeweißen Bart. Seine grau-Braune Kleidung ist total zerfetzt und seine Hände erinnern an lange knochige Äste. Er muss schon ewig unterwegs sein, wenn man ihn so ansieht. Zitternd legt er ein, in Tüchern gebundenes Buch auf den Boden und beginnt Tuch für Tuch zu entfernen. "Ja das muss es sein, nach so langer Zeit des Lebens in der Verbannung werde ich, Kaiser des Donnerreichs endlich die Macht wiedererlangen. Sie werden mir alles bezahlen diese verdammten Drachenreiter, jeder einzelne wird mit seinem Leben bezahlen, ich muss es nur schaffen den Lord der Finsternis der sich vor langer Zeit in dieses Buch versiegelt hat wieder zu beleben.

 

In diesem Moment begann das Buch zu schreiben: "Erwecke mich Fremder, lege dein Blut auf diese Seiten und erwecke mich."

 

Ja mein Meister keuchte er und kramt ein Messer aus seinem Mantel. Es war das einzige was er retten konnte nach der Verbannung. Ein Kaiserliches Messer, dass er immer bei sich trägt. Er beginnt langsam das Messer an seiner Fingerspitze entlang zuführen und beginnt den tropfenden Finger auf die Buchseite zu pressen als er bemerkt wie das Blut in seinen Adern Schwarz färbt zieht er seinen Finger voller Angst zurück.

 

"Nein, so war das nicht geplant" brüllt er und versucht den Blutfluss zu unterbrechen, doch wie er beginnt den Arm abzubinden beginnt das Blut sich bereits auch in seinem gesamten Oberkörper schwarz zu färben und binnen Sekunden war sein ganzer Körper schwarz. Da verschwamm alles vor seinen Augen und er senkt sein Haupt über das Buch, dass anfängt zu leuchten und eine Geisterhafte Gestalt begann aus diesem Buch in ihn hin einzufahren. Jegliches schreien das er von sich gibt verhallt im Wald.

 

----------------------

Habe ein paar Kommars hinzugefügt und Groß und Kleinschreibung etwas verbessert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du das jemand anderem überlassen.

Im ersten absatz "feierliche Zeremonie" da schreibt man feierliche klein. :haha:

 

Den Rest lese ich jetzt aber nicht mehr. ^^

 

Edit: ok, den ersten Absatz noch zu ende. :D

 

"aufblühen" schreibt man zusammen. :ok:

Bearbeitet von passwordsix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...